Autor Thema: [Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne  (Gelesen 11745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 3377

[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« am: 01. September 2017, 17:51:48 »
Hallo zusammen,

ich hab mir bei LZParts die Original Mittelarmlehne für meinen Duster bestellt und heute an den Einbau gewagt. Soweit alles klar bis auf das die Löcher nicht zur Konsole passen. Ich hab mich voll an die Anleitung gehalten. Mein Duster ist Bj. 2017

Hier ist mein Problem:

Bei Bild 1 kann man eigentlich nix falsch machen. Der Unterteil der Armlehne passt nur auf eine Weise an die Mittelkonsole. Die hat wenn man sie auf die Mittelkonsole aufsteckt durch die Rundung der Mittelkonsole keine 3 mm Spiel.

Bei Bild 2 kann man auch nix falsch machen da meiner Meinung nach die Halterung unter der Mittelkonsole nur auf eine Weise an das Blech rangemacht werden kann.

Bei Bild 3 sieht man die Schrauben 5 die nicht passen. Es sind bestimmt 2-3 cm zwischen Löcher in der Mittelkonsole und der Halterung. Die Schrauben 7 sind ja so Gumminops mit Muttern drin. Ich hab die Armlehne jetzt mal ohne das die Schrauben 5 in die Halterung sich verschrauben fest gemacht aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Die sind quasi nur in das Kunststoff der Mittelkonsole geschraubt.

Unter folgendem Link ist die Einbauanleitung

Klick mich



 

Offline 3377

Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #1 am: 02. September 2017, 16:17:02 »
Problem gefunden und gelöst. Ich bin aber auch ein De...

Ich hab den unteren Teil der Armlehne falsch herum montiert gehabt, so dass das Flaschenfach von vorn zugänglich ist. Wenn man den unteren Teil der Armlehne richtig rum montiert dann ist das Flaschenfach für die hinteren Mitfahrer zugänglich.

Ich hatte trotz alledem tierisch Glück das die alten Löcher durch die Armlehne Verdeckt werden.

So wie auf Bild ist es jetzt richtig und die Armlehne hält bombenfest...

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #1 am: 02. September 2017, 16:17:02 »

Offline Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5374 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #2 am: 02. September 2017, 16:26:37 »
....Ich hab den unteren Teil der Armlehne falsch herum montiert gehabt,....

Ich wollte das gestern schon fragen, hatte es mir aber verkniffen, weil ich dachte: "Das wird er doch wohl richtig herum gedreht haben", als ich die Bilder sah. :D
Wie man sieht, soll man aber gar nicht so zurückhaltend sein ;D. Aber letztlich hat es ja doch geklappt! ;)

Gruß    Falke
Gruß    Falke
 

Offline 3377

Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #3 am: 02. September 2017, 16:52:13 »
Und ich war mir so sicher nichts falsch gemacht zu haben. Wieder was draus gelernt und zwar die Anleitungen wirklich bis ins letzte Detail genau anzuschauen..
 

Offline nilsbpunkt

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #4 am: 06. September 2017, 22:39:17 »
Bist du mit der Qualität und Stabilität zufrieden? Habe auf eBay deutlich günstigere gesehen die jedoch auch wackeliger wirken.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #5 am: 06. September 2017, 22:51:11 »
da will ich mal schnell helfen ......>>Klick mich<<  ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Probleme beim Einbau der Mittelarmlehne
« Antwort #5 am: 06. September 2017, 22:51:11 »