Seiten:
Actions
  • #31 von Pengzack am 09 Aug 2011
  • Hi,

    da ich das besagte Pfeifen der Servopumpe auch habe und es mich extrem nervt  :'( war ich im AH und hab reklamiert.

    Dort wurde mir gesagt das Geräusch sei normal und nicht zu ändern.

    Gibt es vielleicht von dem Austauschschlauch eine Bestellnummer? Dann könnt ich im AH nochmal nachhaken!

    Liebe Grüße
    Pengzack
  • #32 von mitleser am 15 Jan 2012

  • Gibt es vielleicht von dem Austauschschlauch eine Bestellnummer? Dann könnt ich im AH nochmal nachhaken!


    Das interessiert mich auch! Bei mir hört es sich an wie ein Triebwerk/Turbine, noch nervt es mich nicht aber vielleicht irgendwann später...
    • mitleser
  • #33 von aro2400 am 16 Jan 2012
  • Hello,
    Ich habe auch das Geräusch seit einiger Zeit,wird immer lauter kommt mir vor.
    Welcher Schlauch wurde da getauscht?
  • #34 von Bomber am 22 Jan 2012
  • Ich rufe morgen bei meinem AH an und frage einmal nach, welcher Schlauch bei mir ausgetauscht wurde.

    LG, Katrin
  • #35 von Bomber am 23 Jan 2012
  • Ich habe nachgefragt ....

    Bei mir wurde die Lenkhilfeleitung, mit der Teilenummer 8200812566, ausgetauscht.


    LG, Katrin
  • #36 von mitleser am 23 Jan 2012
  • Ich habe nachgefragt ....

    Bei mir wurde die Lenkhilfeleitung, mit der Teilenummer 8200812566, ausgetauscht.


    LG, Katrin

    Das ist ja nett - dankeschön  :)
    • mitleser
  • #37 von Bomber am 23 Jan 2012
  • Bitteschön !

    Du hast mich ja auch nett gefragt !

    Aber es ist wirklich nicht schwierig, selber zum AH zu fahren. Einer der Schrauber macht dann eine kurze Probefahrt, erkennt das Problem ( sollte man meinen ), der Schlauch wird bestellt und ein paar Tage später ausgetauscht. Fertig !  ;)

    LG, Katrin
  • #38 von Pengzack am 31 Jan 2012
  • Hi,

    hab heute mal im Autohaus nachgefragt   -   die sagen ein Teil mit der Nummer gibts nicht :-((.

    Der originale Druckschlauch zur Lenkhilfe hat die Nummer 8200812561

    Kannst mal bitte nachschauen ob ein Übertragungs(Schreib-)fehler vorliegt?

    LG pengzack
  • #39 von Bomber am 31 Jan 2012
  •  Ich habe nur die Info weitergegeben, die ich telefonisch bekommen habe. Die Nummer stimmt.

    schau mal hier

    LG, Katrin
  • #40 von Dutschia Fan am 31 Jan 2012
  • Ich glaube es geht hier um zwei verschiedene Schläuche die DQ36 ... heißen.
    Renault bietet sogar noch eine dritte Variante mit der Nummer 8200812560 an,
    die im Gebiet um Servopumpe und Lenkgetriebe verbaut werden kann.  /nachdenk

    beste Grüße Bernd
  • #41 von Bomber am 18 Mar 2012
  • Ich habe mir diese Beiträge jetzt nicht komplett durchgelesen, eher überflogen. Macht man nicht, ich weiß. Bin aber eine Frau, also sorry !  ;)

    Jetzt habe ich auch das Problem " Lenkradflattern ".
    Gestern auf der AB bei 110/120 km/h ganz massiv. Langsamer, oder schneller ist ok. Ich habe es dann einfach mal so hingenommen, und mir nicht viel dabei gedacht. Dann fahre ich eben schneller ...

    Adam ( blueeyes4you1977 ) war mit dabei. Erst als Beifahrer, dann auch mal als Fahrer. Ich hatte zuvor kein Wort darüber verloren. Ihm fiel es sofort auf, also keine Einbildung von mir.

    Zur Info ...
    Ich fahre regelmäßig mehrmals am Tag mit der linken Seite über einen Bordstein, um auf unserem Hof rückwärts einzuparken, oder eben von dort wieder wegzukommen.
    Ansonsten würde mir jetzt kein Grund einfallen, woran es liegen könnte.
    Aber warum denn nur bei der Geschwindingkeit ?  /weissnich

    LG,  Katrin
  • #42 von duster87629 am 18 Mar 2012
  • Ich habe mir diese Beiträge jetzt nicht komplett durchgelesen, eher überflogen. Macht man nicht, ich weiß. Bin aber eine Frau, also sorry !  ;)

    Jetzt habe ich auch das Problem " Lenkradflattern ".
    Gestern auf der AB bei 110/120 km/h ganz massiv. Langsamer, oder schneller ist ok. Ich habe es dann einfach mal so hingenommen, und mir nicht viel dabei gedacht. Dann fahre ich eben schneller ...

    Adam ( blueeyes4you1977 ) war mit dabei. Erst als Beifahrer, dann auch mal als Fahrer. Ich hatte zuvor kein Wort darüber verloren. Ihm fiel es sofort auf, also keine Einbildung von mir.

    Zur Info ...
    Ich fahre regelmäßig mehrmals am Tag mit der linken Seite über einen Bordstein, um auf unserem Hof rückwärts einzuparken, oder eben von dort wieder wegzukommen.
    Ansonsten würde mir jetzt kein Grund einfallen, woran es liegen könnte.
    Aber warum denn nur bei der Geschwindingkeit ?  /weissnich

    LG,  Katrin


    Lass Deine Vorderen Reifen wuchten...sollte an den Reifen oder der Felge was sein, dann sieht man das sofort....Vielleicht hast nur ein Gewicht abgeschlagen.

    Gruß Gerd
  • #43 von Brunos am 18 Mar 2012

  • Lass Deine Vorderen Reifen wuchten...sollte an den Reifen oder der Felge was sein, dann sieht man das sofort....Vielleicht hast nur ein Gewicht abgeschlagen.

    Gruß Gerd


    Ist mir auch schon 2 X passiert, laut Reifendienst kommt es besonders bei Alus schon mal vor dass die  Gewichte abgehen.
  • #44 von Dutschia Fan am 18 Mar 2012
  • Vielleicht hast Du beim Bordstein überfahren ein Gewicht an der Felge verloren.
    Eine Unwucht der Räder macht sich auch nur in einem geringen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar.

    Ich hatte das öfter bei den Stahlfelgen am Zafira.
    Beim Flattern bei 120 bis 140 km/h bin ich ohne Stopp durch in die Reifenbude
    und zu 99 % war immer ein Gewicht verschwunden.

    Gruß Bernd

  • #45 von Bomber am 18 Mar 2012
  • Ok,  ich danke euch erst einmal !
    In der kommenden Woche werde ich eh meine Reifen wechseln. Dann sehe ich ja, ob ich ein Gewicht verloren habe.
    Mit der SV kann das aber wohl nichts zu tun haben, oder ?

    LG,Katrin
Seiten:
Actions