Seiten:
Actions
  • #1 von bump am 09 Jan 2014
  • Die Eibach sollten am wenigsten tief runter gehen darum würd ein Bild besagter Kombi super sein, ist leider nichts zu finden nur von H&R

    Spiele mit dem Gedanken da es lauter Vorteile mit sich bringt,  Sportgeräte einfacher aufs Dach buchsieren, Verbrauch, Kurvenlage , Zackige Spurwechsel usw.

    den Nachteil der Optik und Geländetauglichkeit lass ich mal außen vor..
    • bump
  • #2 von Dusterix am 10 Jan 2014
  • Die Eibach sollten am wenigsten tief runter gehen darum würd ein Bild besagter Kombi super sein, ist leider nichts zu finden nur von H&R

    Spiele mit dem Gedanken da es lauter Vorteile mit sich bringt,  Sportgeräte einfacher aufs Dach buchsieren, Verbrauch, Kurvenlage , Zackige Spurwechsel usw.

    den Nachteil der Optik und Geländetauglichkeit lass ich mal außen vor..
    hallo bump,
    wenn die von eibach am wenigsten tief runter gehen sollen, wie willst du dann sportgeräte einfacher aufs dach bekommen? verbrauch verändert sich nicht, aber die kurvenlage und spurwechsel verbessert sich erheblich.
    gruss dusterix
  • #3 von bump am 10 Jan 2014
  • weil die 3 cm runter gehen --> was auch sehr viel ist !

    eibach 3cm

    H&R 3,5 bis 4    Werksangaben !!


    Seitenneigung verringern wäre eine coole Sache.

    Irgendwie bring ich es doch nicht übers Herz die Höhe mittels Feder zu verändern,

     Eine Feder die ordentlich straff in der Kurve und trotzdem komfortabel ist und dabei die Serienhöhe einhält das wär für mich optimal, gibt es aber nicht...

    Die beste Entscheidung wird sein noch zu warten bis mal was gscheites in Serienhöhe auf den Markt kommt, ich brächte das nicht zusammen ein Auto so viel tiefer zulegen
    • bump
  • #4 von InDiBa am 10 Jan 2014
  • ... Eine Feder die ordentlich straff in der Kurve und trotzdem komfortabel ist und dabei die Serienhöhe einhält das wär für mich optimal, gibt es aber nicht...

    ... doch sowas heißt "Stabilisator" und verbindet die Räder einer Achse mit einem Torsionsstab, der am Fahrzeugboden in zwei Führungen gehalten wird. Werden beide Räder gleich belastet, verdreht sich der ganze Stab in den Führungen: Wirkung = 0. Wird nur ein Rad belastet, verwindet sich der Stab und leistet Widerstand: Wirkung: Fahrwerk wird steifer. - In der Tuning-Szene wird gerne damit experimentiert!

        Viele Grüße aus Berlin
        Norbert
  • #5 von bump am 10 Jan 2014
  • Stabi spürt man sicherlich aber zum rum experimentieren ist mir mein Alltagsauto zu schade.

    Ich hab für einen Youngtimer letztens verstärkte Federn verbaut die der Wahnsinn sind !!

    Der ganze Wagen ist um fast 1,5 cm höher gekommen obwohl die Federn im ausgebauten Zustand um 4 cm kürzer sind, Komfort gleich wie vorher und Einlenkverhalten auf porscheniveau

    wenns beim Duster mal was gibt kommts rein aber wie gesagt tiefer sollte er nicht werden und höher eigentlich au nd
    • bump
  • #6 von Leif am 17 May 2015
  • Guten Tag,


    also die Eibach nicht nicht HART, die Tieferlegungsfedern sind straff aber der Fahrkomfort ist wunderbar ....

    Es fährt sich toll, einfach und macht spaß, die einzige Gefahr dabei ist das der Verbrauch sich DEUTLICH erhöht

    mfg
    Bruno
  • #7 von PAINTYBEAR am 17 May 2015
  • die einzige Gefahr dabei ist das der Verbrauch sich DEUTLICH erhöht

    Ist das eine Gefahr oder ist das Tatsache?
    Wenn dem so ist, dann erkläre man mir bitte mal den Zusammenhang zwischen harter (straffer) und weicher Federung bezüglich Kraftstoffverbrauch bei gleichen Rädern/Reifen.

    edit  /rotwerd:
    Oder ist das eher dem subjektiv höherem Fahrspaß geschuldet, da man nun auch offensiver fährt?
  • #8 von Leif am 17 May 2015
  • aso sorry ich habe es falsch beschrieben / MEIN FEHLER  /wand

    Also ich sage mal so, seid dem ich meine Tieferlegung drin habe, habe ich SO VIEL SPAß mit dem Auto!!

    Ich sage mal man kann mit dem Fahrwerk das gleiche Fahren evtl bissl weniger, aber durch das "Sportliche" Fahrverhalten wird man einfach zügiger Fahren und Kurven räubern ^^

    Man muss auch immer sagen es ist straff und nicht hart

    sry
Seiten:
Actions