wobei ich sage das der letzte Punkt wohl nur die betrifft, die es übertreiben.

Also, ich gehöre zu denjenigen, die es eindeutig übertrieben haben

vorne + hinten je 30 mm.

Mehr geht wohl nicht.
- Von einem grösseren Wendekreis habe ich bisher nichts bemerkt, dürfte minimal sein....

- der
mögliche oder auch nicht

höhere Verschleiss ist derzeit nicht zu beurteilen, ist bei sehr breiten Reifen sicher nicht weniger, eher mehr.
Ich werde sowieso keine 120.000 Km erreichen, da es vorher eine MOPF gibt.
- Das mit der Lenkraft ist glaube ich Käse, ich habe eine Servolenkung

und drehe mit 2 Fingern am Lenkrad, vor und nach der Spurverbreiterung.
Die Reibung ist mit denselben Reifen wohl so gut wie identisch, oder

.
Das dürfte eher auf breitere Reifen zutreffen, wobei Markus 36 sicher auch keinen Beifahrer zum Lenken braucht.

Ich habe den Vergleich vorher-nachher:
Bei identischer Bereifung definitiv kein Unterschied.
- Auch die Spurrillen würde ich aus eigener Erfahrung eher sehr breiten Reifen zuordnen.

Ich lasse ab und zu bei Geradeausfahrt das Lenkrad fast oder ganz los,
um die Spur/den Geradeauslauf zu prüfen.
Hier kann ich ebenfalls nur einen wunderbaren Geradeauslauf feststellen, was wohl an der sauberen Einstellung der Werkstatt liegt.

Breiter gemacht habe ich übrigens wegen der Höherlegung und der dadurch schlechteren Strassenlage, natürlich auch wegen der Optik.
Die Strassenlage stimmt jetzt, die Optik (für mich ) auch und ich würde es jederzeit wieder machen.
Gruss S.