Der Unterbodenschutz müsste sich mit den Federn etwas anheben.
Eine Messung der mittigen Bodenfreiheit eines um 30mm höher gelegten Fahrzeuges mit Originalreifen wäre spitze!
Heute hat es sich zufällig ergeben , die Bodenfreiheit zu messen .
Habe einen Arbeitskollegen , dessen Bruder ein VW AH führt , dorthin gebracht , um unseren Firmenwagen (Tiguan) vom Service zu holen .
Als er den Duster sah , fragte er : " Na , auch schon Offroad unterwegs gewesen ? Da hab ich was für Sie ! "
Er deutete auf einen Tiguan - mit Höherlegung+Fahrwerk 20mm

1.000 € ohne Einbau

.
Sogleich zog er einen leeren Bierkasten hervor , setzte ihn auf die Fahrbahn , und überfuhr ihn mit dem Tiguan . Es passte Haargenau !
Ich zückte den Zollstock und vermaß den Kasten - 22,5 cm ! " Na , das ist doch was , oder ? " Ich verneinte freundlich und verwies auf den erheblichen Preis !
Nachdem wir unser Bordbuch mit allen Unterlagen ( ca. 2 cm dick ) zurück erhielten , konnte ich es mir nicht verkneifen .
Ich drehte den Kasten Bier um - legte das Bordbuch darauf , setzte mich in meinen Duster und fuhr drüber - Es passte
Ich stieg aus , nahm des Bordbuch , winkte dem Verkäufer nochmal zu und dann fuhren wir .
Zurück im Betrieb interessierte es mich doch und ich nahm beim Duster mal Maß .
Ebene Fläche - Unterfahrschutzplatte mittig -> 24 cm
Hinterachse mittig -> 24,5 cm
Auspuffanlage tiefster Punkt Rußfilter -> 27 cm
Schweller seitlich -> Vorne 30 cm Hinten 31 cm
Kotflügelkanten über Radnabe gemessen -> Vorne 81 cm Hinten 80 cm .
Alle Maße vom 4x2 - H&R 30 mm - Serienbereifung 215/65/16
gruß stepi