Autor Thema: [Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich  (Gelesen 16556 mal)

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Offline Chris81

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #15 am: 12. März 2017, 17:22:27 »
Die verbauten Felgen sind für 65er Querschnitt und die Dakar ist leider auch nur für nen 65er Querschnitt gedacht bzw im Gutachten steht 2098mm Umfang als max. da bleiben nur 215/65 oder 235/60.

Daytona hatte ja oben geschrieben das durch die Dotz Dakar dank 36et und ein bissl breiter auch die Spurweite zu nimmt. Damit müsste ja das Fahrwerk ein wenig besser ansprechen...theoretisch.

Federn gibt's hier...aber max. Standard: https://www.pkwteile.de/autoteile/dacia-ersatzteile/duster-2010/53300/10213/federung.

Schönen Sonntag
Chris

 

Offline Racer69

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #16 am: 12. März 2017, 17:43:39 »
Hier im Forum gibts meines Wissens mehrere die unter anderem 215/70r16, 225/70r16 eingetragen haben.
Taubenreuter hat doch mal 235/70r16 auf Serienstahlfelgen angeboten?

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #16 am: 12. März 2017, 17:43:39 »

Offline Chris81

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #17 am: 12. März 2017, 18:32:03 »
Ja möglich ist sicher alles, nur muss das auch der Tüv wollen bzw der Obulus passend zum Portemonaie.  Bin diese Woche beim Tüv vorbei weil der in Villingen-S.direkt neben dem Rewe ist und wurde mit: Solls drauf schrauben und einen Termin mit dem Ing. vereinbaren. abgespeist. Ausgangspunkt sind die Serien Alu's mit 20mm Platte je Rad 215/70/16.

Beim 4x2 stehen auch schon mehr Auflagen als für den 4x4 im Gutachten für die Dakar drin. Ich hab jetzt auch keine Ahnung was beim Terranger alles gemacht wurde damit die 235er drauf passen....steht ja immer nur inkl. Tüv dabei.

Werde jetzt noch nach Angeboten für Hitzelack in Silber Ausschau halten weil End/Mitteltopf schon gut Rost angesetzt haben.

Chris
 

Offline Racer69

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #18 am: 12. März 2017, 19:27:32 »


Werde jetzt noch nach Angeboten für Hitzelack in Silber Ausschau halten weil End/Mitteltopf schon gut Rost angesetzt haben.

Chris

Da gibts irgendwo auch den passenden tread dazu, aber vorneweg, die Abgassanlage mittig kostet ca soviel wie 4 Spraydosen Hitzebeständige Farbe.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline schmaler68

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[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #19 am: 14. März 2017, 16:30:04 »
Hi Leute,
ja, den Terranger habe ich auch gesehen, auf einem Bild war dann zu erkennen 215/70 R16...in der Beschreibung stand dann 235/70...das ist mir eh zu breit , aber 215/70 und dann die Bezahlbaren Michelin Latidude Cross wären sicher eine Option. In Verbindung mit den Bilstein B4...
jetzt müsste ich nur noch weichere Federn finden  :( Dann würde ich doch glatt den Zappen-Duster meinem alten Mercedes vorziehen... /fahren

Out-Topic-´: Weiß jemand was Türverkleidungen kosten Phase 2, nur mal so?

Danke Euch,
Gruß Kay
 

Offline Chris81

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #20 am: 14. März 2017, 20:09:25 »
@schmaler68, auf den US Truck und offroad Websiten werden die getesteten Reifen im Detail beschrieben, nicht alle gibt's in unsere kleinen Größe, aber doch gut die hälfte. Gewicht, Karkasse, Aufbau und so, da gibt's an sich nichts leichteres als die Pneu von Toyo.

Bilstein B4 ist Serien Ersatz also das mit dem wir grade nicht so wirklich zufrieden sind, daher lasse ich auch vorerst den teuren Dämpfer tausch sein. Wie schauts bei Renault/Nissan direkt aus wegen den Federn? Gibt's irgendein Auto mit dem selben Maß?

Im übrigen hatte ich den Druck auf dem VW auf 2,3 abgesenkt der mit Alpin 5 unterwegs ist und hatte auf Schotter die Reifen ohne die Kupplung springen zu lassen nicht zum durch drehen bekommen  /fahren, bin echt beeindruckt nachdem die Michelin auf Schnee nicht weit von unseren Serien Contis weg sind. Ja gut der VW TSi Motor hat ein Drehmoment wie ein 50er Roller und geht nur über Drehzahl.
 

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Re:[Phase 2]: Fahrwerk hart zu weich
« Antwort #20 am: 14. März 2017, 20:09:25 »