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  • #31 von Bill Miner am 04 Feb 2020
  • Es ist ja jetzt schon eine Weile her seit der Montage und ich nutze die Gelegenheit für einen kurzen Bericht.

    Frisch gemessen ist das Auto noch einen Zentimeter abgesackt, womit ich nach nunmehr 20.000 Kilometer die von H&R angegebenen 30mm Höherlegung habe. Was ich natürlich nicht mehr weiß ist, wie der Kofferraum/Tank seinerzeit befüllt war.

    Auch von einem Rubbeln oder was auch immer bei starker Beschleunigung bin ich komplett verschont geblieben, von daher bin ich also weiterhin komplett zufrieden mit dem Umbau.
  • #32 von DusterDCI am 04 Feb 2020
  • @Bill Miner - Wie arbeiten die Koni-Stoßdämpfer?
  • #33 von Bill Miner am 04 Feb 2020
  • @Bill Miner - Wie arbeiten die Koni-Stoßdämpfer?
    Noch immer genauso wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe. Bis jetzt merke ich keinen Verschleiß, das war nach nur 20000 Kilometern aber auch nicht anders zu erwarten. 
  • #34 von zeko am 12 Mar 2020
  • #35 von Galaxyq am 12 Mar 2020
  • https://siberianbushing.com/catalog/RENAULT/EUROPE/DUSTER/HSA/2018

    Ich habe das gekauft. Wenn jemand hielft
    wobei sollen uns die PU Bushings helfen? Das oft beschriebene wackeln passiert garantiert nicht und den Buchsen der Quelenker....
  • #36 von zeko am 12 Mar 2020
  •  /cool

    Polyurethane ist besser
  • #37 von Bill Miner am 12 Mar 2020
  • Ohne das beurteilen zu können, wird das hier in Deutschland ohne ABE oder gutachten sicher zu Problemen bei der Hauptuntersuchung führen. So schön bunt wie die Buchsen sind, kann der Prüfer die nicht übersehen.
  • #38 von zeko am 13 Mar 2020
  •  /cool /tanzen /tanzen /trink
  • #39 von Cobra-Mike am 14 Mar 2020
  • Ich habe nur die Heavy Tracks: der Duster versucht nicht mehr in eng gefahrenen Kurven  bei etwas höheren Geschwindigkeiten über den **** wegzuschieben, Bodenwellen werden jetzt mehr ausgefahren und nicht mehr übersprungen und ich schätze ds ich jetzt die Hinterachse etwas höher belasten kann ohne das der Duster dann in die Knie geht - spricht die Scheinwerfernach dem Mond greifen.

    Höherlegung kam nicht in Frage, die 21,5 cm Bodenfreiheit ( die auch Land Rover and Suzuki 413 haben) sind genug für afrikanische Wellblechpisten und dis Eismeerpiste kann man damit ebenfalls befahren (kann ich beides beurteilen)
    Durch den Unterfahrschutz und die sehr kurzen Böschungswinkel in Verbindung mit einem relativ kurzen Radstand kann man dann schon einiges im Gelände "erfahren".

     /fahren :) /cool
  • #40 von Galaxyq am 17 Mar 2020
  • Ohne das beurteilen zu können, wird das hier in Deutschland ohne ABE oder gutachten sicher zu Problemen bei der Hauptuntersuchung führen. So schön bunt wie die Buchsen sind, kann der Prüfer die nicht übersehen.

    seit wann braucht man für neue Buchsen, egal ob da neue Gummi oder PU Buchsen eingesetzt werden, ein ABE? Quatsch, zumindest bei uns in AT.
    Man kann alles übertreiben, du brauchst auch für neuen Sprit im Tank keine ABE oder für Stoßdämpfer (solange sie den Serienabmessungen entsprechen).....
  • #41 von Bill Miner am 17 Mar 2020
  • Was soll ich dir dazu sagen? Ich bin kein Experte für sowas und habe gegoogelt. Für Deutschland scheint es erforderlich zu sein. Der Anbieter superpro brüstet sich, für Österreich als einziger Hersteller eine TÜV-Freigabe zu haben, nützt mir in meiner Heimat nur auch nix.
  • #42 von Galaxyq am 30 Mar 2020
  • wenn du meinst  :[
  • #43 von Cobra-Mike am 04 Apr 2020
  • noch eine Ergänzung zu meinen Angaben weiter oben:

    Ich fahre jetzt seit 5-6 Wochen die KONI's (ohne Höherlegung) zweimal wöchentlich auf Langstrecke da ich im Ausland arbeite:

    Der Duster liegt wie ein Brett auf der Straße, auch im Geschwindigskeitbereich vpn 170-180 km/h ( konnte ich lagebedingt in den letzten zwei Wochen auch mal auf längere Strecke ausprobieren da die Autobahnen sehr leer sind - bis auf den staatlich subventionierten Geldbeschaffungsfotoapparat der völlig unmotiviert die Speed auf 1000 m dreimal mal reguliert - kostet 98,50 € inklusive Bearbeitungsgebühr - dumm gelaufen)  /wand

    Kein Aufschwimmen mehr im hohen Geschwindigkeitsbereich, dafür fühlst Du mit dem **** die Bodenwellen etwas mehr - ist aber zum Aushalten), in den Autobahnauffahrten fährt man deutlich etwas sportlicher  - also mehr als 50 km/h  ;D)

  • #44 von zeko am 13 Apr 2020
  • Fotos?

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