(Wenn ich hier die allgemeinen Berichte über Rost lese, glaube ich schon fast, dass unsere Erstauslieferungen wohl etwas ganz besonderes gewesen sein müssen. )
nö,is wohl eher immer noch die regel.als ich die standheizung zusammen mit meinem arbeitskollegen (ein schrauber kurz vor der rente;also mit viel erfahrung)eingebaut hab,haben wir beide einerseits gestaunt und andererseits geflucht...
weil egal in welche ecke wir gegriffen haben: entweder hatten wir wachs oder unterbodenschutz an den händen.
er meinte nachher trocken:
"oh leck...so en versiegelung han eich bei nauen autos schon seit langer zeit neme gesin..."
wo man auch hingreift: es trieft entweder von wachs,oder es babbt von unterbodenschutz.
auch im innenraum.
macht mal den test und greift mal in die mulde,in der der wagenheber versteckt is und fasst da mal auf den boden...
bei mir war fast ein halber zentimeter wachs an der stelle.ich dachte zuerst,ich hätte nen wassereinbruch und es is ne pfütze...
und wenns an fahrwerksteilen hier und da mal flugrost gibt,dann is das eigentlich ganz normal.auch bei anderen herstellern.
und der tüv-prüfer,der immer in unsere firma kommt,meinte auch,daß da nix schlampig verarbeitet wäre...
aber man kann immer mal pech haben.mein peugeot 306 (der vorgänger vom duster) hatte nach 14 jahren noch keinen krümel rost,während der 6 jahre alte astra von nem arbeitskollegen fröhlich vor sich hin gammelte...
shit happens....