Seiten:
Actions
  • #1 von Sir Piggi am 05 Sep 2015
  • Hallo ihr Lieben...
    vielleicht habt ihr ne Idee...also, ich möchte meinen Duster weder höher noch tiefer legen.
    Ich finde die Höhe die er hat so gut. Es ist ein 4*2 mit dem 1,2 Liter TCE.
    Ich möchte ihn aber härteer haben....d.h nur andere Dämpfer verbauen.
    Welche sind zu empfehlen bzw. welche sind wie hart`? Wer hat erfahrung mit Ironman Nitro Gas ?

    Danke schon mal
  • #2 von Daytona am 05 Sep 2015
  • Es gibt die Bilstein B6, glaube ich, auch ohne Höherlegung. Die "mit" sind ja mit "+ 30 mm" gekennzeichnet.

    Zu Ironman kann ich nichts sagen ...

    Happy   /winke ~ Daytona
  • #3 von Sir Piggi am 05 Sep 2015
  • ...wollte doch etwas strafferes als die Bilstein...zudem die Serienfedern ja bleiben sollen
  • #4 von Fratom am 05 Sep 2015
  • Da nimmt man dann normale B6 Dämpfer oder noch straffere B8.
    Ich habe noch 2 Sätze B8 Offroad +10mm abgestimmt auf Serienfedern (Fehlproduktion)
    Einer Gebraucht und einer Neu, bei Interesse melden  ;)
    Wenn es noch straffer werden soll geht das nur noch über Federn!

    MfG
    Frank
  • #5 von KioKai am 05 Sep 2015
  • ...wollte doch etwas strafferes als die Bilstein...zudem die Serienfedern ja bleiben sollen


    Von dem einfachen beliebigen Austausch nur eines Elementes würde ich eher abraten. Die Gründe sind leicht verständlich und hier "KLICK" gut nachvollziehbar. Die Schwingungsdämpfer (allg. Sprachgebrauch: Stoßdämpfer) sind auf die Federn abgestimmt und im Zusammenspiel eine Einheit. Hier nur ein Teil zu tauschen, sollte nur gegen ein geprüftes und abgestimmtes anderes Teil, ausgeführt werden. Gerade bei selbsttragenden Karosserien könnte die Auswahl, nicht abgestimmter Komponenten, ganz unschöne Folgen, wie diese bei z.B. Überbeanspruchung tragender Bauteile entstehen, haben. Wenn z.B. H.R, Koni, oder Bilstein usw. Teile anbieten, die mit den werksseitigen Komponenten kompatibel sind, dann ist dies mit Sicherheit geprüft. Hier selbsttätig eine andere Auswahl zu treffen, würde ich besser lassen.

    Gruß Kiokai
  • #6 von wilken am 25 Sep 2015
  • Da nimmt man dann normale B6 Dämpfer oder noch straffere B8.
    Ich habe noch 2 Sätze B8 Offroad +10mm abgestimmt auf Serienfedern (Fehlproduktion)
    Einer Gebraucht und einer Neu, bei Interesse melden  ;)
    Wenn es noch straffer werden soll geht das nur noch über Federn!

    MfG
    Frank

    was sollen die Sätze denn kosten?Gruß Roy
    • wilken
  • #7 von Fratom am 25 Sep 2015
  • was sollen die Sätze denn kosten?Gruß Roy

    Frei verhandelbar jedoch nicht Öffentlich ;)

    MfG
    Frank
Seiten:
Actions