Autor Thema: höher/tiefer  (Gelesen 26442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi1960

  • Gast
höher/tiefer
« am: 26. Juni 2012, 09:20:00 »
Hallo,

heute morgen war Michael (dustercowboy) kurz bei mir und wir haben mal ein Bildchen gemacht wegen der LED-Rückleuchten. Dabei ist uns aufgefallen dass Michaels Duster hinten höher steht als meiner. Mit dem Meterstab haben wir gleich nach gemessen und fest gestellt, dass Michaels 4x2 Benziner ca. 2,5 cm an der Hinterachse höher ist als mein 4x2 107PS Diesel. Vorne ist meiner immer noch ca 1 cm tiefer. Mal sehen ob hier jemand ne Erklährung dafür hat....
siehe Foto:



Beide Duster haben die orginal Bereifung und auch die orginal Fahrwerksteile wie Feder und Dämpfer

Grüßle
Andi
 

Offline PAINTYBEAR

Re:höher/tiefer
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 09:30:33 »
Ev. große Unterschiede im Tankinhalt und/oder Beladung?
Beispiel
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:höher/tiefer
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 09:30:33 »

Andi1960

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 09:34:22 »
Ev. große Unterschiede im Tankinhalt und/oder Beladung?
Beispiel

Kofferraum war in beiden Duster leer. Tankinhalt bei mir knapp halb voll. Also daran liegts glaub ich nicht....
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:höher/tiefer
« Antwort #3 am: 26. Juni 2012, 09:39:30 »
 /nachdenk  vielleicht die 55KG Mehrgewicht vom Diesel plus Deine Anbauteile, ne kann´s eigentlich auch nicht sein oder?

Gruß Markus /winke
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline roadrunner

Re:höher/tiefer
« Antwort #4 am: 26. Juni 2012, 09:44:04 »
Kofferraum war in beiden Duster leer.

Deiner mit und seiner ohne Ersatzrad?
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Andi1960

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #5 am: 26. Juni 2012, 09:55:29 »
Deiner mit und seiner ohne Ersatzrad?

Das ist zwar richtig, ich hab ein Ersatzrad aber kann mir nicht ganz vorstellen, dass das so viel ausmacht...


der müßte ja dann schon aufsitzen wenn hinten 3 Personen drin sitzen...
 

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:höher/tiefer
« Antwort #6 am: 26. Juni 2012, 10:04:34 »
"Federbein" lässt sich ja auch in der Höhe verstellen. Toleranzen in der Montage. ?
Profiltiefe, Belastungen der Frz. usw.
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

Offline jeebee

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:höher/tiefer
« Antwort #7 am: 26. Juni 2012, 10:54:53 »
Federn senken sich im Lauf der Zeit, Fahren mit Anhänger bzw. oft schwere Fahrzeugladung tun ihr übriges...ich könnte mir vorstellen, daß
die Federn des einen Fahrzeuges einfach älter (mehr belastet) sind und deshalb sich auch mehr gesenkt haben, als die anderen...
Der Plan ersetzt den Zufall durch Irrtum
 

Andi1960

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #8 am: 26. Juni 2012, 13:02:37 »
Federn senken sich im Lauf der Zeit, Fahren mit Anhänger bzw. oft schwere Fahrzeugladung tun ihr übriges...ich könnte mir vorstellen, daß
die Federn des einen Fahrzeuges einfach älter (mehr belastet) sind und deshalb sich auch mehr gesenkt haben, als die anderen...

Es ist richtig dass Federn sich im laufe der Zeit etwas senken bzw weicher werden, aber mein Duster , der tiefere, ist halb so alt und hat halb so viele Kilometer wie Michael seiner. Und Michael fährt öfter mit Anhänger als ich. Ich hatte bis jetzt gerade 2 mal den großen Viehanhänger meines Bruders für gerade mal ca 5km am Haken. Allerdings sitzen bei mir des öfteren 4 Erwachsene noch mit im Auto. Aber nach aktuell ca 7000km auf der Uhr dürften die Federn noch nicht so ermüdet sein.

"Federbein" lässt sich ja auch in der Höhe verstellen. Toleranzen in der Montage. ?
Profiltiefe, Belastungen der Frz. usw.


Wenn dem so ist dass sich das Federbein verstellen lässt wäre das natürlich eine mögliche Ursache

Andi
 

Offline duster-maik-spn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • aktuell 85 000km
Re:höher/tiefer
« Antwort #9 am: 26. Juni 2012, 13:04:25 »
eine solche diskusion hatte ich voriges jahr schon, ich hab nen benziner und habe mir die federn von h&r einbauen lassen,  sind dann nochmal ca3 cm höher, bis heute konnte keiner erklären warum der benziner vom werk schon höher ist als der diesel,  /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk aber vielleicht ja heute
+30mm von h&r
geplante spurverbreiterung ebenfals von h&r 50-60  oder  40-50  das ist die frage
 

Andi1960

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #10 am: 26. Juni 2012, 13:06:59 »
eine solche diskusion hatte ich voriges jahr schon, ich hab nen benziner und habe mir die federn von h&r einbauen lassen,  sind dann nochmal ca3 cm höher, bis heute konnte keiner erklären warum der benziner vom werk schon höher ist als der diesel,  /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk aber vielleicht ja heute

ist dir der Höhenunterschied schon vor Einbau der H&R Federn aufgefallen?
 

Offline duster-maik-spn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • aktuell 85 000km
Re:höher/tiefer
« Antwort #11 am: 26. Juni 2012, 13:26:00 »
ja und auch mein autohaus hatte keine erklärung, nach dem umbau sah es noch gewaltiger aus, habe die federn jetzt 35tkm drinn und da hat sich nichts verändert
+30mm von h&r
geplante spurverbreiterung ebenfals von h&r 50-60  oder  40-50  das ist die frage
 

dustercowboy

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #12 am: 26. Juni 2012, 20:53:05 »
Kofferraum war in beiden Duster leer. Tankinhalt bei mir knapp halb voll. Also daran liegts glaub ich nicht....
meiner war auch genau halbvoll.........
 

Offline Systemfehler

Re:höher/tiefer
« Antwort #13 am: 26. Juni 2012, 20:59:37 »
Das linke Auto steht gefühlt nicht grade auf dem Foto da.
Das rechte steht schon grade da.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

dustercowboy

  • Gast
Re:höher/tiefer
« Antwort #14 am: 26. Juni 2012, 21:03:11 »
Das linke Auto steht gefühlt nicht grade auf dem Foto da. :[
Das rechet Auto stand etwas krumm aber das hat ja nix damit zu tun da wir ja mit dem meterstab ab boden bis zu den hinteren radläufen gemesen haben es war aber auch optisch schon von weitem zu sehen
Gruss Michae
 

DUSTERcommunity.de

Re:höher/tiefer
« Antwort #14 am: 26. Juni 2012, 21:03:11 »