Seiten:
Actions
  • #316 von Moskwitsch am 22 Dec 2018
  • Hallo

    Nicht schön und unverständlich - aber technisch nichts problematisches. Bei meinem Nissan Neuwagen aus 2013 sahen die Antriebswellen genau so aus wie deine. Wenn du Kunde bei mir wärst, würde ich dir als Kunde eine Lösung anbieten. Aber zum Glück verkaufe ich keine
    Dacias oder Nissans.

    Bin gespannt was dein Händler sagt.

    Gruss  Peter
  • #317 von DU-STY64 am 14 Apr 2019
  • Hii, also mein 2012er hat nirgends Rost,weder am Fahrwerk ( M.Sanders Fett ) noch Auspuff ( Alu-Hitzelack ), da hat sich die Vorsorge gelohnt  ;D
    Aber lich finde ich das Dacia schon hier und da zuviel gespart hat und sollche Rostflächen nicht schön sind.
    Kaputtgehen wird da so schnell nichts, es sieht aber unschön aus zumal Rostige Bauteile keinen Autofahrer glücklich machen  :[
    Gruß Frank
  • #318 von zeko am 14 Apr 2019
  • 9919 mannol anti corrosion protect habe ich an meinen 2018 duster 4x4.

  • #319 von DU-STY64 am 14 Apr 2019
  • Sowas ähnliches nehme ich für die Bremstrommeln, ist gut.
  • #320 von Inge Lein am 18 Jun 2020
  • Hallo /winke

    Ich habe meinem Duster gestern neue Sommerreifen gegönnt und gleich mal die Gelegenheit genutzt, ein Blick unters Auto zu werfen und das Fahrwerk zu fotografieren. Die Erstzulassung war gestern auf den Tag genau vor 13 Monaten.

    Bitteschön:
























    Liebe Grüße,

    Inge Lein

    Oh, sorry, Admins: Dieser Beitrag müsste in entsprechende Rubrik für den D2 geschoben werden. Danke!

  • #321 von Falke am 18 Jun 2020
  • Eigentlich alles im grünen Bereich, bis auf die Bremstrommeln und Naben, wo man mal mit der Drahtbürste und ein wenig Korrosionsschutz ran sollte.  ;)
  • #322 von zeko am 18 Jun 2020
  • Ich habe nach 2 yahre neuen auspuff
  • #323 von Cobra-Mike am 18 Jun 2020
  • Alle 4x4 rosten irgendwann ein wenig vor sich hin. Mal alles mit Öl einpinseln und ordentlich über staubige Pisten bügeln und schon hat man den schönsten Unterbodenschutz.

    Ansonsten: ignorieren und nur da tätig werden wo es sein muss, sieht ja in der Regel sowieso niemand.

    Über abgesplitterten Lack denke ich noch nicht mal nach  /fahren
  • #324 von KioKai am 18 Jun 2020
  • Alle 4x4 rosten irgendwann ein wenig vor sich hin.


    ein 4x4 sehe ich auf den Bildern nicht  ;)
  • #325 von Inge Lein am 18 Jun 2020
  • Eigentlich alles im grünen Bereich, bis auf die Bremstrommeln und Naben, wo man mal mit der Drahtbürste und ein wenig Korrosionsschutz ran sollte.  ;)

    Danke für den Tipp, Falke: Das wird dann beim Wechsel zu den Winterrädern gemacht. Mal sehen, ob mein Reifendealer vielleicht bereit ist, den Auspuff gleich mit „einzupinseln mit Korrosionsschutz“ (wenn das dann der richtige Weg ist?) :daumen

    Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem, was sich mir zeigte: Autos anderer Marken sehen vermutlich nix besser aus wenn sie „nackig sind“ /weissnich

    LG,
    Inge
  • #326 von Falke am 19 Jun 2020
  • ein 4x4 sehe ich auf den Bildern nicht  ;)

    Im vorliegenden Fall nicht, aber Bremstrommeln und Gussteile sind beim Duster generell anfällig für Oberflächenrost. Entweder einfach ignorieren oder gelegentlich mal tätig werden, falls es die Gesamtoptik allzu sehr stört. ;)
  • #327 von Inge Lein am 19 Jun 2020
  • Ich habe nach 2 yahre neuen auspuff

    Manchmal muss man etwas abweichen, vom eigentlichen Thema....

    Ich fahre nun im 4. Jahr Dacia/Duster. Davon ziemlich viele Autobahnkilometer. In meiner bisherigen Dacia-Karriere hab ich bis jetzt nur einen einzigen Dacia neben der AB als Pannenauto ausmachen können: Ein Duster PH1 an der A45, im Frühjahr 2017, auf dem Weg nach Frankfurt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass diesem ausgerechnet der Auspuff drunter weg geflogen ist. In meiner persönlich beobachteten Pannenstatistik liegen VW, Mercedes (komischerweise im Moment sehr neue), BMW, Audi und Opel weit vorne. Und nein: Ich bin kein „Buddy“ von Dacia. Im Gegenteil: In Sachen „Kundenzufriedenheit/Entgegenkommen hätte Dacia samt dazugehöriger Vertragshändler einigen Nachholbedarf. Aber die Autos sind klasse. Meine Meinung.

    LG
    Inge Lein

  • #328 von FunkyGino am 28 Aug 2022
  • So, bei meinem Duster Phase I Diesel 4WD aus 2011, Laufleistung 307 Tkm, wurde vorgestern beim TÜV eine Durchrostung des Hinterachsträgers bemängelt. Andere Rostprobleme hat er nicht, ohne jegliche Konservierung.
Seiten:
Actions