Seiten:
Actions
  • #46 von duster87629 am 18 Mar 2012
  • Hallo Bomber,

    kontrolliere einfach die Spurstangenköpfe...das kannst Du in dem Du die Reifen hin und her bewegst...ist kein Spiel..passt es.

    Gruß Gerd
  • #47 von Bomber am 18 Mar 2012
  • Alles klar, mache ich. Danke dir !

    LG, Katrin
  • #48 von Bomber am 22 Mar 2012
  • Alles klar, mache ich.

    War schnell geschrieben, ... war aber auch schnell wieder vergessen. Ich überprüfe es morgen.
    Reifen sind gewechselt, und die Gewichte waren alle noch vorhanden.
    Wenn die Reifen Spiel haben bedeutet das wahrscheinlich, einen Termin beim AH machen. Oder kann ich selber etwas tun ?

    LG, Katrin
  • #49 von Bomber am 29 Mar 2012
  • Mit den Sommerreifen habe ich kein Problem, egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Also lag das Lenkradflattern wohl eindeutig, bei mir, an den Winterreifen. Da bin ich ein bißchen, oder auch mehr, froh drum. Auswuchten lassen, und das Thema ist gegessen.  ;)
    Erst im Herbst, ich weiß. Danke für die Tipps !

    LG, Katrin
  • #50 von Dusty 48 am 09 Jun 2014
  • Hallo Community,
    habe folgendes Problem:
    Mein Duster hat gerade einmal 2500 km auf dem Buckel bzw. unter der Haube. Seit einer Woche gibt er beim Einparken während des Rangiervorganges zunehmend laute Rumpelgeräusche von sich. Dies kann ich auch im Stand durch Drehen des Lenkrades bei laufendem Motor provozieren. Dieses Rumpelgeräusch wird zudem immer lauter.
    Kann es sich um einen schwerwiegenden Fehler in der Servolenkung handeln, der einen umgehenden Besuch in der Werkstatt erfordert oder kann ich noch ein paar Tage zuwarten. Habe Sorge, dass sich ein vorhandener Defekt zu einem größeren Schaden entwickelt.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung schon im voraus

  • #51 von FunDusty am 09 Jun 2014
  • Ich gehe davon aus, dass du die Radmuttern schon kontrolliert hast.
    Ich würde sofort die Werkstatt anrufen und einen Termin machen.
  • #52 von Dusty 48 am 09 Jun 2014
  • Ich gehe davon aus, dass du die Radmuttern schon kontrolliert hast.
    Ich würde sofort die Werkstatt anrufen und einen Termin machen.


    Selbstverständlich!
    Geräusch auch bei stehendem Fahrzeug u. laufendem Motor.
    M.E. kann das Geräusch nur von der Servolenkung herrühren!
  • #53 von scary35 am 09 Jun 2014
  • Ich würde auch nicht zögern und mich schnellstens beim "Freundlichen" melden.

    Lg Uli
Seiten:
Actions