Seiten:
Actions
  • #1 von Schwabenpfeil am 29 Dec 2021
  • Hallo,

    ich habe mir eine neue Innenraumbeleuchtung gegönnt.

    Falls es Interessiert hier die Beschreibung:

    https://www.dustercommunity.de/eigene-abholberichte-und-kommentare/mein-neuer-duster-prestige-tce-eco-100-g/msg364828/#new

    Gruß,
    Michael

  • #2 von ZappenDuster09 am 30 Dec 2021
  • Wenn du zwei Verbindungen zusammenlötest, sind sogar die Tasten beleuchtet
  • #3 von MrIce am 30 Dec 2021
  • Wenn du zwei Verbindungen zusammenlötest, sind sogar die Tasten beleuchtet

    Moin,

    und welche sind das ?

    VG
    Alex
  • #4 von ZappenDuster09 am 30 Dec 2021
  • Moin,

    und welche sind das ?

    VG
    Alex
    Warte, ich schau mal eben und mache ein Bild für dich
  • #5 von ZappenDuster09 am 30 Dec 2021
  • Moin,

    und welche sind das ?

    VG
    Alex
    So, ich war mal eben in der Garage und habe Dir ein paar Bilder gemacht . Es ist in der Lampe ein kleiner Draht, der heruntergebogen ist. Diesen mit einem gaaanz schmalen Schraubendreher anheben und hochbiegen, dass er genau auf derselben Ebene ist wie die benachbarte Leitung, die Lücke mit einem Lötpunkt verbinden, dann leuchten die Tasten (siehe Bild 1 der rot eingekreiste Bereich). Die Tasten leuchten, sobald du die Türen öffnest und auch permanent, solange das Auto läuft. Sobald die Beleuchtung bei Verschließen des Autos ausgeht, dauert es noch etwa 3 Minuten, dann geht die Beleuchtung der Tasten auch aus .
    Ich habe auch noch Bilder von den beleuchten Tasten und der kompletten Innenbeleuchtung gemacht (inkl. 2. Kofferraumleuchte ). So kommt selbst im Kofferraum Licht ins Dunkel .

    Ich hoffe, ich konnte dir so helfen.

    Gruß, Daniel
  • #6 von Teufelräuber am 30 Dec 2021
  • Hallo,

    ich habe mir eine neue Innenraumbeleuchtung gegönnt.

    Falls es Interessiert hier die Beschreibung:

    https://www.dustercommunity.de/eigene-abholberichte-und-kommentare/mein-neuer-duster-prestige-tce-eco-100-g/msg364828/#new

    Gruß,
    Michael

    Servus. Hast du da jetzt die vordere originale leuchte übrig? Und würdest sie evt veräußern?
    LG und guten rutsch
  • #7 von ZappenDuster09 am 30 Dec 2021

  • Servus. Hast du da jetzt die vordere originale leuchte übrig? Und würdest sie evt veräußern?
    LG und guten rutsch
    Ich habe beide originalen Leuchten übrig (lege auf Wunsch gern auch gratis sehr helle LED-Leuchtmittel mit bei) .
  • #8 von Schwabenpfeil am 31 Dec 2021

  • Servus. Hast du da jetzt die vordere originale leuchte übrig? Und würdest sie evt veräußern?
    LG und guten rutsch

    Hallo,
    ich behalte meine.
    Da ZappenDuster Dir Seine angeboten hat, bist Du ja Versorgt  :)
  • #9 von mawidu1 am 04 Feb 2022
  • Ich habe da eine andere Lösung gefunden, warum was an der Leuchte verbiegen und Löten?
    An der Vorderen Leuchte habe ich mal versucht mit einer Litze vom Telefonkabel den letzten Pin links und den dritten Pin von rechts zu überbrücken, da der Draht doch schon zimlich weich ist ist es sehr schwer den Kabel in die Pins zu stecken das ist letzte Foto  und es geht.
    Die Hintere Leuchte habe ich eine mit Plastik überzogene Büroklammer gekürzt und die Isolierung vorne entfernt, das geht viel einfacher, da die Klammer fester ist und auch das klappt hervorragend, alle Taster leuchten jetzt, das sind dann die anderen Fotos.
    Ist ratz fatz erledigt
  • #10 von Kromi am 15 Apr 2022
  • Es ist in der Lampe ein kleiner Draht, der heruntergebogen ist. Diesen mit einem gaaanz schmalen Schraubendreher anheben und hochbiegen, dass er genau auf derselben Ebene ist wie die benachbarte Leitung, die Lücke mit einem Lötpunkt verbinden, dann leuchten die Tasten (siehe Bild 1 der rot eingekreiste Bereich). Die Tasten leuchten, sobald du die Türen öffnest und auch permanent, solange das Auto läuft. Sobald die Beleuchtung bei Verschließen des Autos ausgeht, dauert es noch etwa 3 Minuten, dann geht die Beleuchtung der Tasten auch aus.

    Dank der hervorragenden Beschreibung und Dokumentation war das Umlöten der LED-Innenleuchten eine schnelle Sache. Löten nach Bildern quasi.  :D
    Daniel, herzlichen Dank für den Tipp!  /good

    Grüße ... Chris
  • #11 von ZappenDuster09 am 16 Apr 2022
  • @Kromi

    Sehr gerne
Seiten:
Actions