@schmaler68, auf den US Truck und offroad Websiten werden die getesteten Reifen im Detail beschrieben, nicht alle gibt's in unsere kleinen Größe, aber doch gut die hälfte. Gewicht, Karkasse, Aufbau und so, da gibt's an sich nichts leichteres als die Pneu von Toyo.
Bilstein B4 ist Serien Ersatz also das mit dem wir grade nicht so wirklich zufrieden sind, daher lasse ich auch vorerst den teuren Dämpfer tausch sein. Wie schauts bei Renault/Nissan direkt aus wegen den Federn? Gibt's irgendein Auto mit dem selben Maß?
Im übrigen hatte ich den Druck auf dem VW auf 2,3 abgesenkt der mit Alpin 5 unterwegs ist und hatte auf Schotter die Reifen ohne die Kupplung springen zu lassen nicht zum durch drehen bekommen

, bin echt beeindruckt nachdem die Michelin auf Schnee nicht weit von unseren Serien Contis weg sind. Ja gut der VW TSi Motor hat ein Drehmoment wie ein 50er Roller und geht nur über Drehzahl.