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  • #1 von misterlubbe am 28 Apr 2011
  • Hallo Gemeinde.

    Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
    Wo gibts denn für meinen Duster was gescheites??

    Dankeschööön
  • #2 von arminx59 am 28 Apr 2011
  • was ist das denn?
    kannst du mich mal schlau machen /weissnich
  • #3 von misterlubbe am 28 Apr 2011
  • #4 von PAINTYBEAR am 28 Apr 2011
  • Ich war genau so ahnungslos wie "arminx59".
    Nun weiß ich was es ist, frage mich aber was du dir davon versprichst.
  • #5 von hosenmax am 28 Apr 2011
  • Ich war genau so ahnungslos wie "arminx59".
    Nun weiß ich was es ist, frage mich aber was du dir davon versprichst.

    Wollt ich auch grad fragen,was bringt denn das? /nachdenk
  • #6 von Gulm am 28 Apr 2011
  • na ganz einfach, runterschrauben wenn man ihn mal straffer und tiefer haben will..nebenbei auch 2-4km/h mehr topspeed da weniger Luftverwirbelungen :D und wenn man ins Gelände will dann dreht man das wieder auf höhe  /crazy
  • #7 von arminx59 am 28 Apr 2011
  • ob der duster hierfür das richtige fahrzeug ist?  /weissnich
  • #8 von misterlubbe am 28 Apr 2011
  • Im Sommer runter,

    Im Winter hochschrauben.
  • #9 von PAINTYBEAR am 28 Apr 2011
  • Was kostet das denn wohl?
    Es gibt ja bestimmt Referenzwerte.
  • #10 von blindgaenger am 28 Apr 2011
  • Über Sinn und Unsinn mal weggeschaut;
    Gewindefahrwerke sind praktisch, bei getunten Autos bei denen mm genaue Abstimmung der Reifen/Radkasten/Einfederweg Kombination von nöten ist. So einfach hoch oder runterschrauben ist aber nicht drin, da nach jedem verstellen die Achgeometrie neu eingemessen werden muss sprich Sturz/Spur vermessen werden sollte, wenn man von justierungen im cm ausgeht.


    grüße Mischa
  • #11 von roadrunner am 28 Apr 2011

  • Renault hatte da schon mal was geniales im (Studien)Programm- den Renault Racoon!

    http://www.carstyling.ru/de/car/1993_renault_racoon/images/697/
    Wäre aber Zufall, wenn die Teile an unseren Duster passen.  /nachdenk
  • #12 von misterlubbe am 28 Apr 2011
  • Ja wie geil ^^  ;D :klatsch
  • #13 von STEPUHR am 29 Apr 2011
  • Über Sinn und Unsinn mal weggeschaut;
    Gewindefahrwerke sind praktisch, bei getunten Autos bei denen mm genaue Abstimmung der Reifen/Radkasten/Einfederweg Kombination von nöten ist. So einfach hoch oder runterschrauben ist aber nicht drin, da nach jedem verstellen die Achgeometrie neu eingemessen werden muss sprich Sturz/Spur vermessen werden sollte, wenn man von justierungen im cm ausgeht.


    grüße Mischa
    Danke.  :daumen
    Das ist aber eher was für richtige Sportwagen bzw. echte Rallyefahrzeuge, wo das Fahrwerk auch abgestimmt zum Fahrzeug ist.
    Einbauen kann das nicht jeder, Einstellen kann das schon gar nicht jeder, dazu braucht man einen Fachmann und wie oben geschrieben eine Vermessungsbühne.

    Ausserdem sind die Fahrwerke meist extrem hart, dafür sind die Aufnahmen des Duster wohl eher nicht ausgelegt.
    Das führt oft zu Schäden am Dom.

    Für den Duster würde ich das ABHAKEN, ebenso wie ein Luftfahrwerk.

    Gruss S.
  • #14 von Appus am 29 Apr 2011
  • Also wenn ich hier lese, was hier so verbaut werden soll, frage ich mich, ob es nicht besse wäre, wenn ihr euch eine Rohkarosse kauft und den Rest selber drauf-, dran- oder drumherumbaut.

    Nur mal so als Anmerkung, denn ich wundere mich, dass jemand ein Auto kauft, das 20 cm Bodenfreiheit hat, eine Steigfähigkeit wie ein Muli und dann das Auto mit einem Gewindefahrwerk höher oder tiefer schrauben will um schneller oder langsamer zu sein.
    Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt, um das zu verstehen.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #15 von k-ktuning2004 am 08 May 2011
  •   ;D so also als erfahrener autotuner gebe ich mal meinen senf dazu , ein gewindefahrwerk macht NUR SINN , bei extrem tiefergelegten fahrzeugen .
    1. weil man so eine fahrzeugspezifische tiefe genau einstellen kann, das geht bei normalen fahrwerken nicht.
    2. es geht nicht zb. im sommer runter , winter hoch. weil man jedesmal einen tüv eintrag sowie eine spureinstellung vornehmen müsste .
    3. um ein hoch und runter (low rider ) effekt zu bekommen muss man Ab 4000euro für ein air ride fahrwerk ausgeben .
    4. ein suv kann man mir normalen federn stossdämpfern tiefer oder höherlegen , Man sollte dann aber auch die passenden komponenten dazu kaufen ,
    zb. pendelstäbe buchsen federteller und domlager , da es sich sonst bescheiden fährt .
    hoffe ich konnte etwas helfen .

    gruß basti  :daumen
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