Autor Thema: [Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster  (Gelesen 15347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diy-guy

[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« am: 14. April 2014, 12:42:21 »
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was sich denn Dacia unter der beworbenen 3 Jährigen Garantie (bis 100k km) vorstellt.
Leider finde ich hierzu keinerlei Garantiebedingungen. Wenn jemand diese hat, würde mich das freuen :)

Danke

P.S: Ein altes Dokument hätte ich zwar, aber keines, das ich von der Dacia Seite direkt bekommen könnte :(
http://www.autohaus-weil.de/impressum_garantiebedingungen_dacia.pdf
LPG
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 18:40:41 »
So alt ist deine PDF doch gar nicht,
Ist einmal die Fassung Stand 12/2011 (Seite 1-6) und dann Stand 01/2014 (Seite 7-12)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 18:40:41 »

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #2 am: 15. April 2014, 08:08:59 »
Oh, ich hatte nur den ersten Teil gesehen :) Danke  :daumen
LPG
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #3 am: 12. Februar 2016, 18:49:07 »
Hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht KioKai.
Habe meinen Duster knapp ein Jahr und nächste Woche Termin für ersten Kundendienst(ca.13000km). War in der Zwischenzeit bei ca.3000km(Mai´15) beim Ölwechsel. Da es sich bei meinem um ein EU-Fahrzeug handelt brachte mich dein Beitrag darauf dass ich vielleicht gar nicht mehr im Rahmen der jährlichen Inspektion bin. Ein Blick in die Papiere brachte Klarheit: EZ 17.10.2014 in CZ. Kann das Auswirkung auf die Garantie haben? Hat jemand Erfahrung in so eine Richtung?

Gruß - snzymb

P.S.: Weis, passt nicht in den Thread, kann gerne verschoben werden /rotwerd

Antworte dir dann mal hier im passenden Thread:

So wie ich das sehe, also streng genommen ist deine Garantie weg....tut mir leid das so genau sagen zu müssen, aber lese mal hier den zweiten Absatz zum Thema allg. Voraussetzungen

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #4 am: 12. Februar 2016, 19:18:10 »
Und genau da sind wir wieder bei dem leidigen Thema, dass unbedingt auf die Erstzulassung im Ausland geachtet werden muss, da die Erstzulassung in Deutschland nicht als Garantiebeginn zählt. Leider kann man das schnell übersehen. Vorallem wenn man vom Händler nicht darauf hingewiesen wird.
Eine ganz böse und eigentlich unnötige Überraschung ist dann vorprogrammiert  /wand

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline snzymb

Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #5 am: 12. Februar 2016, 19:45:47 »
Sch... gelaufen! Dann werd ich wohl den Termin nächste Woche beim Renault-Händler absagen und in Zukunft in die Werkstatt meines Vertrauens fahren (und das gesparte Geld für evtl. anfallende Schäden zur Seite legen).


 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #6 am: 12. Februar 2016, 19:52:45 »
Sch... gelaufen! Dann werd ich wohl den Termin nächste Woche beim Renault-Händler absagen und in Zukunft in die Werkstatt meines Vertrauens fahren (und das gesparte Geld für evtl. anfallende Schäden zur Seite legen).

Ja da hast du wirklich geschlafen, aber habe extra geschrieben "streng genommen" ....daher würde ich den Termin in jedem Fall wahrnehmen und die nächsten niemals erneut versäumen. Dacia hat bisher ein sehr kulantes Verhalten an den Tag gelegt und wenn du mal die Garantie brauchst dann kannst du immer noch um kulante Bewertung bitten, weil du ja gezeigt hast das du die Termine eingehalten hast und der erste aus ganz besonderen Gründen überzogen wurde.  ;)

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :daumen

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia Duster
« Antwort #7 am: 12. Februar 2016, 19:58:26 »
Wenn ich hier in der Community nicht drauf aufmerksam gemacht worden wäre, wär mir genau das gleiche passiert.
Klar liest man die Garantiebedingungen, aber da hatte ich auch den Denkfehler, Erstzulassung hier in Deutschland von meinem Händler zählt. Aber eben nicht, sondern die einen Monat früher in Tchechien und ich hätte mich mehr als schwarz geärgert. Man kauft ja nicht oft ein Importfahrzeug und da muss das AH eigentlich drauf aufmerksam machen. Ist doch, verdammt nochmal, eine ganz wichtige Information für den Kunden  /wand

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
 

DUSTERcommunity.de

Re: [Phase 2]: Garantiebedingungen Dacia
« Antwort #8 am: 23. Mai 2018, 18:14:07 »