Autor Thema: Neuling Dacia Duster 28.08.2021  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fender

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Neuling Dacia Duster 28.08.2021
« am: 01. September 2021, 10:27:16 »
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag auch neuer Besitzer eines Dacia Duster II 1.3 Tec 130 2WD Ausstattung Essentials. Erstmal zum Fahren - er fährt sich überraschend gut.
Nun habe ich 1- 2 Fragen, vielleicht bekomme ich es hier geklärt ehe ich meinen Händler damit kontaktiere.
1. Das Fahrzeug ist ein Re-Import und kommt aus Polen diese habe ich in Neukirchen-Vluyn gekauft. Somit die Bedienungsanleitung in Polnisch - habe mir umgehend bei Ebay eine Deutsche gekauft -und dabei gesehen - das auf den letzten Seiten Kontrollnachweise eine Stempelung vom Händler gemacht wurde - in meiner Originalen Polnischen Ausgabe ist nichts. Ist das nicht wichtig für die Garantie?
2. Ich such verzweifelt nach einer Anzeige des eingelegten Ganges ? gibts die nicht?
3. Im Display sehe keine Zeitangabe - nur Km Stand und Außentemperaturanzeige
4. Da der Wagen ohne Navi war, habe ich mir vom Händler ein Navi einbauen lassen - das Igo Promo - kennt das einer?
   wenn ja - ich habe 2 große Probleme damit -
a) einmal die Lautstärke der Ansage zu erhöhen, ohne das das Radio lauter wird
b) und bei der Freisprecheinrichtung gibt es bei normaler Lautstärke eine Übersteuerung.
   vielleicht kann mir einer von euch zu irgend einem Punkt etwas hilfreiches sagen 
  
   Beste Grüße
   Willi
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Neuling Dacia Duster 28.08.2021
« Antwort #1 am: 02. September 2021, 18:52:45 »
Moin ~ In diesem Bereich geht es um Fehler und Probleme, die das Forum betreffen, nicht das Fahrzeug.

1.: Da hat sich m. E. etwas geändert, denn bei meinem Duster I gab´s das auch noch, bei meinem Duster II nicht mehr. Das ist aber kein Beinbruch, denn man hat ja durchaus auch andere Nachweise, wie etwa die Rechnungen. Zudem werden ja alle durchgeführten Arbeiten auch an Big Brother gemeldet.

2.: Nein. Wozu soll das gut sein? Das WEISS man doch ...; ich kann mir auch keine Situation vorstellen, in der ich vergessen könnte, welchen Gang ich zuletzt eingelegt habe ...

3.: Die Anzeige im Display kann man freischalten lassen, wobei ich nicht weiß, ob dafür überhaupt der Bordcomputer (BC) vonnöten ist. Verfügt Dein Essentiel einen BC? Zumindest im Radio-Display sollte eine Uhr vorhanden sein. Ob die für Polen bestimmten Duster anders ausgestattet sind, glaube ich nicht. Nur ganz am Anfang beim Duster I gab es mal Unterschiede zwischen D und anderen Ländern. Übrigens, Dein Duster ist kein RE-Import, denn dafür hätte er hier in D gebaut und anschließend exportiert werden müssen. Und bei DEN Preisen, sofern wir denselben Importeur im Sinn haben, hättest Du auch gleich zum Vertragshändler gehen können (tut aber hier jetzt nichts zur Sache).

4.: Nein, kenne ich nicht.
a) Das Igo Primo ließ sich mit Deinem Radio kombinieren? Oder fand ein Ausstausch statt?
b) Keine Ahnung.


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Falke

DUSTERcommunity.de

Re: Neuling Dacia Duster 28.08.2021
« Antwort #1 am: 02. September 2021, 18:52:45 »

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Neuling Dacia Duster 28.08.2021
« Antwort #2 am: 02. September 2021, 19:16:18 »
Moin ~ In diesem Bereich geht es um Fehler und Probleme, die das Forum betreffen, nicht das Fahrzeug.
...

Danke, hab den Thread verschoben.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, Flip

DUSTERcommunity.de

Re: Neuling Dacia Duster 28.08.2021
« Antwort #2 am: 02. September 2021, 19:16:18 »