Moin, zusammen!
Danke für die Bilder! Wie ich gestern ankündigte, traute ich mich heute mal mit etwas größerer Hebelkraft an die Schaltergeschichte. Und zwar, wie KioKai schrieb, am unteren Teil hinten beginnend. Habe dazu das Lenkrad voll eingeschlagen und die Zündung abgestellt. So ließ es sich gut arbeiten.
Und siehe da: mit ausreichend Hebelweg lösten sich die Abdeckungen aus der Halterung, sie sind in der Tat nur geclipst.
Dabei stellte ich fest, das einer der Clipse schon ab Werk falsch eingebaut und dadurch gebrochen war. Mal sehen, ob ich den wieder hinein bekomme.
Die Schalter selbst lagern in einer Art Halterung, die ein weiteres Verrutschen ausreichend verhindert.
Das Folieren gestaltet sich (für mich als Laien) an diesen Teilen doch recht schwierig. Die in die verschiedenen Richtungen / Ebenen geformten Teile sorgen an mindestens einer Stelle immer für eine Falte. Den Trick, um das zu verhindern, habe ich
noch nicht herausgefunden. Mal sehen, ob die Folie reicht...

Leider hat meine Frau heute den Fotoapparat mit zur Arbeit genommen. So kann ich keine Fotos von den Arbeiten einstellen, sorry.
Lieber Gruß, der Godsvin