Autor Thema: [Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2  (Gelesen 10571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Piggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
  • Duster
    • Audioflex Lautsprecherbau
[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« am: 30. Juli 2016, 18:37:57 »
Hallo ihr lieben...ich möchte meinen dicken Tieferlegung und möchte gerne von euch n bißchen Hilfe bei der Auswahl der Federn.
Wer hat was verbaut und wie sind die Erfahrenden. Wie Tief ist er gekommen und wie ist das FahrVerhalten.
Danke schon mal...
 

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #1 am: 30. Juli 2016, 19:47:31 »
Ob es soviele Mitglieder hier gibt, die den Duster runtergedrückt haben, wie Du dir ev. erhoffst, wage ich zu bezweifeln.
Kenne da, glaub ich, nur einen hier im Forum.
Die anderen lassen ihn so oder legen ihn eher höher, was ja bei einem SUV eher sinnvoller ist.
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #1 am: 30. Juli 2016, 19:47:31 »

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #2 am: 30. Juli 2016, 19:50:46 »
Bei deinem Tce bzw SCe kommt es drauf an ob die im Gutachten stehen darauf solltest du achten.

Ich habe nur mit H&R Federn Tiefer gelegt und es ging 40mm runter mehr geht auch nicht.

Fährt sich super kein Seepferdchen mehr wie ein Brett auf der Straße.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein komplett neues Fahrwerk von Bilstein von den mm her nimmt es sich nicht alt zu viel.

Aber soll sich auch gut fahren letztlich eine Geld frage kostet tut beides gut.

 
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Lone Wolf

Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #3 am: 30. Juli 2016, 19:56:07 »
Mein Arbeitskole will seinen 4x2 auch tiefer legen... /crazy
Ist ja anssichtssache. Ist ja kein 4WD, das wäre anderst!!!
MFG Mic  (Michael)
Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht nix

Verbautes: Motordichtung, Domelagerkappen, Front und Seitenrohre, Schmutzfänger, Fernscheinwerfer mit gebastelter Befestigung, seitliche Windabweiser, Ledersteinschlagschutz, AHK annehmb., 4x  Sinus Live, Mini Kit, USB Steckdose, Steckdose im Heck, 12v Anzeige, Hundegitter, Kofferraumschutzwanne, LED Innenraumleuchten, Chromtürgriffe, Ladekantenschutz Innen und Außen, Chromschrift an Heckklappe, Sonnenschutz in den hinteren Scheiben.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #4 am: 30. Juli 2016, 19:58:02 »
Einen 4x2 kann man ruhig nach unten ziehen der fährt eh nie ins Gelände.

Und ist selbst mit Tieferlegung noch hoch genug im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.

Bei einem 4x4 macht das nicht viel Sinn das stimmt Lone...


Passt der Kopf der Katze drunter ,muss die Karre weiter runter. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Sir Piggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
  • Duster
    • Audioflex Lautsprecherbau
Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #5 am: 30. Juli 2016, 20:55:20 »
...soll halt nur für die Straße sein, bißchen Stabilität in den Kursen wäre schon gut. Was ich halt nicht weiß, ist wie HR im Vergleich zu Eibach ist...bzw was es sonst noch gibt...Vogtland soll ja nichts sein..
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #6 am: 30. Juli 2016, 21:16:54 »
Stabilität und Strassenlage gibt auch ein Bilstein, auch ohne Tieferlegung. Wo wohnst Du, eventuell kannst Du das mal probefahren.
Harr! Karpafahrt!
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Tieferlegung federn für tce 125 4x2
« Antwort #6 am: 30. Juli 2016, 21:16:54 »