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  • #46 von Jensman am 10 Jan 2019
  • Es gibt fertige Liftkits von Bilstein mit B8 und Eibach 25mm zu kaufen. Ich glaube kaum, dass das dann nicht zulässig ist.

    Zu dem Zeitpunkt wo ich die gesucht habe gab es die noch nicht - deshalb habe ich separat nach den Dämpfern geguckt, weil ich ja schon die H+R drin hatte. Egal.  /weissnich
  • #47 von Drachenstachel am 11 Jan 2019
  • Es gibt fertige Liftkits von Bilstein mit B8 und Eibach 25mm zu kaufen. Ich glaube kaum, dass das dann nicht zulässig ist. So ein Satz kostet unter 500 Euro, Montage und Eintragung der Federn kommt natürlich obendrauf.

    Sorry, ich nehme alles zurück. Hab eben auf dem Handy nicht gecheckt, dass es hier um den Duster 2 geht. Bilstein führt das Fahrzeug im Onlinekatalok nch gar nicht auf, vermutlich weil es wohl die gleichen Bauteile sind. Müsste man da aber erst mal abfragen.

    Moin!

    Nur kurze Klarstellung, da leicht off-topic: Die Liftkits direkt von Bilstein für den Duster I sind keine B8+Eibach 25mm, sondern als B12+Eibach 25mm benannt und tatsächlich sind B6 Stoßdämpfer in dem Set enthalten. Daher auch der niedrigere Preis ggü. LZParts, die ja auch noch zusätzlich +10mm bieten.

    Gruß
    Daniel
  • #48 von Daytona am 11 Jan 2019
  • (...) und tatsächlich sind B6 Stoßdämpfer in dem Set enthalten.

    Nicht zu verwechseln mit den nicht mehr verfügbaren B6+30mm von LZParts ... nur der Vollständigkeit halber ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #49 von Nico94 am 03 Feb 2019
  • Dacia duster ist ein symbol wie lada niva nur viel besser.
    Es ist ein der beste gelendewagen und kein sport auto.

    Hoherlegung ist ein muss fur jeden der das auto liebt und fahre in nature.


    Hey welches Fahrwerk und wie viel Höherlegung hast du dadurch denn gewonnen?
    und weist du welche felgen das sind (größe)
    Grüße
  • #50 von Racer69 am 03 Feb 2019

  • Hey welches Fahrwerk und wie viel Höherlegung hast du dadurch denn gewonnen?
    und weist du welche felgen das sind (größe)
    Grüße

    Moinmoin,

    Das Bild kommt von "Muster",wenn ich mich nicht täusche.

    Mit freundlichen Grüssen
    Hugo
  • #51 von zeko am 04 Feb 2019
  • Ich habe 5cm von mudster. Bilstein plus H&R .

    Und getribe und motor tiferlegung.  Ich been aus Kroatien, und mein Deutsch ist nicht gut😪
  • #52 von Racer69 am 05 Feb 2019
  • Guten morgen zeko,

    Mudster schreibt, das seine Federbeine eine innenfeder als endanschlag haben.
    Macht Dein Fahrwerk Geräusche wenn es ganz Ausfedert, (Bang oder so).

    Freundliche Grüße
    Hugo
  • #53 von zeko am 05 Feb 2019
  • Mein Fahrwerk macht keine Gerausche.
    Ich fahre 60% off road 40% strasse.
    Ich denke die iroman spring sind besser furs off road
  • #54 von Jensman am 17 Feb 2019
  • Nur mal als Zwischenstand, 2000 km später ( oder 2300 km  ungefähr)
  • #55 von zeko am 21 Feb 2019
  • Sehr schon ;)
  • #56 von Galaxyq am 24 Feb 2019
  • Hab mein Fahrwerk auch endlich eingebaut
  • #57 von Galaxyq am 27 Feb 2019
  • War heute beim Spur/Sturz einstellen im AH.

    Habe gleich von Anfang an die Sturzkorrekturschrauben von H&R mit verbaut, was auch gut war. Diese lassen den Sturz +/- 3 Grad verstellen und trotz der Schrauben lässt sich sowohl vorne als auch hinten der Sturz ums "Ar***lecken" nicht in den grünen bereich bringen.

    Hinten soll -1.4 bis -0.4 Grad und ich komm auf -0.3 Grad. Also das Hinterrad um etwas zu "Gerade"
    Vorderachse schaut ähnlich aus
    Grenzwert+0.0 und ich hab +0.15 GRad....
    Spur war natürlich kein Problem.
    Somit steht fest, das ihr falls ich ein Fahrwerk richtung "oben" verbaut mit dem Sturz um mindestents 3 Grad daneben liegt wenn ihr diese Excenterschrauben nicht verbaut.

    Alles in allem Fährt sich das Fahrwerk aber MEGA gut. Optisch um einiges höher aber fährt sich wie tiefergelegt. Hält super in der Kurve ohne Wippen und mit viel geringerer Seitenneigung als vorher.
    Für mich gibts dafür  :daumen
  • #58 von Moskwitsch am 27 Feb 2019
  • Hallo Galaxyq

    Hast du noch ein Bild von " nach der Achsvermessung" ? Auf den gezeigten Bildern - "vor der Vermessung" hast du optisch an der HA
    einen stark positiven Sturz. Das müsste jetzt viel besser bzw. korrekter aussehen.  Danke.

    Gruss  Peter
  • #59 von Galaxyq am 27 Feb 2019
  • Kann ich machen. Aktuell -0,3 Grad negativ. (soll wäre zw -1,4 bis -0.4) also trotzdem leicht daneben, aber eben negativ.

    jetzt hinten -0.3
    vorne +0,2
  • #60 von Galaxyq am 02 Mar 2019
  • Hallo Galaxyq

    Hast du noch ein Bild von " nach der Achsvermessung" ? Auf den gezeigten Bildern - "vor der Vermessung" hast du optisch an der HA
    einen stark positiven Sturz. Das müsste jetzt viel besser bzw. korrekter aussehen.  Danke.

    Gruss  Peter
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