Autor Thema: Schrauben Sommer - Winterreifen ?  (Gelesen 23197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SwabianDusterdriver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2012, 21:05:26 »
Na wenn's soooo einfach wüsste es ja mein Freundlicher  /mies

Aber der wusste auch nicht warum manche Duster Schwarze Scheinwerfer haben und manche nicht und das ist kein Witz /wand
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei !!!Kofferraumwanne Dacia Ventilkappen, Fratom's Schneematten, Heckklappengriff in chrom
Wir waren dabei: Schwetzingen
 

Nötzi

  • Gast
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2012, 21:10:25 »
HI
Es ist vieleicht besser Du wechselst Deinen Freundlichen, nicht das noch was passiert!  /hahaha

VG Mike
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2012, 21:10:25 »

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2012, 21:14:13 »

Aber der wusste auch nicht warum manche Duster Schwarze Scheinwerfer haben und manche nicht und das ist kein Witz /wand

Was willste da noch sagen (und denken!) ?
So ein Händler ist doch der Ober-Hammer !!! /mies
Ich erwarte von einem Händler schon, dass er über das Fabrikat und die
Modelle, die er vertreibt Ahnung hat und sich auskennt.
Ich erwarte ja auch, wenn ich mich irgendwo beim Zahnarzt einfinde und er
mir den Backenzahn plombieren soll nicht aus Versehen die Schneidezähne
zieht.... /crazy /nachdenk /

LG
Christian
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2012, 21:25:03 »
Aber der wusste auch nicht warum manche Duster Schwarze Scheinwerfer haben und manche nicht und das ist kein Witz /wand
So ein Blödsinn:  /denkste
Das ist doch nicht wichtig, das sagt gar nichts über die Qualität der Werkstatt aus !

Wen interessiert es  (ausser einigen hier) welche Farbe diese Blenden haben oder ob die Zurrösen verschraubt sind oder wie man die Schweller befestigt oder .. oder .. ??

Die meisten hier kennen sich wegen der DC theoretisch besser am Duster aus als viele Mechaniker, aber ein ordentlicher Mechaniker lernt auch nichts über Scheinwerferblenden, Bodenfreiheit, Sicherungsabzweige, TFL-Nachrüstung etc.......

Der Mechaniker und der Verkäufer müssten sonst studieren - nämlich 50 - 60 verschiedene Fahrzeuge mit Modellwechsel.....

So nimmt er die technischen Unterlagen und schaut sich das an, manche werden auf spezielle Fahrzeuge geschult, manche auf Elektronik ......

Ich kaufe öfters Autos: Wenn ich dann was spezielles wissen will schaut der Verkäufer nach oder ruft die Hotline an, ist doch OK !!

Wer von Euch traut es sich zu alle Einzelheiten der Audi-Palette oder aller BMW-Serien im Kopf zu haben ?? Ehrlich !!
Wer hat ALLE Details aller Dacias im Kopf ??


GARANTIERT KEINER !!

Gruss S.

PS: ich kenne mich mit vielen Details am Duster viel besser aus als meine Mechaniker, aber ich achte diese Mechaniker trotzdem sehr, weil: DIE können an >30 Modellen mehr schrauben als ich am Duster und alle laufen einwandfrei....
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Nötzi

  • Gast
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2012, 18:02:35 »
Hi
 Der redet ja nicht über technische Motor oder Elektronik sachen, die kann mann als Freundlicher sicher nicht alle wissen.
Aber so einen Unterschied muß er nach schon immerhin mehr als 2Jahren Duster, als Vertragshändler von Dacia / Renault kennen!

VG Mike
 

Offline SwabianDusterdriver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2012, 18:12:04 »
So Dusterianer

Mal wieder was Neues, laut einem anderen Freundlichen kann man die Alufelgenschrauben nehmen, aber die sind nicht von Dacia dafür zugelassen

Das ist doch mal eine Ansage!
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei !!!Kofferraumwanne Dacia Ventilkappen, Fratom's Schneematten, Heckklappengriff in chrom
Wir waren dabei: Schwetzingen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schrauben Sommer - Winterreifen ?
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2012, 18:12:04 »