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  • #31 von KioKai am 03 Oct 2015
  • Conti, die Rumkugel/Teewurst unter den Reifen ...

    Joooo....schlimmer wären nur AT-Reifen auf Asphalt....ein Schmerz für das Gehör, den Grip und den Radkasten /hahaha

    Gruß Kiokai
  • #32 von Racer69 am 03 Oct 2015
  • Hi Leute

    Seltsam, meine neuen Contis sind die FLÜSTERREIFEN schlechthin!?
    Ich versteh das jetzt nicht ganz.
    Mit dem Originalreifen drauf schwebe ich richtig über die AB.
    Da kann mein zu ersetzender W203K (2.7 TD)in der "gestopftesten"nicht mithalten, der dce Duster auf Contis ist ruhiger!
    Wie aber Kiokai richtig gesagt hat, - nun mit den BFG's AT drauf rumort es ganz kräftig. So kräftig das ich bereue nicht gleich die MD's draufgemacht zu haben.
    (Wobei die AT's noch ganz gut um die schnellen Ecken fliegen).

    Chris, Deine Contis nimmst Du aber runter, oder?
    Gummis die an der Sonne stehen altern extrem, das mögen die Weichmacher garnicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #33 von Flip am 03 Oct 2015
  • Servus,

    Chris, Deine Contis nimmst Du aber runter, oder?

    ich fürchte, das wird er nicht tun, so beratungsresistent er sich bis jetzt hier gezeigt hat.

    schönes WE
    Volker

     
  • #34 von newbee am 03 Oct 2015
  • diese Reifen sehen aus wie über 10 Jahre alte Reifen. Dass die nur 4 Jahre alt sein sollen wundert mich sehr. Wo wurden die denn produziert?
  • #35 von dusterchris am 03 Oct 2015
  • Chris, Deine Contis nimmst Du aber runter, oder?
    Gummis die an der Sonne stehen altern extrem, das mögen die Weichmacher garnicht.

    Die Frage ist berechtigt, demnächst kommen meine Winterschlappen drauf, nächsten Monat kommt mein bestellter Celebration Logan MCV.

    ich fürchte, das wird er nicht tun, so beratungsresistent er sich bis jetzt hier gezeigt hat.

    Für ein Monat, neue Reifen zu kaufen ist nicht beratungsresisten, sondern Schwachsinnig !

    Gruss Chris
  • #36 von KioKai am 03 Oct 2015
  • Die Frage ist berechtigt, demnächst kommen meine Winterschlappen drauf.....

    die sahen doch aber nicht plötzlich so aus :( .....hat sich doch allmählich so ergeben. Mit "demnächst" würde ich nicht mehr lange warten....heute ist ein idealer Tag zum Wechseln. Denke daran das du frischer Papa geworden bist und du dein Sohn mit nimmst, oder dein Sohn nicht ohne Vater gross werden sollte.

    Gruß Kiokai
  • #37 von Daytona am 03 Oct 2015
  • Wie aber Kiokai richtig gesagt hat, - nun mit den BFG's AT drauf rumort es ganz kräftig. So kräftig das ich bereue nicht gleich die MD's draufgemacht zu haben.
    (Wobei die AT's noch ganz gut um die schnellen Ecken fliegen).

    Mit meinen AT bin ich zufriedener als mit den Serien-Contis, vor allem, was Nässe angeht. Ich bin wahrlich kein Kurvenräuber, aber Kreisverkehre bei Nässe waren mit den Contis ein Graus. Mit den AT geht da so einiges, und seit der Höherlegung erst recht ...
    Die MT habe ich auch "erhören" dürfen, aber bei denen war mir die Geräuschkulisse dann doch zu heftig. Jetzt, nach bummeligen 25.000 km mit den AT, will ich diese nicht missen. Grip ist immer und überall vorhanden, aber es muss klar, sein, dass man schon vorausschauender als sonst fahren muss. Bremsen auf trockenem und nassem Asphalt geht sehr gut, aber in Bezug auf Notbremsungen habe ich keinen Vergleich zu den Contis. Aber da ich die Gummimischung als recht weich erachte, weicher als BFG, sehe ich dem recht gelassen entgegen. Hier fahren z. T. Landys durch die Gegend, bei denen sich die Fahrer rühmen, dass ihre BFG-AT "schon acht Jahre halten" (weil sie so hart sind) ...  /wand

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #38 von Flip am 03 Oct 2015
  • Für ein Monat, neue Reifen zu kaufen ist nicht beratungsresisten, sondern Schwachsinnig !

    Was hab' ich geschrieben?  /crazy

    Mögen dir die Teile nicht während der Fahrt um die Ohren fliegen ...
  • #39 von DU-STY64 am 03 Oct 2015
  • Hallo Allerseits,
    habe auch noch die Seriencontis druff,aber wie schon erwähnt verhalten die sich bei Nässe schon mal recht schlüpfrig  oO .
    Immerhin sind die noch keine 4 Jahre alt und da sollte ein Markenreifen noch keine großen schwächen zeigen .
    Ich liebäugle auch mit AT´s bin mir aber noch nicht sicher was da für mich in frage kommt,bei 70-30 Straße-Gelände verhältnis würde ich den Grabber AT2 ins Visier nehmen.
    Grüße DU-STY64
  • #40 von jkarpa am 03 Oct 2015
  • Warte mal ein wenig, bis Frank die BF Goodrich A/T KO2 für den Duster reinbekommt. Die sollen laut Testberichten in Richtung Winterreifen überarbeitet worden sein, und inzwischen auch auf Schnee taugen.
  • #41 von DU-STY64 am 03 Oct 2015
  • Ja von denen hab ich schon gehört,würden mir auch gefallen,aber fürn Winter hab ich ja gute Conti Winter-contact   /love
    Na dann warte ich mal ab bis Frank die BF´s hat, preislich sollten die Schlappen ziemlich Identisch sein  /nachdenk
    Grüße DU-STY64
  • #42 von Systemfehler am 03 Oct 2015
  • Teewurstreifen war gut Daytona.....  :daumen
  • #43 von dusterchris am 03 Oct 2015
  • die sahen doch aber nicht plötzlich so aus :( .....hat sich doch allmählich so ergeben. Mit "demnächst" würde ich nicht mehr lange warten....heute ist ein idealer Tag zum Wechseln. Denke daran das du frischer Papa geworden bist und du dein Sohn mit nimmst, oder dein Sohn nicht ohne Vater gross werden sollte.

    Die Reifen haben ihre beste Zeit hinter sich. Bei der nächsten Tüv Prüfung werden diese Reifen durchfallen. Als eine tickende Zeitbombe sehe ich die Reifen nicht. Mit dem Fingernagel spürt man, keine tiefen Risse.

    Schon meine Autos vor dem Duster habe ich regelmässig mit Reifenglanzspray bearbeitet. U.a. sagt man, hält man die Reifen frisch, was sich als Blödsinn herraus stellt.

    Aber ich gebe dir Recht, es wird allzu oft das Thema Reifen von vielen Menschen unterschätzt. Es fängt beim Reifendruck an und endet mit dem Zustand der Reifen.

    Hast ein "Danke" erhalten.  ;)

    Gruss Chris
  • #44 von dusterchris am 03 Oct 2015
  • Achja, mit meinem Sohn hast du natürlich mehr als Recht !

    Gruss
  • #45 von WolfgangL am 18 Feb 2016
  • Schon merkwuerdig, diese Streuung!
    Bei mir waren die Conti's immer ziemlich schnell abgenudelt, ich habe es dann nochmal mit der neueren Auflage probiert (vielleicht ist die Mischung ja besser)
    Aber nee...genauso schnell wieder runter. Ich fahre recht gemuetlich, kein Gas-Getrampel, kein Gebremse...und im Winter fahre ich "richtige" Winterreifen.
    Die Unterschiede in der Gummimischung von Los zu Los muessen dann schon sehr gross sein, was ich hier lese.
    Als laut empfinde ich sie persoenlich nicht, aber Grip, Haltbarkeit fuer den Preis?  /mies
    Die naechsten werde ich auf dem neuen Duster runternudeln, dann kommen Michelin drauf.
    Viele Gruesse vom
    Wolfgang
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