Autor Thema: Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V  (Gelesen 25009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody

Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #15 am: 16. Februar 2012, 23:31:04 »
Ich weiss jetzt nicht ob die Frage ernst ist  /nachdenk.
Für den Fall, das sie es ist:
...
Gruss S.

Hallo STEPUHR, hm, weiß nicht, hab ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt??? Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben. Es ging mir ja hauptsächlich darum, dass ich per Suchfunktion im Forum diesen genannten Beitrag ( ein Tipp von "Eifelaner" ) nicht finden konnte. Alles andere war mir schon (ziemlich) klar.   :daumen

Hallo "nobody"

Hier hast Du die Brettchen (Hartholz-Klotz) Masse; Du kannst sie auch aufeinander legen und dauerhaft verbinden - damit hast Du 8cm Höhe.
Das "Brettchen-Holz" bekommst Du im Baumarkt unter "Schneideplatte für Metzger / Fleischer" (auch da ist Hartholz gefragt, weil es weniger Feuchtigkeit aufnimmt und weniger schnell zerschnitten wird ) Beim Wagenheber sind die Harthölzer gefragt, weil sie weniger schnell zerquetscht werden, als weiche Hölzer ( Wagenheber + Gewicht der Last )

Gruss, elefanty65

PS: - und bist Du ihrer überdrüssig, kannst Du sie, wie Variante 4 von STEPUHR, benutzen; Hartholz gibt gute Glut ab und hält länger vor.

Danke elefanty, das hilft mir weiter. Ich werde mir so etwas auch zulegen bzw. "bauen".

Gruß aus dem schönen Norden ...
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline Yannik

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #16 am: 28. Februar 2012, 11:07:25 »
Ich hab den serienmäßigen Wagenheber jetzt probieren "dürfen" und bin nicht zufrieden.
Das Ding ist wackelig, schwach und zu kurz.

Gibts einen Tip für ein besseres Produkt?
Braucht weder elektrisch noch pneumatisch zu sein.

Nur stabil und groß.
Und in die seitliche Abdeckung passen.
Meinetwegen auch ein Serienteil einer anderen Automarke; völlig wurst.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #16 am: 28. Februar 2012, 11:07:25 »

Andi1960

  • Gast
Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #17 am: 28. Februar 2012, 17:26:13 »
@Yannik,
hier hat Stephur einen interessanten Heber vorgeschlagen. In der Bucht findest die Sorte auch


Der Minikompressor braucht da aber eine ganze lange Weile  ;D
Der ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und hat auch nicht den passenden DIN-Druckluft-Anschluss.

Abgesehen vom Preis: ist der Airjack ein Zubehörteil zu den CO2-Druckflaschen, die sehr teuer sind und die ich nicht im Auto spazierenfahren würde.
Ich glaube Taucherflaschen dürfen in D auch nur leer transportiert werden.....

Ein elektrischer 12V-Wagenheber kostet 100 EUR, s. HIER, dem geht die Luft nicht aus.
Ein transportabler Kompressor kostet 72 EUR, siehe HIER

Die Preise sind in AU$: 1 EUR = 1,23 AU$, damit ist das ein fürchterlich teurer Spass, auch die Flaschen.
Für das Geld (Flasche + Heber = 1500 AU$) kann man fast Stempellifter einbauen lassen.  ;D

Gruss S.
 

Offline Dusty AC

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Meine Homepage
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2012, 14:44:41 »
Alternative  Air-Jack, aber da muss man sich auch bücken und der funktioniert mit Auspuffblende nicht.
Ansonsten: auf Sand, Schnee und Matsch der Hammer



Ohweia, beinnahe ist Dusty umgefallen.  :D :D :D

Gruß Hans
kometengrau, Werks-LPG (P.3) 84 kw (P.2), 1598 ccm ((P.1), Nenndrehzahl 5500 (P.4), 1400 kg gebremst (O.1), 655 kg ungebremst (O.2), 1734 kg Gewicht (F.1), 1359 kg Leergewicht (G), 170 km/h (T), Baujahr 07.2019 (6), Anhängerkupplung starr- was wird damit gezogen: Bootstrailer ca. 1000kg,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Druckluftwagenheber / Elektrische Wagenheber 12V
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2012, 14:44:41 »