Autor Thema: Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?  (Gelesen 337948 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unique

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • My Dusti
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #270 am: 25. Juni 2013, 18:41:44 »
Lieber Frank,
wie heißt denn der Rost Killer?Bei LZparts ist nichts zu sehen und zu bestellen.
MfG
Klaus
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #271 am: 25. Juni 2013, 19:55:34 »
Der Rost Killer wird Rost Killer heißen  ;)

Ich stelle Ihn demnächst im Shop ein.

Mehr wie 2 Sprayflaschen (max. 1 Liter) in einem Paket können aber nicht Bestellt bzw.  werden wegen der Gefahrengut Verordnung.

Ich muss schauen wie ich das Einstelle, auch wegen der Flüssigkeitsverordnung so das ich nicht abgemahnt werden kann.

Ich kann bis dahin jederzeit den Rost Killer auf Anfrage einer Bestellung zufügen.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #271 am: 25. Juni 2013, 19:55:34 »

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #272 am: 27. Juni 2013, 22:16:32 »
Ich habe beim Admirable die Achsschenkel und Antriebswellen vorsorglich mit Rost Killer behandelt.
Das bild zeigt die erste Behandlung die 6 Stunden trocknen muss.

Nach der zweiten Anwendung ist es dann nahezu schwarz.

[


Mein Autohaus (L&S in Norderstedt) hat 2012 meinen Duster mit genau diesem "Rost Killer" behandelt :[

...das Resultat nach 6 Monaten: "Mein Duster sah aus wie vorher!" /mies

Das Geld kannst Du Dir sparen!!! :(
« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 22:39:31 von gremana »
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #273 am: 27. Juni 2013, 23:06:46 »
Na da bin ich ja mal gespannt wie es beim Admirable aussehen wird in 3 Monaten  ;)


MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Marc1

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #274 am: 27. Juni 2013, 23:33:44 »
Ohman wenn ich das hier so lese kann ich nur lachen... Das zeug ist keine langzeitlosung nur weil es Oberflächlich den rost umwandelt und dadurch eine möchtegern schutzschicht aufbaut. Da hilft nur bis aufs blanke metall abpollieren und lackieren. 6 Monate finde ich für so ein zeug beachtlich. Also warum rum meckern? Ist halt nur ein Hilfsmittel und keine Wundertüte. Metalle rosten nun mal.
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #275 am: 28. Juni 2013, 08:17:44 »
Ohman wenn ich das hier so lese kann ich nur lachen... Das zeug ist keine langzeitlosung nur weil es Oberflächlich den rost umwandelt und dadurch eine möchtegern schutzschicht aufbaut. Da hilft nur bis aufs blanke metall abpollieren und lackieren. 6 Monate finde ich für so ein zeug beachtlich. Also warum rum meckern? Ist halt nur ein Hilfsmittel und keine Wundertüte. Metalle rosten nun mal.
***

Von Langzeitlösung war ja wohl auch nicht die Rede...dafür müßte das Zeug wohl nach jeder Wäsche drauf ... wohl eher vom Geld ausgegeben!


*** Hab mich Duden gekauft, hat mich Deutsch ""gele(e)hrt"" /crazy /wand
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #276 am: 28. Juni 2013, 10:57:46 »
Ich nehme Fertan, das macht das Metall schwarz und dann rostet es nicht mehr. Jedenfalls ne längere Zeit.
http://fertan.de/

Gruß Markus
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline DU-STY64

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 65 mal
  • Herkunftsland: de
  • Postleitzahlenbereich : 47XXX
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #277 am: 30. Juni 2013, 17:13:01 »
Hallo,ich nehme für leichteren Rostbefall "Brunox" Spray,das geht mit dem Metall eine Verbindung ein und dient als Grundierung fürs Decklackieren.Allerdings muss vorher noch der lose Rost abgeschliffen werden,für härtere Fälle und Langzeitkonservierung habe ich mit "Mike Sanders Konservierungsfett" beste Erfahrungen gemacht.Mit Druckbecher Pistole oder einfach nur mit dem Pinsel in Hohlräume und Rost gefährdete Bereiche aufgetragen, schützt bis zu 15 Jahre zuverlässig vor neuem Rostbefall da bei Sommerlichen Temperaturen durch starke Kriechwirkung auch kleinste Ritzen benetzt werden.Bei meinem Duster ( Bj.2012 )sind schon 80% vom Unterboden behandelt,den Rest mach ich in kürze auch noch fertig danach dürfte so schnell nix mehr kommen. 8)
Gruß Frank
146.000 Km (Fast) ohne Probleme.
 Duster for all !
 

alina40

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #278 am: 09. Juli 2013, 17:51:58 »
Hallo Freunde
ist es normal das die Falze beim Bremskraftverstärker rosten?
Schönheitsmakel oder später ein Problem?
So stört es mich nicht.

Gruß
alina40
 

Offline Gulm

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #279 am: 09. Juli 2013, 17:57:39 »
vollkommen "normal" und unkritisch
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #280 am: 09. Juli 2013, 20:09:27 »
ist es normal das die Falze beim Bremskraftverstärker rosten?
Das ist der geringe Nachteil eines Garagenparkers gegenüber dem Laternenparker.  /crazy

Manchmal ist Zugluft doch für etwas gut.

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline CooperS2302

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #281 am: 09. Juli 2013, 23:02:06 »
Ich nehme Fertan, das macht das Metall schwarz und dann rostet es nicht mehr. Jedenfalls ne längere Zeit.
http://fertan.de/

Gruß Markus

Hallo Markus,

Fertan ist auch für mich immer noch das Beste.

Aber jeder sollte seine Erfahrung selbst machen und dann entscheiden was persönlich das beste Produkt ist.

VG
Mario

Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

bump

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #282 am: 01. August 2013, 09:45:23 »
Hallo Freunde
ist es normal das die Falze beim Bremskraftverstärker rosten?
Schönheitsmakel oder später ein Problem?
So stört es mich nicht.

Gruß
alina40

Gut das ich das sehe, werde bei meinem an dieser Stelle Seilfett rüberpinseln
 

Offline BlueJ_55

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bitte während der Fahrt den Fahrer nicht belasten.
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #283 am: 09. Januar 2014, 16:19:44 »
Hallo Leute,

also nochmal zum mitschreiben:

Kann man also davon ausgehen das der flächendeckende Flugrost mehr oder weniger gewollt ist und somit eine Schutzschicht für das darunterliegende Metall bildet?
Nach eingängiger Überprüfung heute hab ich festgestellt das bei mir exakt dieselben Teile Flugrost angesetzt haben wie bei dem Kollegen auf Seite 1.
Dazu noch Flugrost an den Radnaben, der aber auch an allen 4 Stück anzutreffen ist.
Bei Abholung noch fleckig verteilt, nun nach knapp 4 Wochen gleichmäßig. Sieht schon gewollt aus. Bin aber kein Experte.







Leider sind die 2 Bilder ausser der Radnabe leicht unscharf, trotz eigentlich vernünftiger Kamera. Unruhige Hand würde ich sagen  /crazy

Euch die Uhren, doch uns die Zeit.


Duster 4x4 Diesel * schwarz * Scheibentönung HP05 * Auspuffblende von LZ * Motorraumdichtung * Abschleppseil 3t * Starthilfekabel * vollwertiges Reserverad * Bridgestone Winterkompletträder * feste AHK * bei Lottogewinn: diverse Edelstahlrohre und Chromteile, Mittelarmlehne, Trittbretter, zusätzliches TFL usw. :)
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #284 am: 09. Januar 2014, 17:30:01 »
Wenn noch gilt, was ich einmal gelernt habe, bildet Rost auf Eisen und Stahl nie eine Schutzschicht. (Mal von eine ganz speziellen Edelstahl abgesehen, von dem man dieses annahm. Wie die Wirklichkeit zeigt, ist auch dieser Rostbefall zerstörerisch.)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten zur Gegenwehr:

 - Das Bauteil dauerhaft gegen Rostbefall schützen, oder
 - das Bauteil so dick machen, dass es am Ende der vorgesehenen Lebensdauer noch dick und tragfähig genug ist.

Wenn hier auch Einige der Ansicht sind, es sei normal, dass Achsteile so aussehen, so sehe und kenne ich das anders.

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #284 am: 09. Januar 2014, 17:30:01 »