Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: +30mm Fahrwerke von LZParts Bilstein B6 / B8 Eibach Pro Lift Kit  (Gelesen 69768 mal)

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Offline Fratom

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Das Dacia Duster Bilstein B8 Performance Offroad Pro Lift Kit + 30mm
ist gerade noch rechtzeitig zum Test zum Dacia Treffen in Tensfeld gekommen.
Einen Tag vorher haben wir den neuen Prototypen verbaut.

Beim ersten Prototypen war die Zugstufe auf Serie ausgelegt und voll in den Anschlag gegangen beim ausfedern.

Hier Bilder vom Test








Das Dacia Duster 4x4 BILSTEIN B6 Lift Kit +30mm Series Springs ist schon unterwegs und wird nächste Woche bei uns sein.
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Offline InDiBa

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...aber das Set federt auch kräftig ein ...

    Viele Grüße  aus Berlin
    Norbert
 

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Offline Fratom

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Das B8 Federt voll durch.

Eigentlich Wahnsinn wenn man mal bedenkt das sich das Fahrwerk auf der Straße wie Tiefer gelegt anfühlt.
Der neue Prototyp geht auch in den Anschlag, hinten nicht mehr und vorn bei weitem nicht mehr so doll und auch nur in Extremsituationen.

Das wird sich nicht mehr beseitigen lassen, hierfür müsste eine neue Feder gebaut werden.

Sorry 2x das gleiche Bild gepostet  /rotwerd

Die beiden hier zeigen das am deutlichsten.





MfG
Frank
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Offline InDiBa

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Hallo Frank,

jedes System hat doch irgendwo seine Grenzen. Und wenn man die überschreitet, dann "knallt" es eben. Die Fragen lauten doch eher:

 - Wo sind diese Grenzen?
 - Wie verhält sich das System bei Annäherung an diese Grenzen?
 - Was passiert mir, wenn es "knallt", also das System über seine Grenzen hinausgefordert wird?

So wie ich Bilstein in der Vergangenheit kennen und schätzen gelernt habe, habe ich keinerlei Bedenken bei der Kombi. Deine Bilder finde ich schon beeindruckend.

Erst mein Auto und dann "Dein" Fahrwerk. Da bin ich mir sicher. Über wie viel reden wir denn da eigentlich, incl. Montage und Einstellung? (Gerne als PN)

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline Deluxxxe

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Federt ganz durch...
Schade...da wird man wohl.öfters mal im Gelände aufsitzen und der Unterboden usw leitet dann.
Oder habe ich das grad iwie falsch verstanden?

Und in Kombi mit H&R federn geht es absolut nicht?
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Offline Fratom

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Die Grenzen sind im Ausfederweg zu suchen 5cm und da kann es passieren das wenn das Rad plötzlich den Boden verlässt
drückt die stärkere Feder von Eibach den Dämpfer in den Anschlag.

Die Zugstufe jetzt noch weiter zu erhöhen geht nicht weil dies sich dann negativ auf die Fahreigenschaften auswirken würde.

Der Anschlag ist nicht stark! Man kann es aber hören.

Im alltäglichen bekommt man das hin indem man einen Kantstein stumpf runter fährt der höher als 5cm ist
und auch nur wenn man es mit einer gewissen Geschwindigkeit macht.

Bei diesem Bild hier kann man sehr Deutlich die Verschränkung sehen

Vorn Links ausgefedert
Vorn Rechts eingefedert
Hinten Links eingefedert
Hinten Rechts voll ausgefedert

Der Duster ist aber in Waage und neigt nicht in die Kurve!
Angesichts des Bildes müsste man meinen das der Duster mit diesem Fahrwerk von rechts nach links neigt in Kurven auf der Straße
und genau dem ist eben nicht so!

Ich weiß nicht wie Bilstein das macht aber Sie machen es sehr gut!
Die echte Grenze ist glaube ich noch höher.


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Offline Fratom

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Und in Kombi mit H&R federn geht es absolut nicht?

Wahrscheinlich geht es, nur kann ich dafür keine Gewähr geben!

MfG
Frank
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Offline Deluxxxe

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Alles klar... Super Erklärung Frank :)

Hoffe kann mirndie Dinger bald holen :)
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Offline Racer69

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Hi Freunde der Höherlegung  ;)

Ich hab das B6 montieren lassen und hab extra eine Runde mit den Serienrädern ( Conti ) und ohne Spurverbreiterung gedreht zum Vergleichen.
Für mich gehört das B6 Serienmässig drunter.
Das Fahrzeug bleibt komfortabel, die Balance ist besser, besonders beim Einlenken.
Mein Duster steht DEUTLICH höher da...  :daumen, trotzdem besseres Fahrverhalten.

Alles natürlich immer Geschmacksache.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
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Offline Racer69

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B6 "+30" am weissen Serien Celebration, einmal mit Originalrädern, einmal mit Stahlfelgen (Winter) + 20mm pro Seite Spurplatten und 215/70/16 Bereifung.
 

Offline Racer69

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Die Federbeine Überzeugen mich.
Der Duster wird zum Kurvenräuber, Seitenneigung kaum fühlbar.
Beim Beschleunigen lupft er recht heftig die Nase, wohl ein Kompromis an die Geländetauglichkeit.
Wer vorne und Hinten die selben Spurverbreiterung montiert hat ein beinahe neutrales Fahrverhalten, das mit leichtem Lupfen im Grenzbereich zum schwachen übersteuern neigt.
Der Duster ist dadurch extrem Handlich zu fahren, und noch erträglich im Gelände in der Härte.
Apropo Gelände, das Fahrwerk und der Allrad durften sich auch da Beweisen, und ich kann versichern, -  :daumen
Wald-"Weg" von nem 6-Radler Abholzer rauf und runter gepflügt, die BFG's halfen da sicherlich noch das Gesamtbild zu vervollständigen.
Der Rückweg auf Schotterstrassen, selten geradeaus, war das pure Vergnügen!
Mit dem dce 125 und B6 lässt es sich richtig nett fahren, die Kurven in Fahrtrichtung meist aus den Seitenscheiben im Auge haltend....  /rotwerd
Die Testfahrten fanden selbstverständlich auf Privatem Gelände statt.  /engel

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline wolle58

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 Die ersten 2000 km mit B6 + 30 mm zurück gelegt,ich kann nur sagen Begeisterung pur. Er fährt sich auf der Straße
 wie ein höhergelegter "Gokart" in Verbindung mir Verbreiterung 48/60 liegt er sehr stabil auf der Piste.Er lenkt zielgenau ein,
 neigt sich und untersteuert kaum noch.Er rutscht eher über alle 4 Räder,was gut kontrolierbar ist,das liegt wahrscheinlich an den orginal Contis
 die langsam aushärten.Und das schöne ist das Fahrwerk hat noch sehr viel Komfort,schluck alles auf der Straße und ist nicht hart.
 Im Gelände muss ich sagen fahre ich nicht wie "Frank,der Testfahrer" sondern vernünftig auf ankommen,sonst würde ich auch Ärger
 mit meiner "Regierung" bekommen.Im Gelände geht er jetzt 3 cm tiefer durch den Schlamm oder über höhere Kuppen ohne aufsetzen .Anbei ist sogar
 das ein- und aussteigen noch angenehmer geworden.Also für mich ein ideales,sportliches Fahrwerk auf allen Strecken wenn man es nicht
 so schwammig mag und mehr Kontakt zur Fahrbahn haben möchte.Als "negativ" muss ich anführen:er schmeißt den Dreck jetzt wieder bis
 an die Scheiben.Vorne Schmutzfänger angebaut und alles wieder gut.So das war meine Erfahrung bisher mit B 6 + 30mm,sollte es etwas neues geben
 wird es hier erscheinen.   mfg: Wolfgang
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 09:14:44 von wolle58 »
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                             Leben im Paradies
 

Offline Daytona

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Dass er jetzt wieder zur Dreckschleuder geworden ist, können wir getrost der SV zuschreiben, oder?

Bei mir hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass alleine durch die Höherlegung die Flugbahn des Drecks nun an den Schmutzfängern vorbei verläuft ... (ich hatte vorher bereits hinten eine SV drauf) ...


Happy ~  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

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Hi Wolfgang

Das ist zimmlich genau dass was auch ich "erfahren" habe.
Der Duster wird richtig Handlich und präzise, ohne Bockhard zu werden.
Sportlich halt.
Die Verschmutzung wird wie von Daytona bemerkt von der breiteren Spur kommen.

Mit freundlichen Grüssen
Hugo
 

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Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk
bei LZParts Bewerten würdet.
Das hilft nicht nur mir sondern eher denjenigen die nicht in der DC oder Facebook sind
mit den für mich so unbezahlbaren unabhängigen Meinungen.

http://www.lzparts.de/index.php?page=reviews&page_action=show&info=970

Vielen Dank!

MfG
Frank
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