Autor Thema: Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???  (Gelesen 50041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Appus

  • Gast
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #15 am: 13. April 2011, 14:13:24 »
Hallo liebe Verunsicherte

ich habe aus einem anderen Diskussionsforum einen Text gefunden, der euch eventuell etwas beruhigen könnte (was tue ich nicht alles für euch /engel):


Zitat:
... an den Einwölbungen ist die Materialstärke etwas anders, deshalb gibt es Einschnürungen. Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Reifen auch einmal und war, nachdem ich bei verschiedenen Reifenhändlern unterschiedliche Auskünfte bekommen haben, bei der Servicewerkstatt von
Conti in Hannover. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Wölbungen nachinnen an der Seitenwand unbedenklich sind.

Letztens habe ich eine Conti-Infoblättchen gelesen. Dort fand sichfolgender Text:

"Nach außen gewölbte Beulen in der Reifenflanke weisen auf solche Schäden hin. Unbedenklich sind dagegen Seitenwand-Einschnürungen, die
sich nach innen wölben."


Ich hoffe, euch ein wenig geholfen oder eventuell einen Ansprechpartner geliefert zu haben  :daumen.

Gruß Appus
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #16 am: 13. April 2011, 18:32:14 »
@all


Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe bei der Suche nach dem perfekten Duster-Rundlauf :).

So, nun mal in Facts:

1. Gestern nen E-Mail an Conti geschickt, heute Morgen Antwort: Es tur uns leid.....Können die Reifen gerne kostenfrei über einen Verteagspartner von uns in Werk in Hannover einschicken( Toller und schneller Service)

2. Hab dann mittags mit dem netten E-Mail-Versender telefoniert und bin dann zum Reifenhändler, der direkten Draht zu Conti hat ( nach ein bisschen Telefoniererei)

Der Service- Mann am Tresen ( also im Customer-Consumer - Care - Center hat dann gleich mal den Chef und den "Vulkanisateur", also den "Chef du Flick" zum Fahrzzeug beordert:

Aussage : "Das ist normal, liegt daran, dass die Reifen an diesen Stellen zusammengestezt werden."

Gut, hab ich gedacht, ich glaube Euch schon mal ein wenig, hol mir aber ne zweite Meinung ein. Vielleicht habt ihr nur keine Lust zum Schrauben.

3. Also auf zu meinem Stamm-Kautschuk-Dealer und ihn zum Auto gezerrt:

Dann sprach ich ihm Mut zu: " Guck mal auf die Flanken, wenn Du sagst, dass ist ein Risiko, dann kannst Du mir gleich 4 neue draufsetzen, hab keine Lust auf Risiko beim Gummi...".
(Eine Weisheit , die ich auch früher im Zusammenspiel mit dem weiblichen Geschlecht immer beachtet habe /hahaha)

Darauf kam eine erschreckend ehrliche Antwort:

" Sieht zwar Sch...aus, ist aber 100% in Ordnung, auch wenn ich Dir gerne nen neuen Satz raufgeschraubt hätte."

Gut, wenn ein Verkäufer nichjts verkaufen will, obwohl man ihn geradezu dazu auffordert, dann ist das wohl wirklich nicht schlimm.
Nächste Woche darf er dann nochmal Gewichte kleben, wofür er heute keine Zeit hatte.

Also, alle Dellenträger, keine Sorgen machen, wie unser Appus schon richtig erkannt hat :daumen


Mit erleichtertem Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #16 am: 13. April 2011, 18:32:14 »

Offline Oger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #17 am: 13. April 2011, 19:11:20 »
Ihr macht mich hier verrückt. Wie ruhig und beschaulich wäre das Leben doch ohne Internet......
Gestern mit der Taschenlampe nach der blöden Leiste zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe geschaut. Gleich raus nach Plastikschrauben oder was auch immer in den Radkästen und gleichzeitig nach Dellen und Beulen in den Reifen schauen. Vielleicht sollte ich meine Lesebrille schrotten und nur noch Bilder anschauen .....  ;)   /cool
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #18 am: 13. April 2011, 19:32:11 »
 /nene

die jungs und mädels in petisti müssten mal zur nachschulung zur reifenmontage !  /oeehh

bei meinem ehm logan mussten alle vier schlappen auch neu ausgewuchtet werden.......

bei tompeter jetzt auch........

die dunkelziffer liegt mit sicherheit viel höher
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #19 am: 13. April 2011, 20:04:52 »
@Dusterchris

Die Jungs in Piesti werfen die Räder in eine große Trommel, ziehen die Aufkleber von den Gewichten und werfen diese dann hinzu...2 Minuten mischen...fertig.


Nennt sich Wuchtroulette /hahaha


Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 20:46:28 von tompeter »
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline roadrunner

Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #20 am: 13. April 2011, 20:25:02 »
Nennt sich Wuchtroulette /hahaha

Ich hatte bei diesem Glücksspiel auch ne Niete gezogen.
Habe ja schon mal geschrieben, das nach dem Wechsel auf Winterreifen das 120 km/h-Dröhnen sofort verschwunden war.
Hatte schon Bedenken, die Sommerreifen wieder aufziehen zu lassen.
Jetzt sind die Serien-Contis wieder auf der Alufelge und das Dröhnen ist nicht wieder aufgetaucht. Scheinbar hatte auch bei
der Montage meines Duster der Chefauswuchter grade Sonderurlaub.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline hosenmax

Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #21 am: 13. April 2011, 20:32:37 »
Vielleicht sind die Originalreifen von Hause aus überhaupt nicht ausgewuchtet worden. :daumen
Das kennt man in Transilvanien sicher garnicht.
Habe meine Sommerreifen jetzt das erste mal aufziehen lassen,kein dröhnen.
Dellen habe ich übrigens auch keine. :)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #22 am: 14. April 2011, 21:44:37 »
Das hatte ich mal bei meinem Clio Sport.
Nach der Winterpause die Schlappen aufgezogen  alles Top ,ein paar KM gefahren und kam mir vor wie Stepuhr mit den Stollenreifen,
das ging garnicht  also mussten neue Schlappen her  weil das Lärmbelästigung war für meine Ohren.
Beim Nachbarn ist es jetzt so hat auchBeulen auf dem Profil,hoppelt auch so .

Pasieren kann nichts  sagte mein Reifendealer,aber toll zum Fahren isses nicht.

Grüßli Oliver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #23 am: 15. April 2011, 17:51:56 »
Beim Aufziehen meiner Serien-Contis auf Original-Felgen hat mein AH zwei Räder auswuchten müssen. Scheint doch kein Einzelfall zu sein.
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline HarzHexer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ungeduld ist hart! Nur 48 Tage gewartet!
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #24 am: 13. Juli 2011, 12:35:34 »
Ich bin mal heute Abend auf meinen gespannt. Muss nach dem AH über die Autobahn zurück nach Hause und werde mal auf 120km/h dröhnen achten. Berichte dann hier später... ;D

Die Jungs in Piesti denken bestimmt "man kann sich bei einem Platten auch Lappen um die Felgen wickeln und einfach weiterfahren..." /hahaha /hahaha /hahaha

LG
HH /crazy
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung
 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #25 am: 13. Juli 2011, 15:36:57 »
Hallo DC
Haben für heute einen Leihwagen vom Autohaus damit sie unseren mit Wunsch Nummernschild anmelden können.
Jetzt steht meine Frau mit Knallpanne im Parkhaus sind auch Conti.
Morgen 16:00 Können wir unseren Abholen.
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Offline HarzHexer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ungeduld ist hart! Nur 48 Tage gewartet!
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #26 am: 13. Juli 2011, 18:48:41 »
@ Luten
Oh weh das ist echt mies mit ner Knallpanne.

Ich habe heute meinen Dusty abgeholt, da sind Michelin Latitude drauf, vielleicht hat Dacia wegen bekannter Probleme mit Conti den Lieferanten gewechselt /nachdenk

Habe auch kein Brummen oder Gewackel bei 120km/h! Mal schauen habe auch erst 28km drauf. Morgen gibt es eine ausgiebige Testfahrt von 100km auf Arbeit.

LG
HH /crazy
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung
 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #27 am: 14. Juli 2011, 06:44:06 »
@HarzHexer
Danke für die guten Wünsche.
Auf den Landstraßen (alles Allee-Straßen) nach Hause wäre es schlimmer gewesen. Alles Gute auch dir.
16:00 Uhr bin ich klüger.
Grüße aus Meck Pom
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Madison125

  • Gast
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #28 am: 14. Juli 2011, 07:23:33 »
hallo Thomas,

bin gleich zu meinem Nachbarn Duster87629 gerannt und habe gefragt.

Es kann sein, dass es die Vulkanisiernarben sind, diese ist manchmal zu sehen. Dabei geht die Narbe in der Regel nach innen, sollte es sich jedoch anfühlen wie eine Blase dann ab und tauschen...

Meine haben auch eine Delle aber ohne Probleme lt. meinem Mechaniker.

gruß Manfred
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #29 am: 14. Juli 2011, 13:55:19 »
Ich habe heute meinen Dusty abgeholt, da sind Michelin Latitude drauf, vielleicht hat Dacia wegen bekannter Probleme mit Conti den Lieferanten gewechselt /nachdenk
Nein, es werden abwechselnd Conti und Michelin draufgemacht, je nachdem was gerade rumsteht. Hierzu gibt es einen eigenen Thread.
Ich hab absolut keinen Stress mit den Conti.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dellen im Reifen Continental Cross Contact normal???
« Antwort #29 am: 14. Juli 2011, 13:55:19 »