Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: +30mm Fahrwerke von LZParts Bilstein B6 / B8 Eibach Pro Lift Kit  (Gelesen 69758 mal)

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Offline wolle58

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Spielverderber..... ;D
Nein ,nur mal ein kleines Toùche für sehr viele Anspielungen wo ich geschwiegen habe.(selbstbeherrschung)  /winke /winke
                     mfg: dein Freund aus Lippe  /winke
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Offline Noby

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Ich darf es zwar in meinem Alter  ;) kaum mehr laut sagen, aber mir ist doch noch öfters der fahrerische Schalk im Nacken!

Es ist aber tatsächlich so, dass mit dem Bilstein B6 weit mehr an Kurvengeschwindigkeiten (ohne Eingehen von Risiko) möglich ist, als der Durchschnittsfahrer sich je trauen würde.
Wie oft schon bin ich so "aktiv" gefahren, dass mich meine Liebste gefragt hatte, ob ich auf der Flucht sei?!

Mein erster Duster war nicht modifiziert, sodass ich den Vergleich zum Bilstein B6 recht gut spüren kann. Ich würde es jederzeit wieder einbauen lassen. SUV-typische Wankbewegungen entfallen, ohne dass die Federung zu hart würde. Die Kombi Bilstein und Original-Federn ist stimmig.

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 
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Offline Heisenberg

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Frohe Ostern!

Nachdem die Bilsteins jetzt sauber eingebaut sind, kann ich auch ein bisschen Werbung fahren (siehe Foto unten). Mit den beiden Aufklebern weiß wenigstens jeder gleich was das für komische gelbe Stoßdämpfer sind und wo er sie herbekommt.
 

Offline Racer69

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Moinmoin Allerseits,

Ich hab eben ein Video in meinem Speicher wiedergefunden.
Bilstein B6 Aussenaufnahme.
Es schaukelt nichts nach, federt schön ein und aus, schluckt die Stösse, und keine Sichtbare Querneigung.
Ps; Privatareal!


Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
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Offline jkarpa

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Was für Geschwindigkeiten standen vor den Kurven jeweils an? Da arbeitet ja in der Tat fast nichts.

Am Rande bemerkt: Optimale Kameraposition. "Was ist denn das für ein Offroadmonster?? Die Dead Cat Space reicht ja für einen Puma!"  ;)
Harr! Karpafahrt!
 
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Offline Racer69

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Da muss ich noch Anmerken,

Das ist wirklich "nur" das B6, mit den Serienfedern und angehängtem Stabilisator.
Auf der Vorderachse sind jeweils 1 Spaccer verbaut, um das mehrgewicht wegen Stahlschutzwanne und Windenhalter plus Seilwinde auszugleichen.
Speed? Keine Ahnung, sehr gemütlich.

LG
Hugo
 
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Offline zeko

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B8 mk2 plus eibach  oder mudster 5cm was ist besser?
 

Offline Racer69

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B8 mk2 plus eibach  oder mudster 5cm was ist besser?

Das kann nur jemand Beurteilen, der beides gefahren ist, und so jemanden zu finden, könnte sehr schwierig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
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Offline zeko

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Hat der mudster tuv?
 

Offline Duster1975

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Ich würde gerne das Thema hier nochmals aufgreifen.

Bei der letzten Wartung (140.000km, 1,5dci, 4x4, Phase 2) wurde bei einem Stossdämpfer festgestellt, dass dieser „nässt“. Es wird mir empfohlen direkt beide wechseln zu lassen, was mich insg. mit Arbeitsleistung rund 465,- Euro kosten würde.

Jetzt überlege ich, ob ich das nicht direkt nutzen soll und mir die 4x4 Offroad BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit von LZParts besorge und die einbauen lasse.

Jetzt steht auf der Seite von LZParts aber „Wir bieten unser Fahrwerk ausschließlich nur noch mit Motor Tieferlegung an.“

Ist das irgendwas negatives in der Vergangenheit passiert?

Und was sind das für extra Kosten mit „Motor Tieferlegung“? Das klingt jedenfalls nicht billig.
Duster PH2 (dCi 110 FAP 4x4) : EZ: 06/15 >aktuell (08/2020) über 140.000 km
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Offline Yp8900

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Durch die geänderten Winkel der Antriebswellen gab es bei einigen Fahrzeugen wohl ein Flattern an der Vorderachse beim Anfahren.
Um dem entgegen zu wirken gibt es diese Motortieferlegung.

Dazu gibt es auch einen eigenen Thread, suche mal unter Höherlegung und Vibrationen oder flattern.

Ich hatte auch vor, mir dieses Fahrwerk anzuschaffen.
Mir wurde aber durch LZ Parts davon abgeraten, da aufgrund der Laufleistung (bei mir damals 84.000 km) die Gefahr bestehe, dass die inzwischen auf das Serienfahrwerk eingelaufenen Lager durch die dann veränderten Winkel schneller kaputt gehen könnten.

Gruß,
Hermann
 
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