Seiten:
Actions
  • #16 von Godsvin am 28 Feb 2020
  • Moin!

    Oder ich mache irgendwas falsch


    Tja, da haben wir es wieder: wer bremst, verliert...  /hahaha

    Bin schon weg....

    der Godsvin
  • #17 von Windmann am 28 Feb 2020
  • Ich habe meinen alten Duster nach über 200000km gegen eine  neuen eingetauscht und habe die Beläge der Bremstrommeln nie tauschen müssen  /freuen
  • #18 von Falke am 28 Feb 2020
  • Probleme mit Trommelbremsen sind eigentlich wohl eher eine Ausnahme. Ich hatte bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen damit nur zweimal Schwierigkeiten: Einmal war es eine erlahmte Rückstellfeder, die für eine ungleichmäßige Bremswirkung sorgte, und beim anderen Fall hatte sich der genietete Belag von einem der Bremsbacken gelöst: Lappalien. ;)
  • #19 von Binford am 04 Mar 2020
  • Moin.
    Mein Karpatenesel mußte auch wegen einer schwergängig drehenden Bremstrommel links in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt, das der Radbremszylinder fest war, und somit der Bremskolben nicht mehr reinfahren konnte. Das bewirkte, das eine Bremsbacke immer leicht gegen die Trommel gerieben hat. Nach dem Austausch beider Radbremszylinder war wieder alles tuti. Die Bremsbackenbeläge und die Trommel sehen auch nach 200.000 Km noch gut aus
Seiten:
Actions