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  • #1 von choppertriker01 am 18 Jan 2018
  • Moin Moin
    Haben uns den Duster 2 gekauft . Da meine Frau nicht die größte ist mit 149cm haben wir überlegt den Duster etwas tiefer zu legen um das Einsteigen für sie etwas zu erleichtern .

    Autohaus sagte das gibt es noch nicht im Zubehör .

    Habt ihr andere Infos ? Alternativen ?

    Habe schon an Steigbügel gedacht ...
    Ne spass

    Freue mich auf Antworten .
  • #2 von Daytona am 18 Jan 2018
  • Hier weiß noch keiner, was sich in Bezug aufs Fahrwerk vom Duster I zum Duster II geändert hat. Falls das alles die gleiche Sauce ist, könnten die gängigen Tiefer- bzw. Höherlegungen passen. Problem ist nur, dass möglicherweise die bestehenden Gutachten der jeweiligen Maßnahmen um den Duster II erweitert werden müssten. Wie lange das dauert, weiß ich nicht, aber generell reagiert der Zubehörmarkt recht schnell auf neue Modelle.

    Und wenn alle Stränge reißen, dann tauscht den Duster gegen einen Sandero ein ... oder doch eher Steigbügel ...?


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #3 von Xion am 18 Jan 2018
  • Wie wäre es stattdessen mit Trittbrettern?
  • #4 von Falke am 18 Jan 2018
  • Wie wäre es stattdessen mit Trittbrettern?

    Eben. Ob eine Tieferlegung um vielleicht zwei, drei Zentimeter derart viel für das Einsteigen ins Auto bringt, ist doch eher unwahrscheinlich. Ganz abgesehen davon ist es ja eigentlich doch recht zweckmäßig, bei einem SUV etwas mehr Luft zwischen Straße und Bodenblech zu haben. Dann doch lieber zusätzliche Trittbretter anschrauben.
  • #5 von choppertriker01 am 18 Jan 2018
  • Ok . Habe Mal gelesen das die Trittbretter eher zirde sind und nicht zum draufstellen .

    Tieferlegung beim SUV klar klingt komisch . Da bin ich aber nicht der erste
    Ja sollten dann etwa 3cm werden .

    Ach Mal gucken vielleicht gewöhnt sie sich auch noch an die Höhe. 

    Trittbretter würden dann vielleicht beim Einsteigen helfen aber beim Aussteigen sicher wieder im weg .

    Dann warte ich Mal auf mehr teile ...
  • #6 von Noby am 18 Jan 2018
  • @choppertriker01
    Meine Frau misst 150 cm und hat selbst beim Einsteigen in unseren Phase II mit 3 cm Höherlegung keinerlei Probleme gehabt. Also wenn dies alleine der Grund für die Idee der Tieferlegung sein sollte, scheint mir diese unnötig zu sein. Denn dieser eine Zentimeter mehr Höhe sollte die "Problematik" nicht verschärfen!  ;)

    Uebrigens: Ich hoffe richtig verstanden zu haben, dass deine Frau nicht die Längste, aber doch sicherlich die Grösste ist!  /tanzen

    Gruss    Noby
  • #7 von choppertriker01 am 19 Jan 2018
  • @choppertriker01
    Meine Frau misst 150 cm und hat selbst beim Einsteigen in unseren Phase II mit 3 cm Höherlegung keinerlei Probleme gehabt. Also wenn dies alleine der Grund für die Idee der Tieferlegung sein sollte, scheint mir diese unnötig zu sein. Denn dieser eine Zentimeter mehr Höhe sollte die "Problematik" nicht verschärfen!  ;)

    Uebrigens: Ich hoffe richtig verstanden zu haben, dass deine Frau nicht die Längste, aber doch sicherlich die Grösste ist!  /tanzen

    Gruss    Noby
    Ja wie oben geschrieben ... Da es die Tieferlegung eh noch nicht gibt , wird sie sich bis dahin vielleicht dran gewöhnt haben .
    Autohaus hatte uns das empfohlen als Frau anmerkte das es aber hoch sei . Wir werden sehen.  Hoffe nächste Woche isser fertig .

    Vielleicht sieht man ja Mal einen tiefer gelegten Duster bei nem treffen

    Aber natürlich ist sie für mich die größte
  • #8 von Bill Miner am 19 Jan 2018
  • Die Kombination aus Einstiegshöhe in Verbindung mit breitem Schweller und Beinlänge kann durchaus zu einem Problem werden. Ich mit 1,84 habe gar keine Probleme, meine Frau mit 1,63 hat sich beim ein- und aussteigen regelmäßig die hose vollgesaut. Mein Wunsch nach einer Höherlegung wurde somit immer negativ beschieden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mich von der Frau getrennt habe.  /crazy
  • #9 von albe149 am 19 Jan 2018
  • Doch die Tieferlegung gibt es schon lange, fast für jedes Auto  /yipiii

    Erinnert mich an ganz, ganz frühere Zeiten, wo ich noch Slalom gefahren bin. Da haben wir meinen Ascona mit Hilfe einer Flex tiefer gelegt, Federn raus mit Flex gekürzt andere, härtere Dämpfer und die Karre lag tiefer, dann noch negativen Sturz eingestellt und du hast (fast) eine Rennsemmel  /hahaha /hahaha
    Vor 50 Jahren haben die das nicht mal beim TÜV beanstandet, oder gar nicht bemerkt.

    Allerdings bezweifle ich, ob das heute noch klappt, deshalb schlage ich vor warte doch lieber bis es die Tieferlegung im Zubehörhandel gibt, bei meinem Duster musste ich nicht lange darauf warten  :daumen
  • #10 von knuckle duster am 19 Jan 2018
  • .... Mein Wunsch nach einer Höherlegung wurde somit immer negativ beschieden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mich von der Frau getrennt habe.  /crazy

    RESPEKT!  /fg

    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #11 von choppertriker01 am 19 Jan 2018


  • Mein Wunsch nach einer Höherlegung wurde somit immer negativ beschieden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mich von der Frau getrennt habe.  /crazy

    Ok so kann man es auch lösen ... Aber so schlimm ist es nicht


  • #12 von choppertriker01 am 19 Jan 2018
  • Doch die Tieferlegung gibt es schon lange, fast für jedes Auto  /yipiii

    Erinnert mich an ganz, ganz frühere Zeiten, wo ich noch Slalom gefahren bin. Da haben wir meinen Ascona mit Hilfe einer Flex tiefer gelegt, Federn raus mit Flex gekürzt andere, härtere Dämpfer und die Karre lag tiefer, dann noch negativen Sturz eingestellt und du hast (fast) eine Rennsemmel  /hahaha /hahaha
    Vor 50 Jahren haben die das nicht mal beim TÜV beanstandet, oder gar nicht bemerkt.

    Allerdings bezweifle ich, ob das heute noch klappt, deshalb schlage ich vor warte doch lieber bis es die Tieferlegung im Zubehörhandel gibt, bei meinem Duster musste ich nicht lange darauf warten  :daumen
    An sowas habe ich auch schon gedacht ... Ja früher ging so einiges
    Hab glaube ich auch Mal so Feder klammern wo man die Federn mit zusammen gezogen hat und etwas tiefer zu kommen .

    Ne , sollte man aus Gründen von Garantie auch besser nicht machen .
    Und die Eintragung Duster 2 2018 soll wohl nicht lange auf sich warten lassen .
  • #13 von Markus_SQ247 am 19 Jan 2018
  • Tieferlegung beim SUV klar klingt komisch . Da bin ich aber nicht der erste

    ...und der, den wir hier im Forum kennen, sieht verdammt gut aus!   /beckerfaust
  • #14 von rolly22 am 19 Jan 2018
  • Am Besten beim Fahrwerks-Hersteller anfragen der für den alten Duster Tieferlegungssätze anbietet. Je mehr Nachfrage der den für den neuen Duster hat umso schneller kümmert er sich um das Thema.
  • #15 von albe149 am 19 Jan 2018
  • Kann mich noch erinnern meine Federn habe ich von H&R, da würde ich mal anfragen  :daumen
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