Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: +30mm Fahrwerke von LZParts Bilstein B6 / B8 Eibach Pro Lift Kit  (Gelesen 69759 mal)

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Offline 4X4Duster

Hallo,

da immer wieder gefragt wird "wie es sich anfühlt" möchte ich eins nochmal hervorheben, da es jetzt schon mehrfach erwähnt worden:

Den größten Unterschied merkt man bei der Reduzierung des Untersteuern! Wenn man aus dem Ort raus ist merkt man das in der ersten Kurve!

Gruß

Andreas
I'm very good in doing nothing........
 

Offline Jensman

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Sollten meine Dämpfer sich aus irgendwelchen Gründen mal verabschieden werde ich mal die Kombination

H+R +30mm und B6-Dämpfer (ohne Höherlegung) testen. Aber bis so´n Dämpfer die Segel streicht..... kann dauern...

Wäre bestimmt auch eine interessante Kombination für alle die ihre H+R nicht raus schmeißen wollen.

Gibt´s für rund 420 Euro für 4x2 und 4x4.
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

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Offline Fratom

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Eigentlich wollte ich das Thema ja nicht wieder anschneiden, jedoch ist es denkbar das es sonst ein anderer macht ;)

Ich habe mich echtestgehend gefreut es auf Video zu haben.

Bei Zeit 0:39 im Video wird deutlich wie das B8 den Duster aus der Versenkung schubst wobei Zeitgleich das Heck hoch steht.

Man hört es! Der Ton entsteht beim Ausfedern!!!!

Ich habe es bisher nicht geschafft das B8 in den Endanschlag zu bekommen (Einfedern)

Das B8 reagiert wie es soll, wird der Boden weggerissen Federt es sofort aus um bei Bodenkontakt den vollen Federweg zu nutzen
der beim B8 größer ist als beim B6



Das andere Video ist mit voll besetztem Dacia Duster Admirable (4 Personen )



MfG
Frank
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Offline Heisenberg

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Hallo allerseits!

Ich habe jetzt seit letzter Woche die Bilstein B6 +30mm drin. Bevor ich mich zum Ergebnis äußere (vorerst nur soviel: es flattert nix), habe ich eine Frage zum Einbau. Ich habe ein Foto vor dem Umbau gemacht (siehe unten) und man sieht, dass eine "Führungsstange" an der linken Aufnahme festgeschraubt ist und ziemlich senkrecht nach unten zeigt. Beim Einbau der Bilsteins wurde die Führungsstange dann an der rechten Aufnahme festgeschraubt (siehe zweites Foto) und geht dementsprechend auch eher schräg nach unten. Ich weiß zwar nicht, für was die Stange gut ist, aber als Laie kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nun völlig egal ist, wo man das Teil festschraubt.

Also: Ist das so in Ordnung oder ist das Pfusch, der korrigiert werden muss?

Danke und schönen Gruß
H.
 

Offline Drachenstachel

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Moin,

hab mal nach Bildern vom B6 geschaut. Gefunden habe ich ein Bild vom Ironman Fahrwerk wo man aber die Stange sehr gut sehen kann. Vielleicht hilft es dir.

>> hier klicken <<

Gruß
Daniel
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Marc1

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Oh Oh  :D ich glaub gleich kommt Franks Gemüht hoch  /crazy.

Das ist so defenitiv nicht richtig  /nachdenk.
 

Offline Fratom

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Die Koppelstange vom Querstabilisator ist Falsch angeschraubt!

Ist jetzt nicht ganz so schlimm, trotzdem sollte so etwas nicht passieren bzw. bekommt man ein ungutes Gefühl was den gesamten Umbau betrifft.

Wenn das so ist bitte die Federn auch auf Sitz prüfen die sitzen oft nicht im Anschlag im Federteller. (Nicht selten der Fall)
Sind die Ummantlungen an den Federenden sauber drauf? Sonst knarzt die Feder im Federteller. (Auch schon vorgekommen)

MfG
Frank

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Offline Heisenberg

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Danke schon mal! Das ist ja mal wieder ein Knaller. Es war übrigens eine Renault/Dacia-Vertragswerkstatt, die sich das geleistet hat. Den Namen behalte ich erst mal für mich. Unten hab ich einen Hinweis angehängt, der auf der Rechnung für den Einbau stand. Bekommt gleich 'ne ganz andere Bedeutung, wahrscheinlich wurde beim restlichen Einbau genauso gepfuscht wie Frank vermutet.  /wand

P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Den Einbau hat nicht "LZParts" gemacht!
 

Offline Fratom

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Bedeutet Ergo das die Werkstatt den Fehler den sie selber verursacht haben Protokolliert hat  /hahaha

MfG
Frank
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Offline KioKai

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Was hat den Mechaniker bloß dazu bewegt....entweder passte der Bolzen nur durch das jeweils falsche Loch, wenn diese
unterschiedlich groß gebohrt sind, oder er hat den linken und rechten Dämpfer vertauscht, dann wäre wohl alles stimmig.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

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Der Dämpfer passt links wie rechts, deswegen sind immer 2 Aufnahmepunkte da  ;)

MfG
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Marc1

  • Gast
Kann auch sein das bei der Ausfederung die Länge zum Stabi nicht mehr passte und eben deswegen der andere dummerweise passt... /nachdenk
 

Offline Heisenberg

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Offline KioKai

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Nochmal die Frage an die Experten: Kann ich so überhaupt rumfahren oder können Schäden z.B. am Querstabilisator entstehen?

Wenn dann überhaupt an der Koppelstange, bzw. der Buchse.
Umherfahren würde ich allerdings nicht, nur max. zur Werkstatt.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Heisenberg

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Also die unteren Federteller der hinteren Stoßdämpfer kann man unten auf den Fotos ganz gut erkennen. Gefühlt ist da ein Zentimeter Luft. Ist das in Ordnung oder auch Murks?
 

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