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  • #16 von siedler228 am 17 Apr 2011
  • Benutze doch mal die Suche oder Herrn Google oder HIER
  • #17 von PAINTYBEAR am 17 Apr 2011
  • Neu bekommst du Stahlfelgen bei Ebay.
    Die Preise sind nicht günstiger als in anderen Online-Fachmärkten.
    Reifen: Gebe bei Google mal Reifen ein. Bei mir waren die ersten beiden Treffer auch die, die ich dir empfehle.
  • #18 von NewDaci am 27 Jun 2013
  • Auf die Gefahr hin das ich trotz SUCHE benutzen was übersehen habe mal eine Frage ...

    Was macht man in der Praxis besser .. die WINTER-Schuhe in der selben Größe wie die Sommer nehmen .. in meinem Fall also 215
    Oder nimmt man für den Winter besser 225 ?

    Hat jemand einen wertvollen Tipp ?
    DANKE

    Ich denke in Sachen Marke sollte man ein bißchen auf die Testberichte hören und nicht unbedingt den billigsten China Böller nehmen oder  ?
    DANKE  /fahren
  • #19 von hosenmax am 27 Jun 2013
  • Ich habe die gleiche Größe wie die Sommerreifen.

    Gruß Mario
  • #20 von Kromboli am 27 Jun 2013
  • Auf die Gefahr hin das ich trotz SUCHE benutzen was übersehen habe mal eine Frage ...
    ...

     ;D

    Ich habe es dann mal zum passenden Thema verschoben.  ;)

    Tipp: Gerade für Winterreifen gibt es schon mehrere Threads. In dem Falle bei der Suche am besten das Kästchen "Nur Betreff der Themen" anklicken. Dann wirft die "Suche" nicht so viel Irrelevantes aus.

    Viele Grüße
    Krom
  • #21 von Stingray am 14 Oct 2013
  • Ich habe jetzt 235/60R16 auf den Serienfelgen mit Winterreifen. Schaut ganz gut aus.
  • #22 von ankn99 am 08 Nov 2013
  • Hi,

    hoffe mit Gutachten oder ABE, Eintrag oder was auch immer man braucht !

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich im Winter nicht so dicke Walzen drauf haben möchte ?

    Muss bei dünneren auch bei TÜV/DEKRA um Erlaubniss gebettelt und bezahlt werden ?

    hG
    ankn99
  • #23 von Fuchs am 11 Feb 2014
  • Breitere Reifen bringen bei Autos in der Leistungsklasse vom Duster nichts als Optik. Traktionsfördernd ist vielmehr der Abrollumfang und der daraus entstehende sog. Latsch des Reifens, also die in Fahrtrichtung betrachtete Länge der Auflagefläche. Ist diese gering, bringt auch Breite nichts, da das Profil nicht arbeiten kann.
    Da 205/80R16 nicht ohne Weiteres in die Radhäuser passt halte ich 215/70R16 für die optimale Reifengröße am Standardduster. Hat man keine Lust auf den Heißluftföhn ist die Seriendimension 215/65R16 meines Erachtens nach die beste Wahl, da das Profilangebot dort besonders üppig ausfällt.

    Apropos: Das Profil ist wesentlich entscheidender als ein paar Quadratzentimeter Reifenauflagefläche!


    Gruß
  • #24 von Racer69 am 08 Oct 2015
  • Hi Leute

    Die meisten Winterreifen sehen selten Matsch oder Schnee.
    Sie werden vielmehr oft im Sommer durchgefahren, bei manchen einfach zum "runterfahren".
    Gerade dieser Tatsache wegen Empfehle ich Winterreifen in Serienreifengrösse aufzuziehen.
    Wer seine Reifen wirklich fast nur auf Dauerverschneiten Fahrbahnen einsetzt die dann meist aus einer festen Schneedecke bestehen, ab und zu auch Matsch drüber oder Neuschnee, der fährt besser mit schmäleren Reifen.
    Das ist aber meist nur in Bergregionen der Fall.
    Beim Durchmesser auf jeden Fall Originaldurchmesser nicht überschreiten, beim Schneeketten montieren gibts sonst böse Überaschungen...  /mies

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

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