Autor Thema: CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16  (Gelesen 122514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« am: 18. Januar 2014, 23:26:15 »
Servus zusammen,
Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben nun meine Frage an alle Besitzer eines Duster mit FL und dieser Reifen Kombination  /nachdenk

Ist das euch auch schon aufgefallen ? oder täusche ich mich  /weissnich

Danke für eure Antwort

Gruß Dustie2012

PS : Bitte keine Winterreifen oder M&S Diskussion
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline PAINTYBEAR

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #1 am: 19. Januar 2014, 00:12:03 »
CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16

Nun, das ist doch der Reifen, der schon seit Markteinführung des Duster verwendet wird.
Demnach wird ein (subjektiv?) lauteres Abrollgeräusch weniger an den Reifen liegen.

Interessant wäre es allerdings, ob nun der LX oder der neuere LX2 verwendet wird.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #1 am: 19. Januar 2014, 00:12:03 »

Coldspit

  • Gast
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #2 am: 19. Januar 2014, 09:04:12 »
Guten Morgen,

ich habe diesen Reifen auch auf meinem TCe und kann kein zu lautes Abrollgeräusch feststellen.

@Paintybear

Es ist noch der LX 1 montiert. Der wird anscheinend noch parallel produziert, da meiner in KW 46/13 hergestellt wurde. Was mir am LX 2 Profil aufgefallen ist, dass dieser über mehr Lamellen auf der Lauffläche verfügt.

Viele Grüße
 

Offline kaween

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #3 am: 19. Januar 2014, 12:25:07 »
Servus zusammen,
Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben nun meine Frage an alle Besitzer eines Duster mit FL und dieser Reifen Kombination ...

Hier Ein Phase 1, Mit Dieselben Reifen die -Wie Paintybear Korrekt Bemerkt, Seit Lange Auf Vielen Duster Benutzt Werden-. Und Ja, Die Reifen Sind LAUT.
Meine A4 Alpine Winterreifen (225) Sollte Theoretisch Mindestens Eben Laut Sein Mussen (Oder Lauter) .... Sind Aber Eine Menge Rühiger.

Ich Habe Vor Einige Zeit Mal Gesucht Was Der Hersteller Darüber Sagte : die Conti's Standen bei +72dB Gebucht (Sehe : http://www.autoreifen-outlet.de/continental-4x4-crosscontact-lx-215-65-r16-98h-m-s-sommerreifen.html . Die Michelin bei +70dB. 2dB Unterschied Ist Nahezu 40% Leiser. Ich Kan Deine Eindrücke Sicher Bestätigen, Und Die Ziffern Die Ich Finden Könnte Tun Das Auch, da Ist Sehr Wenig Subjectives An Die Sache.  :( Wenn Die Conti's Einmal Abgefahren Sind, Kommen Mit Sicherkeit KEINE Neue Conti's Rauf, Das Sie In Meine Erfahrung (Keine Disussion , Nür 100% Persönlich und Erfahrungsgemäss Nach Vergleichtests Die Ich Selber Auf Eine Abgeschlossene Teststrecke Habe Gemacht) Nur Sehr Bedingt Als Winterreifen Nutzen, Und die Ablaufgerausche Viel Zu Laut Sind. Denke Das Ich Mal Für Fulda Sommerreifen Gehen Werd, die Bei 68dB und Bessere TreibstoffVerbrauch Deutlich Besser Abschneiden Im Vergleich Zu Die Conti's.

Lese Auch Hier : Laute Reifen
« Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 13:22:05 von kaween »
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #4 am: 20. Januar 2014, 00:34:14 »
Servus zusammen,
Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.
PS : Bitte keine Winterreifen oder M&S Diskussion

Danke für alle Antworten,
habe mal nachgeschaut   /oeehh ich habe  Michelin Latitude drauf und diese sin eindeutig leiser  /freuen

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #5 am: 20. Januar 2014, 09:59:54 »
215 / 65 - 16 und nochmal 215/65-16
Alles andere ist Geschmackssache. Ausserdem hat der Reifen immer M+S Kennzeichnung, taugt im Winter aber rein gar nix.

Hallo,
Bitte beim Thema bleiben es geht um " Coninental Cross Contact "

Danke
Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Blitzdings

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #6 am: 28. Mai 2014, 14:10:39 »
Ich habe diesen Reifen, Conti Cross Contact, auch werksseitig drauf.
Und der war das erste, was mir im normalen Fahrbetrieb aufgefallen ist.
Die Bereifung ist tatsächlich recht laut, ich höre diesen doch sehr deutlich.
Aber einem geschenkten Gaul ...
Aber nochmal kommt dieses Reifenmodell nicht drauf.

P.S. Als zweites fielen dann die quietschenden Sitze auf.
 

Offline elefanty65

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #7 am: 29. Mai 2014, 11:15:46 »
Es sind nicht immer nur "laute Reifen" -- es kommt sehr stark auch auf den Strassenbelag an !

Bei uns in der Schweiz haben sich Bewohner längs der Autobahn über den Lärm, trotz Schallschutzwände, beklagt. Darauf wurde ein sogenannter "Flüsterbelag" eingebaut ( der zwar teurer, jedoch sehr wirkungsvoll ist ). Nicht nur ausserhalb hört man viel weniger vom Reifenabrollgeräusch; - auch im Fahrzeuginnern wird es plötzlich still, wenn man darauf fährt ! -- Das erste Mal, als ich auf so ein "Flüsterbelagstück" fuhr, dachte ich schon an einen Fahrzeugdefekt, als es plötzlich so still wurde.

Gruss, elefanty65
 

Offline PAINTYBEAR

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #8 am: 29. Mai 2014, 11:35:12 »
Das mit dem Straßenbelag mag so sein, jedoch wäre es schon ein Zufall, wenn man soeben den Duster mit neuen Contis fährt, aber zum Vergleich ausgerechnet andere Strassen verwendet oder gar in einer anderen Region fährt. So ein Eindruck entsteht ja nicht kurzfristig, sondern sollte sich durch mehrere Erfahrungen bestätigen.

So ein Flüsterasphalt ist allerdings wirklich ein tolles Ding.
Jeden Morgen befahre ich einen relativ kurzen Abschnitt, bei dem man immer meint, dass sämtliche Geräuschkulisse ausgeschaltet wäre.
Doch ist so ein Belag in doppelter Hinsicht teuer.
Zu den höheren Grundkosten kommt hinzu, dass der herkömmliche Belag langlebiger ist.
So kostet eine frühere Renovierung nicht nur mehr Geld, sondern in dieser Phase auch mehr Treibstoff, Abgase, Zeit und vor allem Nerven.

Grundsätzlich aber eine supertolle Sache!
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline frankhafner

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #9 am: 18. Februar 2015, 19:00:58 »
Hallo,

um einen direkten Vergleich zu haben müsste man zwei identische Duster mit unterschiedlicher Bereifung auf dem selben Fahrbahnstück vergleichen. Subjektiv finde ich den Duster mit der Werksbereifung auch recht laut, habe aber keinen direkten Vergleich. Ein Bekannter hat einen 4 x 4 mit anderer Bereifung - der ist aber auch nicht leiser!

Gruß aus Ulm,

der Frank
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #10 am: 18. Februar 2015, 20:21:05 »
Hallo,
um einen direkten Vergleich zu haben müsste man zwei identische Duster mit unterschiedlicher Bereifung auf dem selben Fahrbahnstück vergleichen. Subjektiv finde ich den Duster mit der Werksbereifung auch recht laut, habe aber keinen direkten Vergleich. Ein Bekannter hat einen 4 x 4 mit anderer Bereifung - der ist aber auch nicht leiser!
Gruß aus Ulm,
der Frank

Servus,
bei meinen Phase 1 hatte ich als Reifen "Michelin latitude tour hp" waren nach meinen empfinden deutlich leiser als die Contis.
Gruß Dustie2012

Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline martin58

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #11 am: 03. April 2015, 04:10:50 »
Glück Auf
Sich einen 4x4 SUV zu gönnen und sich dann über "Abrollgeräusche" der Reifen zu entrüsten
ist schon etwas befremdlich.

ES WAR SCHON IMMER ETWAS LAUTER EINEN BESONDEREN GESCHMAK ZU HABEN /hahaha
Glück Auf
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #12 am: 03. April 2015, 09:23:52 »
Glück Auf
Sich einen 4x4 SUV zu gönnen und sich dann über "Abrollgeräusche" der Reifen zu entrüsten
ist schon etwas befremdlich.

ES WAR SCHON IMMER ETWAS LAUTER EINEN BESONDEREN GESCHMAK ZU HABEN /hahaha

Den Spruch hätte ich jetzt im Cayenne-Forum erwartet, aber nicht hier  ...

Happy  wondering ÷ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline elefanty65

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #13 am: 03. April 2015, 11:43:15 »
Auch ich habe, als Werksausrüstung, diese "Continental Cross Contact LX M+S 215/65 R16" Sommerreifen. - Jetzt, da noch Winter ist ( von O bis O ), habe ich die "gratis beim Duster-Kauf erhaltenen Winterräder" drauf; es sind "PIRELLI Sottozero II Winter 215/65 R16" mit M+S und Berg mit Schneeflocke.

Diese Winterreifen sind eigentlich gut, haben aber ( jetzt schon den 4. Winter im Einsatz !) ein sehr lautes brummendes Abroll-Geräusch - wogegen der obengenannte Continental wie ein "Flüsterreifen" erscheint; - so laut, dass das Radio 5 Stufen lauter gestellt werden muss um noch wahrgenommen zu werden und auch eine normale Unterhaltung im Innenraum unmöglich ist ( man muss fast schreien ).

Wenn diese Winterreifen "unten" sind, werde ich mir für den nächsten Winter Andere, von einer anderen Marke zulegen; - einzig ein asymetrisches Reifenprofil sollten sie haben. Mal im Sommer schauen, was es da so gibt ?!

Gruss elefanty65 
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #14 am: 03. April 2015, 20:17:50 »
Der werksseitige Conti ist einfach nur ein versuchter preisgünstiger Kompromissreifen. Für meinen Geschmack völlig ausreichend, was den Einsatz, gerade bei einem DCI angeht. Da sind andere Geräusche, wie konstruktive Windgeräusche und das Nageln des Diesels im guten Einklang.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16
« Antwort #14 am: 03. April 2015, 20:17:50 »