Autor Thema: Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?  (Gelesen 335166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bump

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #285 am: 09. Januar 2014, 17:44:30 »
lustig   /hahaha

diese Teile die da auf dem Bild so unhübsch rostig aussehen überleben zu 100% das restliche Auto drumherum  /winke

spätestens am Schrottplatz wenn die dünnen Bleche der Motorhaube Türen usw weggegammelt sind



ganz ohne Rostkiller   ;)
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #286 am: 26. September 2014, 11:10:23 »
An dem Vorführwagen Duster 4x2 von meinem Renault/Dacia Händler ist am Achsschenkel auch schon der Lack abgeplatzt und beginnt zu rosten (siehe Bilder). Nach Auskunft von Dacia Deutschland sind diese Mängel bisher nicht bekannt, "da sie einen besonderen Wert auf Korrosions- und Unterbodenschutz gelegt haben !?!"


Moin,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich doch bei meinem Phase II nach rund 3200 km exakt das gleiche Problem.
Die Farbe blättert an den Kanten im großen Stil ab ...  /mies

Gruß Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #286 am: 26. September 2014, 11:10:23 »

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #287 am: 26. September 2014, 18:53:10 »
                Es gibt von DR Wack -A1 ein korrosionsschutz Spray damit könnt ihr sowohl unlackierte Teile am Unterboden  als auch lackierte Teile bestens schützen !!!     Das Zeug soll sogar Streusalz beständig sein.... beim aufsprühen verhält es sich wie Kriechöl und bilded einen Schutzfilm !!   Gruss Michel !
Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #288 am: 26. September 2014, 21:14:23 »
Moin,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich doch bei meinem Phase II nach rund 3200 km exakt das gleiche Problem.
Die Farbe blättert an den Kanten im großen Stil ab ...  /mies

Gruß Daniel

Hatte ich auch bei der Abholung vor 3 Jahren gehabt. Der Werkstattmeister sprühte Unterbodenschutz drauf, seit dem kein Rost mehr. Fand ich damals nicht so schlimm, bis das Ding durchrostet... sieht nur optisch nicht so gut aus.

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline MeinDuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #289 am: 29. April 2015, 19:49:15 »
Nachdem hier schon seit langem keiner mehr an seinem Duster "Rost" festgestellt hat, hier mal mein Betrag dazu. 8)
Meinen Duster habe ich gerade mal eine Woche und hab mich mal vor ihn hingekniet und unters Blechkleid geguckt.
Auch bei mir die "üblichen Verdächtigen" Achsschenkel mit Flugrost.

Hab jetzt aber irgendwie überhaupt keine Angst das mir der Duster unterm Hintern wegfault /nachdenk
Was soll da passieren???

Also Leute...ruhig Blut und genießt euren Duster.
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Vehikel und fährt seit 2 Jahren damit umher und macht die Straßen unsicher.

Gruß


 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #290 am: 29. April 2015, 20:23:07 »

Hab jetzt aber irgendwie überhaupt keine Angst das mir der Duster unterm Hintern wegfault.
Was soll da passieren???


Wird  es auch nicht. ;)
Gehört quasi zur Serienausstattung bei Auslieferung.....völlig unbedenklich und wer den Anblick nicht mag, der sollte frühestmöglich die Stellen "schützen". Einfach mit Fett einpinseln und gut ist. :daumen

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

GERHP500

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #291 am: 29. April 2015, 20:49:24 »
Guten Abend zusammen.

Ja das Thema mit dem Rost, habe  auch schon unter den Duster gekniet und was habe ich gesehen ?.
Nichts was mir sorgen machen würde  /freuen darum die Kirche im Dorf lassen. /engel


Grüße aus der schönen sonnigen Pfalz nur noch 12 grad. /fahren
 

Offline AxelH

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #292 am: 01. Mai 2015, 16:07:11 »
Ja, auch ich erblickte heute, nach knapp 3000km, Rost an den massiven Teilen der hinteren Radaufhängung.  /crazy  Gut, bis das mal durchgegammelt ist, das wird ein wenig dauern. Aber das darf dann mein Freundlicher beim nächsten Termin beseitigen. Wozu hat mein Karpatenesel schliesslich 6 Jahre Garantie??  :daumen
 

Offline Kentucky

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #293 am: 01. Mai 2015, 16:22:17 »
Guten Abend zusammen.

Ja das Thema mit dem Rost, habe  auch schon unter den Duster gekniet und was habe ich gesehen ?.
Nichts was mir sorgen machen würde  /freuen darum die Kirche im Dorf lassen. /engel


Grüße aus der schönen sonnigen Pfalz nur noch 12 grad. /fahren

Hatten ja beide die Woche, bei deinem Besuch bei mir ,  unter meinen auch geschaut und da war auch nichts ..
Außer das alles Teile mit Unterbodenschutz zu sind, war schon bei Übergabe so.

Lg Jürgen
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Coldspit

  • Gast
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #294 am: 01. Mai 2015, 17:30:49 »
Ja, auch ich erblickte heute, nach knapp 3000km, Rost an den massiven Teilen der hinteren Radaufhängung.  /crazy  Gut, bis das mal durchgegammelt ist, das wird ein wenig dauern. Aber das darf dann mein Freundlicher beim nächsten Termin beseitigen. Wozu hat mein Karpatenesel schliesslich 6 Jahre Garantie??  :daumen

bitte um Rückmeldung ob das auch auf Garantie behoben wurde. Ich hab selbst auch 6 Jahre Garantie, aber es spielt dabei ja gar keine Rolle ob 3, 5 oder 6 Jahre.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der  :) vom Autohaus so einen Antrag durch bekommt. Das würde nämlich ne richtige Schleuse öffnen und zu einer Flut von Garantie und Kulanzanträgen bezüglich Flugrost an Fahrwerksteilen führen, welche bei genauem hinsehen zwar ein bisschen die Gesamtoptik beeinflussen aber sicherheitstechnisch mal überhaupt kein Problem darstellen. Bis so etwas durchgammelt ist so ein Duster längst schon beim Verwerter gelandet.

P.S.  Googelt mal Rost an Fahrwerksteilen. Das zieht sich quer durch alle Hersteller und alle PKW Bauformen.

Viele Grüße
 

Offline MeinDuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #295 am: 01. Mai 2015, 18:24:02 »
Heute mal vom Nachbarn den Golf VII mal genauer angesehen und siehe da.....die hinteren Radnaben...völlig mit allerfeinsten Flugrost überzogen....
Das Thema Flugrost/Rost an Fahrwerksteilen etc. betrifft viele Automobilhersteller !!!!!

Ich versteh nicht das gerade beim Duster so drauf gehauen wird /weissnich
Wenn doch alles so Sch...e beim Duster ist, warum ist sind schon 1 Million Duster produziert worden! /cool

Sorry das ich jetzt etwas forsch war, aber musste mal sein /engel

Solange alles im Rahmen bleibt liege ich mich da ganz entspannt zurück

Gruß
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #296 am: 01. Mai 2016, 19:57:33 »
Alter Tread, aber natürlich um so aktueller!

Mein Gefährt ist ja bisschen Höhergelegt, und als tce und 4x4 sieht man von hinten doch weit drunter.
(Kein Quertopf und kein Reserverad drunter).
Das schaut nach ca 6 Monaten doch sehr vergammelt aus.
Die süssen kleinen Antriebswellelchen sind richtig heftig angerostet, die Radträger sowieso.
Sehr schlimm schaut aber vor allem die Auspuffanlage aus...
 /rotwerd

Da muss ich mal schauen ob ich da günstig zu Ersatzwellen komme und sie der Galvanisiererei vorbeibringe?
Auspuffanlage beim zerfall durch Chromstahl ersetzen?
Radträger lackieren?

Warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 20:33:56 von Racer69 »
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #297 am: 01. Mai 2016, 20:19:39 »

Auspuffanlage beim zerfall durch Chromstahl ersetzen?


Wenn es dann soweit ist und du was gefunden hast, dann musst du unbedingt berichten.
Die Originale konnte ich bisher nur in der Dünnblechvariante finden.
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline rygel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 366
  • Dankeschön: 756 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x2
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #298 am: 01. Mai 2016, 20:39:50 »
Mein Vorschalldämpfer ist ja auch kaputt von innen und rappelt die ganze Zeit.
Ich rufe morgen mal bei Fox an und frag mal nach ob die auch einen aus Edelstahl haben.
Will ja beides neu machen und alles aus Edelstahl.
 

Offline Südschwede

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #299 am: 02. Mai 2016, 20:15:33 »
Einfach mal individual exhaust eingeben. Kommen diverse Anbieter von VA-Anlagen usw. hoch.

Gruß

Südschwede
25.04.2019 back on track, seitdem 39.000 km
HA 81,2cm; VA 80cm
Hohlraumwachs
Gummimatten
Geolandar G0 15 in Originalgröße auf 17"
Arktis-Weiß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #299 am: 02. Mai 2016, 20:15:33 »