Autor Thema: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse  (Gelesen 50891 mal)

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Offline Daytona

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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #90 am: 10. Juli 2018, 23:01:37 »
Ich weiß nun, warum LZ dafür min. 2 Stunden ansetzt. Wobei ich den Kniff für die Schrauben auf der Getriebeseite bisher nicht durchschaut habe...

Und die Fachleute bei den Flensburger Mitbewerbern auch nicht: Einer meinte sogar (frontal vor offener Haube stehend), der Motor säße jetzt schief. Auf meine Frage, ob er denn allen Ernstes glaube, nur die Beifahrerseite wäre angesenkt, und somit die Antriebswelle der Fahrerseite weiterhin "steil", kam da aber auch nix mehr.


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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #90 am: 10. Juli 2018, 23:01:37 »

Offline Drachenstachel

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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #91 am: 10. Juli 2018, 23:13:10 »
Na ja, man sollte meinen, dass eine Vertragswerkstatt schon einmal die Motoraufhängung - im Gegensatz zu mir - in der Hand hatte.
Aber da ist wirklich scheiß wenig Platz. Das Einzige was mir dazu einfallen würde, wäre die Schrauben am Träger zu lösen, den Motor min 10 bis 15 cm abzulassen und dann den gesamten Halter am Getriebe zu demontieren, Schrauben auswechseln und alles wieder zu montieren. Nur das wäre mir zu heikel gewesen, da ich nicht weiß, ob alle Verbindungen zum Motor und Getriebe eine so starke Absenkung mitmachen.
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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #92 am: 07. November 2018, 17:35:53 »
Getribe und motor tiferlegung?
Mit den b8 mk2 plus eibach.

Oder braucht man keine motor und getribe tiferlegung zu machen
 

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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #93 am: 07. November 2018, 18:07:47 »
Nabend zeko,

Mit einiger Warscheinlichkeit braucht es die Motortieferlegung knapp nicht, ich kann es Dir aber nicht versprechen.
Besser wäre es aber.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #94 am: 07. November 2018, 18:28:40 »
Danke....

5cm ist besser,  hat der mudster tuv?
 
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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #95 am: 07. November 2018, 19:58:01 »
Danke....

5cm ist besser,  hat der mudster tuv?

Nabend zeko,

Ich glaube mich zu erinnern, das die 5cm Version in der EU nicht Eingetragen werden kann, und daher mal einem Mitglied hier von Mudster empfohlen wurde, die Federbeine schwarz zu lackieren, und nur die Federn einzutragen.
Das ist natürlich nicht gerade die feine Art, mal nett Ausgedrückt.

Ich könnte aber was verwechseln...

Höherlegung ohne Einzelabnahme geht aber legal (Personenschutz) meines wissens nur bis 30mm.

Da haben wir es Ausnahmsweise in der Schweiz besser, (5cm Fahrwerk, plus nochmal 8% grösserer Radumfang).

Auswandern?  ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #96 am: 07. November 2018, 20:10:35 »
Hmm

780euro 5cm mudster  und  lzparts 880euro

Ich habe 215 70 r16 reifen.
 
Besser is lz parts 3cm und tuv zu haben
 
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Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Antwort #96 am: 07. November 2018, 20:10:35 »