Autor Thema: [Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern  (Gelesen 16094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #15 am: 03. April 2016, 10:38:49 »
Danke Marc, ich hab mich da verschrieben.
Logischerweise ist das der Zylinder.
Ich habs korrigiert.

Gruss
Hugo
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #16 am: 03. April 2016, 11:15:29 »
Bei 1:10 Min geht es um den Dämpfer.....

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #16 am: 03. April 2016, 11:15:29 »

MJ79MJ

  • Gast
Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #17 am: 03. April 2016, 11:35:55 »
Bei 1:10 Min geht es um den Dämpfer.....



OK, dann ist es wahrscheinlich doch nicht so schlimm. Werde es aber im Juni bei meiner nächsten Inspektion mal ansprechen. Vielleicht werden die ja im Rahmen der Granatie doch noch erneuert. Mal schauen.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #18 am: 03. April 2016, 11:49:50 »
Bei einem rein Optischen Mängel werden die sich nicht bemühen aber Fragen kostet wie immer nichts.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline RoSie

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Dankeschön: 155 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Dumbo" EZ 16.02.2022
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #19 am: 03. April 2016, 12:43:04 »
Das halte ich für völlig normal, da die obere Hülse beim Einfedern über den Zylinder des Dämpfers schleifen kann.
Da dies nicht stets passiert und sich damit quasi sauberschleift, sieht es dann schon mal so aus.
Einfach etwas Fett drüber und gut ist.

Gruß Kiokai

Also hatte Kiokai ja doch Recht mit seiner Aussage, etwas Fett drüber und fertig.
Gruß RoSie
----------------------------------------------------
Mac OS X, ich kann auch ohne Windows leben. 😁

1. Duster 2015 - 2022
2. Duster 2022 -
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #20 am: 03. April 2016, 13:14:10 »
Na jetzt beruhigt euch mal alle wieder - Recht oder Unrecht - Ansichtssache  /nachdenk

1. Ist das kein Mangel und wird auch nicht ersetzt - Gebrauchsspuren .
2. wo schon Rost ist , bringt auch Fett nicht mehr viel und Rostumwandler gehört an die Gleit/Reibfläche schon gar nicht .
3. Fetten hab ich auch gemacht - allerdings nicht vor der HU  ;)  und wenn dann mit umweltveträglichen Mitteln z.B. Ballistol

Ein TÜV-Prüfer, der so etwas nicht entsprechend erkennt, würde von mir eine Art "Nachhilfestunde mit Anfassen" bekommen.
Schade für alle, die nur Fachidioten vor Ort vorfinden und entsprechend keine Handhabe haben.

Wenn das Fett sich mit der Zeit verabschiedet und nur noch ölige/fettige Spuren hinterlässt ist das auch nicht für jeden gleich erkennbar .
Würdest du bei einem z.B. Gebrauchtwagenkauf bei solchen optischen Auffälligkeiten nicht ähnliches vermuten  /nachdenk

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline pferdemann

Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #21 am: 03. April 2016, 14:26:23 »
Im Video des 100000km Test AB wurde der Rostansatz auch bemerkt und für völlig Unbedenklich bewertet. Also nicht immer gleich Panik bekommen. /hahaha
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Starker Rost an Stoßdämpfern
« Antwort #21 am: 03. April 2016, 14:26:23 »