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  • #1 von karman911 am 14 Jul 2012
  • hallo,

    ich habe nach dem höherlegen beim anfahren ein leiches schlackern vorne rechts........ nur ganz kurz, an einer unwucht kann es wohl nicht liegen, alle schrauben fest, lager ohne spiel........ renault ist ratlos und will das auto dabehalten um mal intensiver zu prüfen  /mies

    hat jemand eine idee oder schon ähnliches gehabt?

    lg
    heiko   
    • karman911
  • #2 von Nötzi am 14 Jul 2012
  • Hi
    Kann ja fast nur an den Stabis liegen? Aber Ferndiagnose ist ehe immer so ne Sache.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #3 von karman911 am 14 Jul 2012
  • kann das mit der höherlegung zusammenhängen? muß da was geändert werden?  die antriebswelle kann es nicht sein?
    • karman911
  • #4 von Nötzi am 14 Jul 2012
  • kann das mit der höherlegung zusammenhängen? muß da was geändert werden?  die antriebswelle kann es nicht sein?
    Hi
    Nee Antriebswelle hat nichts damit zu tun. Hast Du auch die Dämpfer gewechselt? Wieviel km hast Du runter?

    VG Mike
    • Nötzi
  • #5 von Nötzi am 14 Jul 2012
  • HI
    Hör mal, dafür würde ich vieleicht ein neues Thema eröffnen denn es ist zu speziell hier und eigendlich kein richtiger Mangel am Duster.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #6 von Darkster am 14 Jul 2012
  • kann an der Höherlegung liegen, da sich dr winkel an den Antriebswellen verändert, genau so wie beim tieferlegen.... da gibt es auch schon mal solche geräusche
  • #7 von karman911 am 14 Jul 2012
  • hallo,

    es wurden nur die federn gewechselt........bei der 30.000er inspektion.......

    aber geräusche macht da nix........ nur kurzes schlackern, merkt man auch auf der beifahrerseite  /weissnich

    lg
    heiko

    @mods; wenns hier nicht paßt bitte verschieben-danke
    • karman911
  • #8 von Nötzi am 14 Jul 2012
  • hallo,

    es wurden nur die federn gewechselt........bei der 30.000er inspektion.......

    aber geräusche macht da nix........ nur kurzes schlackern, merkt man auch auf der beifahrerseite  /weissnich

    lg
    heiko

    @mods; wenns hier nicht paßt bitte verschieben-danke

    Ja die Dämpfer gehen bei höher oder Tieferlegung auch schon mal kaputt durch den veränderten Dämpferweg.
    Also Du siehst, da kommen mehrere Sachen in frage. Da hilft nur eine vernünftige Diagnose am Fahrzeug.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #9 von STEPUHR am 15 Jul 2012
  • kann an der Höherlegung liegen, da sich dr winkel an den Antriebswellen verändert, genau so wie beim tieferlegen.... da gibt es auch schon mal solche geräusche
    Das kurze "schlackern" bzw. scherren habe ich beim starken Beschleunigen im 1. Gang auch, abhängig vom Untergrund
    Das liegt meiner Meinung nach bei mir an den etwas härteren Reifen, den Conti, die durch die (härtere) Höherlegung und vielleicht auch durch den leicht veränderten Winkel der Antriebswellen vorne kurz "scherren".

    Wenn Du den Allrad LOCK anmachst  ist das komplett weg, mit weicheren Winterreifen ebenfalls.
    Wenn ich den Chip auf hohe Leistung habe ist es stärker, ohne Chip fast weg.

    Gruss S.
  • #10 von karman911 am 19 Jul 2012
  • hallo,

    die conti habe ich auch aber den 4x4 knopf nicht..... /weissnich

    ich war heute nochmal bei renault um lose teile auszuschließen.....alles fest und nichts ausgeschlagen  :daumen

    der meister meint das es am geänderten sturz bzw. geänderter spur liegt.....

    bisher hieß es immer man kann den sturz nicht einstellen und die spur ändert sich nicht durch die höherlegung.... /nachdenk

    was stimmt den nun?

    ich würde ungern eine achsvermessung bezahlen wenn man eh nichts ändern kann.....

    @nötzi; die dämpfer werden ja nicht 100m nach der höherlegung kaputt gehen.... /rotwerd

    lg
    heiko
    • karman911
  • #11 von STEPUHR am 19 Jul 2012
  • bisher hieß es immer man kann den sturz nicht einstellen und die spur ändert sich nicht durch die höherlegung.... /nachdenk
    Ist schon sehr lange her, aber wenn ich es richtig im Kopf habe: Sturz nicht verstellbar, aber Spur schon - und die war soweit ich noch weiss bei meinem nachzustellen.

    Gruss S.
  • #12 von Nötzi am 19 Jul 2012
  • hallo,

    die conti habe ich auch aber den 4x4 knopf nicht..... /weissnich

    ich war heute nochmal bei renault um lose teile auszuschließen.....alles fest und nichts ausgeschlagen  :daumen

    der meister meint das es am geänderten sturz bzw. geänderter spur liegt.....

    bisher hieß es immer man kann den sturz nicht einstellen und die spur ändert sich nicht durch die höherlegung.... /nachdenk

    was stimmt den nun?

    ich würde ungern eine achsvermessung bezahlen wenn man eh nichts ändern kann.....

    @nötzi; die dämpfer werden ja nicht 100m nach der höherlegung kaputt gehen.... /rotwerd

    lg
    heiko
    Hi
    Die Spur muß auf jedenfall nachgestellt werden, da die Spurstangen nach der Höherlegung einen anderen Winkel zur Achse haben und damit eine veränderte Spur.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #13 von Modi am 07 Apr 2013
  • Wenn ich das hier so alles lese kommt mir das Problem recht bekannt vor.
    Mir ist direkt schon nach der Abholung meines Duster von der Werkstatt aufgetreten.

    Hatte ihn höherlegen lassen, nur mit 30 mm Federn.
    Mein erster Gedanke war das was lose ist also direkt wieder zurück, war aber alles ok.

    Dann nach längeren beobachten zum Händler und gefühlte 500 Stunden Probefahrt mit dem Meister der Werkstatt der war wie immer ratlos ;-)

    Ich kann dann sehr nervig werden wenn man mir versucht irgendwelche Erklärungen zu liefern die einfach nur falsch sein können.

    Also mussten sie handeln und haben angefangen teile zu tauchen bis mein Problem am Duster weg war.

    Es waren beide Antriebswellen vorne die netterweise von einem Neufahrzeug in meinen Eingebaut wurden.

    Soweit so gut jetzt ist nur noch ein flackern vorhanden was zu spüren ist sobald man das Gas nach last wieder weg nimmt so bei ca. 1750 Umdrehungen. Dies ist am besten auf der Autobahn im 6 Gang zu spüren.

    Da bin ich gerade dran ;-) habe auch wieder so eine Vermutung die ich die Tage mit dem Meister teilen muss.

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