Autor Thema: Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer  (Gelesen 85880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #30 am: 03. Februar 2012, 13:09:20 »
Update 2:
Heute morgen haben die die Stabi-Stange bearbeitet und nun es scheint alles ruhig zu sein.
Werde natürlich ein Auge (oder besser Ohr) drauf halten...

@FireLeaf: So in der Art klang das bei mir auch.

@Milchmann: Da es sich ja quasi um einen Verarbeitungsfehler handeln dürfte, fällt das wohl unter Garantie/Gewährleistung. Zumindest hat das AH nichts berechnet.
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #31 am: 04. Februar 2012, 13:47:17 »
Letztes Update von mir:

Trotz klirrender Kälte keinerlei Geräusche mehr!  ;D
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #31 am: 04. Februar 2012, 13:47:17 »

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Re: Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #32 am: 04. Februar 2012, 16:20:27 »
Was würde denn genau gemacht? Ausgetauscht, nachgezogen?
 

Offline hummerbine

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Immer auf der Flucht!
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #33 am: 04. Februar 2012, 16:26:21 »
Hallo, unser Duster hat jetzt auch diese Geräusche beim überfahren von Bodenunebenheiten. Es wird immer lauter und hört sich schon wie Krachen an. Unser AH sucht noch! Dises Krachen fing  ca. ab Kilometerstand 5000 an. Hoffe wir kriegen das in den Griff!

Gruß aus dem Fichtelgebirge

Hummerbine :'(
Bine grüßt aus dem Fichtelgebirge!
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #34 am: 04. Februar 2012, 17:58:33 »
@SilberStauber:
Die haben anscheinend die Stabilisator-Stange komplett ausgebaut und die Gummis, in denen die Stange liegt, neu gefettet. So war es zumindest angekündigt...
(Ob die Gummis zusätzlich getauscht wurden, ist mir leider nicht bekannt.)

Aber die Angst vor den Bodenunebenheiten ist verschwunden, einfach herrlich...  ;)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #35 am: 04. Februar 2012, 18:03:07 »
DIe "Stabilisatoren" sind die Koppelstangen und die Gummis sind mehr oder weniger Verschleissteile, je nach Nutzung  ;D .

Die Koppelstangen werden im Gelände auch mal ab und zu etwas verbogen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline FireLeaf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #36 am: 04. Februar 2012, 18:07:37 »
So, war beim Freundlichen. Hab allerdings erst mal nur nen Termin für den nächsten Donnerstag machen können. Da wird dann auch gleich der 15.000er Check mit gemacht und der wackelige Fahrersitz nachgezogen...  :[

@austrianduster: ist das mit den Stabi-Stangen auf Garantie gelaufen?
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #37 am: 04. Februar 2012, 19:56:08 »
@FireLeaf: Es wurde auf jeden Fall nichts berechnet...  ;)
 

Offline Dittsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Wohnort: im Herzen Sachsens
    • Angelverein
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #38 am: 11. Februar 2012, 07:19:35 »
War doch gleich mal beim Freundlichen, da die Geräusche immer schlimmer wurden. Nach kurzer Probefahrt, der Vorführeffekt bleib zum Glück aus, sagte der Meister es kommt von vorn, eindeutig von vorn. Wagen auf die Bühne, Motorschutzblech ist fest, Stoßdämpfermannschetten ohne Befund. Er hat hier und da gewackelt und gerüttelt und festgestellt, "dass er auf die Schnelle nichts finden kann."
Meinen Inspektionstermin hat er nun schon auf diesen Montag gelegt um den Fehler in Ruhe zu finden........

Am Montag Früh habe ich nun den Schwarzen zum Freundlichen gebracht. Ein anderer Meister nahm mich in Empfang und den Duster gleich wieder hoch. Er rüttelte und schüttelte an ihm herum und kam zum gleichen Ergebnis wie sein Kollege. Dank DC, verabschiedete ich mich mit dem Satz:"Ich denke es sind die Stabis/Kobelstangen, vielleicht fehlt ja nur etwas Fett." Den Blick, welchen er mir erwiderte, konnte ich nicht genau deuten.

Bei der Abholung wurde mir gesagt, die Querstabis wären total trocken gewesen. Alles deutet darauf hin, dass sie schon trocken eingebaut wurden. Da haben also meine rumänischen Autobauerfreunde ihr Fett schon anderweitig weg gekriegt,
 /hahaha
Ich kann mich beruhigt zurück lehnen, da natürlich Garantieleistung und vor allem, das nervige Geräusch ist weg.
bestellt: 28.01.10   an AH:25.05.10 
stolzer Besitzer: 01.06.10
Spritzlappen vorn, Motorraumdichtung K07, Kurzantenne,  Auspuffblende, Kofferraumschale, Funk-Rückfahrsystem "Parking Pro"
 

Offline yeti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #39 am: 24. Februar 2012, 09:16:21 »
Mein duster reagiert wohl auf die Kälte.
Wenn es um 0 und auch darunter ist (war in den letzten Wochen ja ständig kalt) hört es sich an als ob sich das auto bei unebenheiten in alle Einzelteile auflöst. schaue dann immer in Rückspiegel ob nicht doch einige Teile auf der Straße liegen.
Werde ihn mir heute in der Werkstatt mal von unten anschauen!! kann ja jetzt schon mit vielen Fremdwörtern um mich werfen.
 

Offline hummerbine

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Immer auf der Flucht!
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #40 am: 25. Februar 2012, 10:10:29 »
Yuhuu!! ;D Mein zuverlässiges Autohaus hat das Problem nach langem suchen behoben! Es waren wie von euch schon beschrieben die Stabis/Kobelstangen. Alle ausgebaut, gefettet und siehe da, das metallische Krachen ist vorbei. Ich hoffe das bleibt so. Drückt mir die Daumen.

Gruß aus dem Fichtelgebirge

hummerbine
Bine grüßt aus dem Fichtelgebirge!
 

Offline hummerbine

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Immer auf der Flucht!
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #41 am: 30. Dezember 2012, 16:27:39 »
Jetzt genau 10 Monate Später beginnt das Krachen der Achsen wieder! Muß mal wieder zum AH und das gleiche Spiel geht von vorne los!
Hoffe mein AH kriegt es in den Griff. Ansonsten läuft mein Dusi super!!!! /fahren

Grüße an alle Dusterfahrer und einen gesegneten Rutsch ins Neue Jahr 2013 /winke
Bine grüßt aus dem Fichtelgebirge!
 

Marc1

  • Gast
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #42 am: 12. Januar 2013, 06:55:06 »
Ich glaub bei mir fängts auch an... grad vone arbeit gekommen da fängt das bei jedem Hubel an zukrachen... hab schon gedacht mein Nummernschild wäre Locker oder meine Seitenverkleidung schäppert...(Leider hat sich in einer Seite Wasser gebildet und mir an der Schürze das Teil leicht angehoben... :() werde nachher mal Schauen obs die Stabis sind :'(
 

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #43 am: 17. Januar 2013, 13:24:40 »
         Bei Schnee und Eis hört sich am Fahrwerk einiges anders an als im Sommer ,nicht immer ist aber gleich irgendwas kaputt!! Manchmal wirkt dann ein besuch in der Waschanlage mit ner Unterbodenwäsche wahre Wunder!! Gruss Michel !!
Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

Offline octopussy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #44 am: 17. Januar 2013, 15:34:24 »
Bei den momentanen Temperaturen (Frost) ist Waschen allerdings nicht empfehlenswert.
LG octopussy
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geräusche der Vorderachse / Stoßdämpfer
« Antwort #44 am: 17. Januar 2013, 15:34:24 »