Seiten:
Actions
  • #1 von Samurai78 am 11 Oct 2017
  • Hallo bin neu wollte dem Duster ein Airride verpassen. Habe auch schon Anfragen gestellt an Hersteller aber überall Absagen. Hat sich schon mal jemand von euch damit beschäftigt?
  • #2 von siedler228 am 11 Oct 2017
  • #3 von Samurai78 am 11 Oct 2017
  • Top muss ich jetzt nach Russland  :'(
  • #4 von Funster am 12 Oct 2017
  • Boah!  /oeehh
    Hätte ich auch gern! :daumen
  • #5 von wolle58 am 12 Oct 2017
  • Boah!  /oeehh
    Hätte ich auch gern! :daumen

         Einfach nur kaufen,du bekommst bestimmt Kontakt über die Community !
                                         mfg: Wolle  /winke
  • #6 von Funster am 13 Oct 2017
  •      Einfach nur kaufen,du bekommst bestimmt Kontakt über die Community !
                                         mfg: Wolle  /winke
    sicher, dann hätte ich das. Aber ob das hier überhaupt eingebaut und gefahren werden dürfte, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und noch auf einem weiteren dann, was das Ganze mit Einbau, Teilen, Zoll, TÜV usw. dann tatsächich kosten würde.
    Nee, nee, machen würde ich das wohl nicht wirklich - aber geil wär's schon. ;)
  • #7 von UgO12 am 19 Oct 2017
  • Habe mich da intensiv mit beschäftigt , da ich Firmen wie GAS etc von meinem Astra kenne , leider gibt es wohl nur in UK und Rumänien selbst ein oder zwei
    Anbieter die ein Airride gebastelt haben , allerdings sind beide keinesfalls in DE TÜV fähig .
    Von daher habe ich mich an einen bayrischen Fahrwerksbauer gewandt, welcher mir auch eins für meinen Astra gefertigt hatte , momentan steht der Endpreis noch
    aus , wird sich aber für ein "sehr tiefes" Gewindefahrwerk mit eintragbarem Verstellbereich auf ca 2400 zzgl Abnahme belaufen....
  • #8 von Daytona am 19 Oct 2017
  • (...) wird sich aber für ein "sehr tiefes" Gewindefahrwerk mit eintragbarem Verstellbereich auf ca 2400 zzgl Abnahme belaufen....

    [off-topic]Wenn man für diesen Haufen Geld auch Portalachsen bekommen könnte ...[/off-topic]


    Zur mal so interessehalber, weshalb will man wohl ein Fahrwerk verstellbar gestalten? Morgens fährt man noch mit Nase hoch, mittags entweder mit Backbord- oder Steuerbord-Schlagseite und abends mit Popo hoch?


    Happy  ;D ~ Daytona!
  • #9 von UgO12 am 19 Oct 2017
  • Kommt auf die Machart des Fahrwerks an , möglich sind ja auch Verstellung von Zug & Druckstufe ,  :D
    Nein im Ernst , eingetragener Verstellbereich bedeutet nichts anderes als das bei der Eintragung des Fahrwerks
    die "legale" minimale Bodenfreiheit , bzw Abstand Radmitte zu Radhauskante in den Fahrzeugschein eingetragen wird.
    mit Vermerk "bis zu " ich habe bei meinem Astra einen "Spielraum" von 60mm in welchem ich die Höhe anpassen kann.

    VG /fahren
  • #10 von Funster am 19 Oct 2017
  • Zur mal so interessehalber, weshalb will man wohl ein Fahrwerk verstellbar gestalten?

    Naja, wäre schon schön, ein durch und durch straßentaugliches Gefährt zu haben, das auch mal hurtig durch die Kurven kann und in das man nicht hineinklettern muss, und dann, wenn man's braucht, mal eben ..."bssssssp" ...ein großer Rampenwinkel zur Verfügung steht.
    Aber für mich wär's zu teuer und das Problem mit den Winkeln der Antriebswellen und ggf. Motortieferlegung wäre ja auch noch da. Hat halt schon auch Gründe, weshalb 'n Range Rover oder so was 'ne Menge mehr kostet. Nachteil ist halt auch: Es ist wieder mehr Zeugs da, das kaputt gehen könnte.
    Vielen Dank trotzdem an UgO12! Hab wieder was dazu gelernt.

    Viele Grüße,
     /winke
    Funster
Seiten:
Actions