Seiten:
Actions
  • #1 von rolly22 am 01 Feb 2018
  • ...
    - Kofferraumvolumen grosszügig und mit 2/3 Rücklehne runterklappbar, da ich auch mal drin schlafe. Beim Duster ergibt sich leider keine exakt waagerechte Liegefläche, muss ich noch selber eine Konstruktion bauen, wird aber klappen.
    ...

    Doch, geht. Die Rücksitzbank lässt sich nach vorn hochklappen (man muss recht kräftig hinten nach oben ziehen), dann liegt die Lehne flach. Dazu muss man aber dann die Kopfstützen ausbauen/rausnehmen.

    Moderator Kommentar Thema aus einem anderen Thread abgetrennt. Krom
  • #2 von tomruevel am 01 Feb 2018
  • Doch, geht. Die Rücksitzbank lässt sich nach vorn hochklappen (man muss recht kräftig hinten nach oben ziehen), dann liegt die Lehne flach.

    Moin,

    danke für die Info, die fehlte noch......
  • #3 von Daytona am 01 Feb 2018
  • Doch, geht. Die Rücksitzbank lässt sich nach vorn hochklappen (man muss recht kräftig hinten nach oben ziehen), dann liegt die Lehne flach.

    Moin,

    danke für die Info, die fehlte noch......

    [OT]
    Die Liegefläche ist dann allerdings nicht sehr lang. Man kann etwas mehr herausholen, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt, und die Lehnen steil stellt (ich muss beim Duster I drehen, beim Duster II sollte das mit dem Hebel auch gehen). Die Rücksitzbank bleibt, wo sie ist, die Lehnen umklappen. So bekomme ich eine 2-Meter-Matratze rein. Da Miri einen 4x4 möchte, ist die Liegefläche relativ eben, da der Kofferraumboden ein wenig höher liegt als beim 4x2.
    [/OT]

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #4 von Falke am 02 Feb 2018
  • ....Man kann etwas mehr herausholen, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt, und die Lehnen steil stellt (ich muss beim Duster I drehen, beim Duster II sollte das mit dem Hebel auch gehen)....

    Hmm /nachdenk. Da hat Dacia wohl anscheinend auch eingebaut, was gerade da war: Bei meinem Phase 1 werden die Sitzlehnen mittels Hebel verstellt.
  • #5 von KioKai am 02 Feb 2018
  • ...... beim Duster II sollte das mit dem Hebel auch gehen)....

    back to the roots......

    Bei meinem Phase 1 werden die Sitzlehnen mittels Hebel verstellt.

    bestätigt, wo eingespart werden musste  ;)
  • #6 von Miri am 02 Feb 2018
  • Doch, geht. Die Rücksitzbank lässt sich nach vorn hochklappen (man muss recht kräftig hinten nach oben ziehen), dann liegt die Lehne flach. Dazu muss man aber dann die Kopfstützen ausbauen/rausnehmen.

    Verstehe ich das richtig, Du sprichst NICHT von der durchgehenden Bank sondern der Version als 2/3  1/3, die Du auch in Deinem Prestige hast?
    • Miri
  • #7 von Daytona am 02 Feb 2018
  • [OT]
    Doch, geht. Die Rücksitzbank lässt sich nach vorn hochklappen (man muss recht kräftig hinten nach oben ziehen), dann liegt die Lehne flach. Dazu muss man aber dann die Kopfstützen ausbauen/rausnehmen.

    Verstehe ich das richtig, Du sprichst NICHT von der durchgehenden Bank sondern der Version als 2/3  1/3, die Du auch in Deinem Prestige hast?

    Ich bin zwar jetzt nicht angesprochen, aber das macht m. E. keinen Unterschied. Und: Es ist nur die Lehne geteilt, die Sitzbank ist immer durchgängig.
    [/OT]

    Happy  /winke ~Daytona!
  • #8 von flat am 02 Feb 2018
  • Die Bank kann auch leicht entfernt werden. Einfach nach oben ziehen wenn sie fast senkrecht ist.
    In meinen "Linuxs" Tagebuch habe ich das mal im Rahmen des Ladeflächenumbaus beschrieben.
    https://www.dustercommunity.de/mein-tagebuch/(phase-2)-projekt-linuxs/
  • #9 von Dustermann am 03 Feb 2018
  • Es ist beim neuen Duster allerdings ein mehr an Fummelarbeit, wenn man die Sitzfläche wieder zurückklappt, weil dann die Gurtschlösser erst in die nun vorhandenen Aussparungen "hineingefriemelt" (sorry, aber es ist das passende Wort für die Tätigkeit) werden müssen.
    • Dustermann
  • #10 von ronnysc am 03 Feb 2018
  • Naja, beim Duster I ist das auch ne Fummelei die Gurtschlösser im Nachhinein hinten in der Ritze wieder hochzuziehen. Ich habe nur 2 Arme und 4 Schlösser...
  • #11 von Bongo-tse-Tu am 03 Feb 2018
  • Klickt einfach VOR dem Zurückklappen der Sitzfläche die Gurte in die richtigen Gurtschlösser. Dann gehts einfacher.
  • #12 von KioKai am 03 Feb 2018
  • Klickt einfach VOR dem Zurückklappen der Sitzfläche die Gurte in die richtigen Gurtschlösser. Dann gehts einfacher.

     :klatsch Danke!!!
    so einfach kann es manchmal sein und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • #13 von flat am 03 Feb 2018
  • Ist meist so. Ich bin auch erst beim zweiten mal drauf gekommen. /nachdenk
Seiten:
Actions