Autor Thema: "Klackern" hinten rechts; vermutlich Antriebswelle  (Gelesen 5764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grafenhausen

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
"Klackern" hinten rechts; vermutlich Antriebswelle
« am: 12. Juni 2012, 00:46:27 »
Hallo,
habe seit 2 Monaten und 2500Km einen Duster Diesel 4x4. Von Anfang an hörte man beim Anfahren auf den ersten Meter ein "Klackern" hinten rechts. Sobald man dann 1
Stück gefahren ist ist das Geräusch weg. Mein freundlicher Händler im EM, den ich nicht empfehlen würde, meinte auf Nachfrage, dass es eine Weile dauert, bis das Fett in der Antriebswelle verteilt ist. Das würde sich mit der Zeit geben und ist kein Fall für die Garantie. Die Antwort auf die Frage warum es nur rechts und nicht auch links ist blieb er mir schuldig.

Meine Frage ist, hat jemand das Problem auch und wurde es schlimmer? Wie kann ich meinen Händler dazu "bewegen", dass die Antriebswelle auf Garantie ausgetauscht wird.

Im voraus Danke für die Antworten

grafenhausen
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:"Klackern" hinten rechts; vermutlich Antriebswelle
« Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 01:33:55 »
Hallo und Willkommen hier.

Gleich als erstes ein Tipp für dich:
Bei Fragen immer erst die Suchfunktion benutzen! Dieses Problem, das gar keins ist, wurde hier schon ausgiebig diskutiert!

Dennoch schnell die Antwort:

Ich gehe davon aus, dass du ESP hast.
Dann ist das Klackern völlig normal. Beim ersten Anfahren nach dem Starten führte das ESP einen Selbsttest durch. Der ist nach außen hin hörbar durch eben dieses Klackern aus Richtung rechtes Hinterrad.

Gruß
Krom

P.S.: Sollte ich mich widererwartend irren und du hast kein ESP, benutze bitte trotzdem die Suchfunktion und stelle die Frage im richtigen Thread.

/closed
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:"Klackern" hinten rechts; vermutlich Antriebswelle
« Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 01:33:55 »