Autor Thema: Gewindefahrwerk??  (Gelesen 18151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline misterlubbe

Gewindefahrwerk??
« am: 28. April 2011, 20:16:18 »
Hallo Gemeinde.

Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Wo gibts denn für meinen Duster was gescheites??

Dankeschööön
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 20:23:35 »
was ist das denn?
kannst du mich mal schlau machen /weissnich
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 20:23:35 »

Offline misterlubbe

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 20:30:26 »
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #3 am: 28. April 2011, 20:55:57 »
Ich war genau so ahnungslos wie "arminx59".
Nun weiß ich was es ist, frage mich aber was du dir davon versprichst.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline hosenmax

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #4 am: 28. April 2011, 20:58:31 »
Ich war genau so ahnungslos wie "arminx59".
Nun weiß ich was es ist, frage mich aber was du dir davon versprichst.

Wollt ich auch grad fragen,was bringt denn das? /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Gulm

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #5 am: 28. April 2011, 21:07:29 »
na ganz einfach, runterschrauben wenn man ihn mal straffer und tiefer haben will..nebenbei auch 2-4km/h mehr topspeed da weniger Luftverwirbelungen :D und wenn man ins Gelände will dann dreht man das wieder auf höhe  /crazy
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: InDiBa

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #6 am: 28. April 2011, 21:18:32 »
ob der duster hierfür das richtige fahrzeug ist?  /weissnich
 

Offline misterlubbe

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #7 am: 28. April 2011, 21:19:58 »
Im Sommer runter,

Im Winter hochschrauben.
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #8 am: 28. April 2011, 21:24:33 »
Was kostet das denn wohl?
Es gibt ja bestimmt Referenzwerte.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline blindgaenger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #9 am: 28. April 2011, 21:32:29 »
Über Sinn und Unsinn mal weggeschaut;
Gewindefahrwerke sind praktisch, bei getunten Autos bei denen mm genaue Abstimmung der Reifen/Radkasten/Einfederweg Kombination von nöten ist. So einfach hoch oder runterschrauben ist aber nicht drin, da nach jedem verstellen die Achgeometrie neu eingemessen werden muss sprich Sturz/Spur vermessen werden sollte, wenn man von justierungen im cm ausgeht.


grüße Mischa
 

Offline roadrunner

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #10 am: 28. April 2011, 21:37:06 »

Renault hatte da schon mal was geniales im (Studien)Programm- den Renault Racoon!

http://www.carstyling.ru/de/car/1993_renault_racoon/images/697/
Wäre aber Zufall, wenn die Teile an unseren Duster passen.  /nachdenk
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline misterlubbe

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #11 am: 28. April 2011, 21:48:36 »
Ja wie geil ^^  ;D :klatsch
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #12 am: 29. April 2011, 09:00:36 »
Über Sinn und Unsinn mal weggeschaut;
Gewindefahrwerke sind praktisch, bei getunten Autos bei denen mm genaue Abstimmung der Reifen/Radkasten/Einfederweg Kombination von nöten ist. So einfach hoch oder runterschrauben ist aber nicht drin, da nach jedem verstellen die Achgeometrie neu eingemessen werden muss sprich Sturz/Spur vermessen werden sollte, wenn man von justierungen im cm ausgeht.


grüße Mischa
Danke.  :daumen
Das ist aber eher was für richtige Sportwagen bzw. echte Rallyefahrzeuge, wo das Fahrwerk auch abgestimmt zum Fahrzeug ist.
Einbauen kann das nicht jeder, Einstellen kann das schon gar nicht jeder, dazu braucht man einen Fachmann und wie oben geschrieben eine Vermessungsbühne.

Ausserdem sind die Fahrwerke meist extrem hart, dafür sind die Aufnahmen des Duster wohl eher nicht ausgelegt.
Das führt oft zu Schäden am Dom.

Für den Duster würde ich das ABHAKEN, ebenso wie ein Luftfahrwerk.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Appus

  • Gast
Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #13 am: 29. April 2011, 09:10:07 »
Also wenn ich hier lese, was hier so verbaut werden soll, frage ich mich, ob es nicht besse wäre, wenn ihr euch eine Rohkarosse kauft und den Rest selber drauf-, dran- oder drumherumbaut.

Nur mal so als Anmerkung, denn ich wundere mich, dass jemand ein Auto kauft, das 20 cm Bodenfreiheit hat, eine Steigfähigkeit wie ein Muli und dann das Auto mit einem Gewindefahrwerk höher oder tiefer schrauben will um schneller oder langsamer zu sein.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt, um das zu verstehen.

Gruß Appus
 

Offline k-ktuning2004

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #14 am: 08. Mai 2011, 10:34:05 »
  ;D so also als erfahrener autotuner gebe ich mal meinen senf dazu , ein gewindefahrwerk macht NUR SINN , bei extrem tiefergelegten fahrzeugen .
1. weil man so eine fahrzeugspezifische tiefe genau einstellen kann, das geht bei normalen fahrwerken nicht.
2. es geht nicht zb. im sommer runter , winter hoch. weil man jedesmal einen tüv eintrag sowie eine spureinstellung vornehmen müsste .
3. um ein hoch und runter (low rider ) effekt zu bekommen muss man Ab 4000euro für ein air ride fahrwerk ausgeben .
4. ein suv kann man mir normalen federn stossdämpfern tiefer oder höherlegen , Man sollte dann aber auch die passenden komponenten dazu kaufen ,
zb. pendelstäbe buchsen federteller und domlager , da es sich sonst bescheiden fährt .
hoffe ich konnte etwas helfen .

gruß basti  :daumen
Flachbalkenwischer - Endrohr - Innenleuchte - Dank Einer Netten Dame Bei Der Zulassungsstelle Kurze Nummernschilder. Kurzstabantenne(16v),4x jbl Boxen - Türen + Kofferaum Gedämmt - kenwood kdc 415. Motorraum dichtung  - Zusätzliche türkantendichtung - Motorhaubendämmatte - Ambientelight- A Säulenverkleidung Gedämmt.

Geplant : MAL -18 Zöller - EC Innenspiegel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Freddy_AC

DUSTERcommunity.de

Re:Gewindefahrwerk??
« Antwort #14 am: 08. Mai 2011, 10:34:05 »