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  • #16 von STEPUHR am 14 Sep 2012
  • Und jetzt der Fehler:
    Statt die Pferde wieder auszuladen, holt der Gespannfahrer den für diese Fälle bereitstehenden Traktor zum Rausziehen.
    Der kommt und zieht das Gespann auch samt dem voll beladenen Anhänger aus dem Modder.
    Tja, da waren wohl alle Beteiligten völlig hirnfrei unterwegs /hahaha

    Normalerweise gehört da abgekuppelt, Hänger mit dem Trekker rausholen, danach PKW an der AHK rausziehen...

    Gruss S.
  • #17 von Marc1 am 28 Oct 2012
  • Zitiere hier grad mal aus einem Forum:

    "
    Habe beruflich damit zu tun.

    1. Kraft an der Abschleppöse ist abhängig von der Wirkrichtung (Horizontal und Vertikal und Kombination daraus).

    2. Fakt ist, dass die Abschlöppöse nicht die Probleme bereitet.

    3. Kräfte, mit denen die Abschleppöse belastet (und getestet) wird sind 70% des ZGG (zulässiges Gesamtgewicht).

    4. Kraftrichtung: +/- 30° horizontal und +/- 5° vertikal.

    5. für ein niedrigeres Lastkollektiv gilt bei 20% ZGG: +/-70° horizontal und +/-5° vertikal

    6. nach dieser Krafteinwirkung dürfen keine sichtbaren Schäden erkennbar sein. (d.h. "irgendwo" etwas plastisch verformt werden!)

    7. ferner ist die gestzliche Anforderung deutlich geringer: 50% des ZGG bei 0° (Zeil: kein Bruch!!!)

     

    Hoffe, geholfen zu haben"

    Motor-Talk
    • Marc1
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