Seiten:
Actions
  • #16 von vallmont am 10 Nov 2015
  • Hey, dass mit der vorspannung ist nicht ganz verständlich für mich, denn das Reserverad ist raus und die ahk rein. Letztere ist deutlich schwerer als das Ersatzrad. Von daher genug vorspannung, oder? Und ich habe bereits jetzt schon einen negativen Keil von -1 vorn zu hinten. Sieht bescheiden aus. Lg
  • #17 von KioKai am 10 Nov 2015
  • Hey, dass mit der vorspannung ist nicht ganz verständlich für mich, denn das Reserverad ist raus und die ahk rein. Letztere ist deutlich schwerer als das Ersatzrad. Von daher genug vorspannung, oder?

    konnte zum Gewicht der verstärkten AHK beim Duster 21 kg und zum 215er Ersatzrad, auf Stahlfelge, 28 kg finden.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #18 von Daytona am 10 Nov 2015
  • Zeig´ mal bitte, ich kann mir das im Geiste gerade nicht vorstellen.

    Mir scheint, wir wissen alle nicht, wie ein Duster aussieht ...

    Das vordere Radhaus ist eben höher ausgespart als das achtere, da beißt die Maus ... Du weißt schon ...

    Und wo Du gerade dabei bist, Fotos zu schießen, dann setz´ doch mal einen Kumpel bei geöffnetem Heckdeckel mit dem Hintern halb in den Kofferraum. Wenn´s geht, einen vom Format eines Bud Spencers. Wenn bereits ein 12er-Karton Milch den Duster in die Knie gehen lässt, was passiert dann erst beim zehnfachen Gewicht?

    Und wenn Du nicht möchtest, dass wir uns verk***eiert fühlen wollen, dann zeige uns bitte die Fotos.

    Nochmal: Ersatzrad weg (wo war das eigentlich?), AHK runter, und nun hängt der Duster achtern tiefer als vorher?


    Happy  /crazy ~ Daytona!


    EDIT: KioKai war mal wieder schneller ...
  • #19 von wolle58 am 10 Nov 2015
  •  @ vallmont
       Du schriebst die Anhängerkupplung ist verbaut,dann kannst du doch maximal den Haken in den Kofferraum legen,
       so wäre der Gewichtsunterschied  2 kg Haken zu 28 kg Rad--irgent etwas stimmt bei deinen Aussagen wohl nicht --mfg  oder?
  • #20 von Oliver am 19 Nov 2015
  • Ich hab die MAD-Federn in meinem Megane Kombi drin. Die Höherlegung an der HA ist da nur minimal (vielleicht 10mm oder so) und die Komforteinbußen eigentlich unmerklich, der progressiven Charkteristik sei dank. Dafür hängt er jetzt auch voll beladen nicht wirklich in den Knien. In mein nächstes Auto kommen die auf jeden Fall wieder rein!
  • #21 von Racer69 am 15 Mar 2017
  • Zwar ist der Duster nicht Aufgelistet, könnte aber auf Anfrage für den 4x2 erhältlich sein.
    Die Hinterachse sollte ja identisch sein.

    https://www.nachruest-luftfederung.de/Dacia-Polybalganlagen

    Mit freundlichen Grüssen
    Hugo
Seiten:
Actions