Seiten:
Actions
  • #1 von hastnduster am 24 Mar 2012
  • Hallo,
    hatte direkt beim Kauf Winterreifen montieren lassen.
    Heute hab ich nun die eingepackten Conti M+S draufgemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Profil links und rechts gegenläufig ist (sind also 4 absolut gleiche Reifen und gleichherum montiert).
    Auf allen Reifen steht das "Outside" nach außen.
    Frage mich nun, ob die mir im Autohaus evtl. 2 falsche eingepackt haben oder ist das egal
    und die Reifen haben keine spezielle Laufrichtung ?
    Schöne Grüße
  • #2 von petmail am 24 Mar 2012
  • Hallo,
    hatte direkt beim Kauf Winterreifen montieren lassen.
    Heute hab ich nun die eingepackten Conti M+S draufgemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Profil links und rechts gegenläufig ist (sind also 4 absolut gleiche Reifen und gleichherum montiert).
    Auf allen Reifen steht das "Outside" nach außen.
    Frage mich nun, ob die mir im Autohaus evtl. 2 falsche eingepackt haben oder ist das egal
    und die Reifen haben keine spezielle Laufrichtung ?
    Schöne Grüße

    Das ist bei meinem auch so, da sind aber auch keine Laufrichtungshinweise drauf!

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #3 von hastnduster am 24 Mar 2012
  • Super! Danke Dir !
  • #4 von Sven am 24 Mar 2012
  • hi

    schaumal ob auf derr seitenflanke " outside" steht dann haben die keine laufrichtung.

    dann kannst du den reifen links oder rechts fahren.

    mfg
    sven
  • #5 von Dutschia Fan am 24 Mar 2012
  • schaumal ob auf derr seitenflanke " outside" steht dann haben die keine laufrichtung.
    mfg sven

     /nachdenk

    Hallo,
    Auf allen Reifen steht das "Outside" nach außen.

     :daumen
  • #6 von STEPUHR am 25 Mar 2012
  • hi
    schaumal ob auf derr seitenflanke " outside" steht dann haben die keine laufrichtung.
    dann kannst du den reifen links oder rechts fahren.
    Links und Rechts schon, aber wie geschrieben: immer OUTSIDE nach aussen - und damit sind die Seitengebunden - wenn das draufsteht oder Laufrichtungsgebunden, wenn ein Pfeil drauf ist.

    Viele Reifen sind heute laufrichtingsgebunden, vor allem die meisten Winterreifen und in der Regel alle assymetrischen Reifen.

    Bei Winterreifen werden manchmal die Vorderreifen bei Hecktrieblern und permanenten Allradfahrzeugen verkehrt montiert, da dann die Lamellen beim Bremsen etwas besser zupacken.


    Zur Ursprungsfrage: geometrisch werden keine 2 Sorten Reifen produziert, sondern nur 1 Sorte und die werden entsprechend montiert.
    Damit haben die keine 2 falschen eingepackt und die Reifen auch richtig montiert.

    Gruss S.

  • #7 von Quickshift am 03 Apr 2012
  • Moinsen, ich wollte kein neues Thema eröffnen. Betr.: 215/65R16 GOODYEAR TL EfficientGrip SUV, die sind nicht lieferbar, noch nicht einmal in der Produktion!! Da ich aber schon im Februar mit 20% Rabatt bestellt hatte, bekomme ich jetzt zum gleichen Preis die "V" Version. (Da könnte man ja tunen ;)Werden morgen mit den ENZOS ALCAR montiert. Falls auch jemand ständig vertröstet wird, stur und höflich bleiben. Dann klappt das. Gruß Quickie!
    • Quickshift
Seiten:
Actions