Autor Thema: Duster 2 Höherlegung  (Gelesen 104032 mal)

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Offline zeko

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2018, 20:52:19 »
Und getribe tiferlegung
 
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2018, 20:59:53 »
das ist alles sehr interessant. Würde das auch Vorteile für einen 4x2 in Sachen Fahrcomfort und Fahrstabilität im Alltag bringen?
    Fahrcomfort würde ich für normalen Strassenfahrer wie Dich nicht sagen.
                 Aber Fahrstabilität ist der Unterschied gewaltig zum normalen Duster.
                 Pass die Breite wegen der Höherlegung an und Du hast dann ein FAHRWERK,falls es das für 4 X 2 gibt.
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2018, 20:59:53 »

Offline Jensman

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2018, 21:30:15 »
Wir hatten (also Frank und ich) gegenüber dem serienduster rund 4 cm gemessen. Da kam er aber gerade von der Bühne.

Eben - 250 km später - habe ich 3,5 cm gemessen.
Gemessen vom Boden bis kante radlauf.

Wäre schön wenn nochmal jemand beim serienduster dieses Maß hier rein schreiben könnte (Frank?), ich habe es nicht mehr 100% auf dem Schirm.

Komplettpreis nur für das Fahrwerk kann ich so nicht sagen weil noch der Differentialschutz + Tankschutzplatte dazu gekommen sind ;)

Mehr morgen vom PC.

Vom Handy ist das immer so anstrengend
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Offline Fratom

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2018, 11:37:33 »
Schnell noch mal gemessen in der Ausstellungshalle an einem 115 SCe 2WD

VA:78,3
HA:79,5

Ganz so realistisch ist das jedoch nicht weil allein das Leergewicht vom SCe 2WD zu SCe 4x4 um 97 kg differiert und gegenüber dem Blue dCi 4x4 am Ende sogar um 226 kg.

Daher auch die Angaben im Angebot (um bis zu) bezüglich Höhenreglung die um so wichtiger ist wenn nur über die Federn höher gelegt wird!

Für alle anderen nochmal zu Erinnerung ;)

Ich poste keine Preise weil diese sich immer ändern können und das Internet nicht vergisst.
Für das zurüsten des Fahrwerks werden 7 Stunden Arbeitszeit berechnet auch wenn wir teilweise mehr Zeit benötigen
und manchmal auch weniger! Die vorhandene Motorschutzplatte wird, wenn keine neue gesetzt wird (Siehe Hinweis Unterfahrschutzplatte weiter unten)
leicht angepasst jedoch nicht nachbearbeitet, bezugnehmend auf die Drehmomentstütze
bei der es zu Berührungen kommen kann bedingt durch die Motortieferlegung die sich definitiv verschleißmindernd auswirkt und auch dem Flattern an der Vorderachse sehr stark entgegen wirkt. Die Tüv Abnahme ist immer extra weil auch diese sich immer ändern kann.
Ich poste gerne den Link zum Angebot der solange es das Produkt gibt auch immer gültig bleibt.

https://www.lzparts.de/dacia-duster-4x4-offroad-bilstein-b8-mkii-eibach-pro-lift-kit

Fotos von der Shopseite dürfen immer geteilt und verwendet werden.
Selbst wenn es das Angebot nicht mehr gibt bleibt das Bild erhalten.



Und bevor die Frage nach dem B6 wieder auftaucht!

Das B8 hat sich deutlich besser vermarktet als das B6
Realistisch differiert das B6 zu B8 nur um den Preis der Eibach Pro Lift Kit Federn und der Tüvabnahme,
an der Arbeitszeit / Leistung in der Zurüstung ist kein Unterschied!
Auch schützt die Abnahme beim B8 vor Ärger mit dem Tüv in der Nachuntersuchung.
Ich musste oft beim B6 Schulungsstunden geben bezüglich der Eintragungsfreiheit.

Das B8 sage ich mal ist kompromisslos.
Genauso kompromisslos wird auch der Unterfahrschutz sein der alles berücksichtigt und an dem dann auch noch der E6 Schutz anschließen wird.
Das alles braucht Zeit und einen Duster mit dem ich das Testen kann, den ich aber erst im Februar bekomme. ( E6 mit Pippi )



MfG
Frank


Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Jensman

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2018, 11:59:27 »
So, jetzt habe ich auch mal ein paar Minuten Zeit.

Als erstes mal ein ganz dickes Lob an das Team von L+Z. Ich habe mich da rundum wohl gefühlt obwohl ich da den halben Tag verbracht habe - den anderen halben Tag war ich in der Stadt. Da das nur ein paar Meter sind habe ich von mir aus(!) auf einen Leihwagen verzichtet. Alle freundlich, nett und mMn kompetent. Was will man mehr !!!??? Kaffee gab es auch bis zum Abwinken  /oeehh :D

Auf dem Nachhauseweg hatte ich fast nur AB - aber es steht jetzt schon fest daß das B8 eine ganz andere Hausnummer ist wie Serie - obwohl das Serienfahrwerk beim Duster2 auch schon wesentlich besser ist als beim Duster 1.

Trotz des Schietwetters war ich eben nochmal messen:  VA : 82,5 , HA : 82,0 - vollgetankt  mit AHK (die ja auch was wiegt). Ich vermute mal daß Frank seine Messung vom Ausstellungsfahrzeug NICHT vollgetankt ist.

Er sieht jedenfalls echt hoch aus (wesentlich höher als mein Phase 1 mit den H+R). Was aber vielleicht auch am Kontrast zu den gelben Dämpfern liegt. ABER: Es ist sogar meiner Madame aufgefallen  :D ....und das hat wirklich was zu heißen  :klatsch

Nachher mal den Anhängerbetrieb testen - wird aber wahrscheinlich vollkommen unspektakulär - so ein Weihnachtsbaum wiegt ja schließlich nichts....

edit: Wäre der neue Unterfahrschutz schon da gewesen wäre er auch schon mit dran ;)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 12:21:54 von Jensman »
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Offline zeko

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2018, 14:43:51 »
Was ist besser?
Nur mitEibach federn liften?
Oder b8 plus eibach?
Nach einigen Jahren kann man die gleichen Stoßdämpfer wieder kaufen.





 
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2018, 15:30:36 »
Danke erst einmal für die Information. Ich habe mein AH mit der Fragestellung konfrontiert. Ich werde berichten.
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2018, 15:56:52 »
Stoßdämpfer sind eben Verschleißteile. Ganz normal dass man die irgendwann erneuern muss.

Abgesehen davon bringen nur die Dämpfer gut 1 cm an Höhe. Kann man auf Frank seinen Videos gut sehen dass der Federteller höher sitzt. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber der Arbeitsaufwand ist eh der gleiche. Die alten Dämpfer müssen so oder so raus - auch wenn du nur die Federn machen willst  /weissnich
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2018, 18:46:00 »
Danke

I
werden b8 stoßdämpfer nach fünf jahren als rettungsteil zu kaufen haben. 
 
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2018, 22:36:08 »
Was ist besser?
Nur mitEibach federn liften?
Oder b8 plus eibach?
Nach einigen Jahren kann man die gleichen Stoßdämpfer wieder kaufen.

Die Frage ist, welches Ziel du hast. Geht es dir rein um die Höhe, reichen Federn, willst du das Fahrwerk und damit das Fahrverhalten nachhaltig verbessern, sollten die Dämpfer die erste Maßnahme sein. Aber wie weiter oben schon erwähnt, wenn man es eh schon einmal ausbaut, kann man auch gleich beides machen und hat beide Ziele erreicht.
Herr Rossi sucht das Glück!
 
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2018, 01:16:53 »
danke  ;)

 ;) :daumen
 
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2018, 13:25:11 »
Hier nochmal Nachschub  /good
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2018, 14:01:11 »
Nicht schlecht - ich finde das kennt man schon deutlich.

Was kostet den das ca.? Insbesondere das Motor tiefer legen würd mich von den Kosten interessieren.
 

Offline Jensman

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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2018, 17:24:54 »
Naja, hat Frank ja oben eigentlich geschrieben :

Fahrwerk kostet aktuell (Momentaufnahme) 778 + 7Std Einbau. Da ist die Motor-Tieferlegung dann schon mit drin. Plus TÜV Abnahme.

Und wie ich oben auch schon geschrieben habe kann ich es auch nicht explizit sagen weil: Bei mir noch zwei Teile +Anbau extra dazu genommen sind. Und der TÜV mir noch eine zweite Sache eintragen musste  /engel
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2018, 18:35:56 »
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Re: Duster 2 Höherlegung
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2018, 18:35:56 »