Autor Thema: Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder  (Gelesen 29784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derGabi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • ich Duster mir einen...
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2012, 20:23:30 »
Hatte bei meinem Allrad die Blende draußen, da ich dahinter das Steuergerät für den Tempomat platziert habe. Hab von unten kräftig gegen die Blende gedrückt und gleichzeitig zu mir gezogen, dann war sie ab.

Gruß vom Gabi
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2012, 20:26:31 »
Hab mir fast die Finger abgerissen, aber die Blende hat kaum gewackelt. Sicher dass es bei einem 4x4 auch so einfach geht?
das geht auch beim 4x4... gib alles  /beckerfaust

Ich werde es auf jeden Fall morgen nochmal versuchen.

Das ist die richtige Einstellung.  :daumen

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2012, 20:26:31 »

Offline Tobihstar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2012, 15:24:41 »
Juhuu, es ist ab!

Aber ganz ehrlich, so leicht wie im Video ging es nicht. Es war ein ziemlicher Kampf.

Jetzt stellt sich die nächste Frage:

Wo und wie schließe ich die zwei Kabel meines beleuchteten Schaltknaufs an? hat hierzu jemand einen Rat???

Danke im Voraus,

TOBI
 

Offline Mani1972

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2012, 19:00:29 »

Wo und wie schließe ich die zwei Kabel meines beleuchteten Schaltknaufs an? hat hierzu jemand einen Rat???


hallo Tobi

Du hast ja einen oder mehrere Stecker da unten drinnen, nimm einen Stecker da hast du einen dünnen (ca. 1mm Durchmesser) blauen Draht der ist der plus von der Innenraumbeleuchtung und den minus klemm zu einen schwarzen Draht oder direkt auf ein Blechteil, wie du es an klemmst da gibt es zwei Möglichkeiten:
1.   Lüsterklemme  /mies
2.   Draht aufschlitzen und Löten :daumen

Wenn du Fensterheber hinten hast musst du aufpassen das du nicht den geschaltenen minus von Fensterhebersperrschalter nimmst, weiß jetzt nicht mehr welche Farbe der hat.


meine bisherigen Video's
 

Offline Tobihstar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2012, 17:57:35 »
Jap, war mal schnell in der Werkstatt nebenan und habe dort gefragt. Die waren so nett und haben gemessen, wo Plus ist und wo die Masse (Minus). Dadurch war es dann ganz leicht.
In Sachen Löten bin ich noch nicht so der Fachmann. Werd ich aber noch nachholen.

Den Einbau des beleuchteten Schaltknaufs habe ich mal in einem neuen Thema dokumentiert. Natürlich auch mit Bildern.

Ciao TOBI
 

Offline ArgoII

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2012, 14:11:18 »
Ich muß auch einen Stromklau an der Steckdose anschließen, für Außenthermometer und Monitor der Rückfahrkamera. Das Lösen der Blende mit den Fingern war völlig aussichtslos, zumal die Mittelkonsole da unten wie ein Schüsselrand ausgebildet ist, da hast du keinen Griff. Also hilft wieder mal der gute alte Winkelschraubenzieher, s. Bild.
Damit vorsichtig auf einer Seite unten den Spalt zwischen Blende und Rahmen ertasten, dann etwas zur Seite drehen: der Spalt vergrößert sich etwas. Das gleiche auf der anderen Seite, bis man die Klinge einhaken kann, vorsichtig ziehen und die Blende springt unten raus. Dann den oberen Rand nach unten wegziehen, du hast das Ding in der Hand. Die zahlreichen Klipse erklären, warum die Blende so fest sitzt.
In die Steckdose führen 3 Kabel: schwarz, grün und ein dünneres blau. Ohne zu messen gehe ich davon aus, daß schwarz Masse, grün geschaltetes + von Kl. 15 ist. Aber was ist das blaue?
Das werde ich wohl nicht brauchen? Liege ich da richtig?
Ich bedanke mich für Tips und wünsche einen guten Rutsch, aber nicht mit Sommerreifen auf dem Duster.
Aluräder Serie mit 215/65/16  und Stahl 6,5x 16 ET 50 mit 235/60/16 AT. Wischer 2x600. ATA raidhp an der A-Säule. EFH hi. Opt. + akk. RFW. CarCam. Motorraumdichtung - nur im Frontbereich - empfehlenswert.
Ein guter Mechaniker kann mit einem Schraubenzieher mehr erreichen als ein schlechter mit einem ganzen Werkzeugkasten.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2012, 15:42:26 »
In die Steckdose führen 3 Kabel: schwarz, grün und ein dünneres blau. Ohne zu messen gehe ich davon aus, daß schwarz Masse, grün geschaltetes + von Kl. 15 ist. Aber was ist das blaue?
Das werde ich wohl nicht brauchen? Liege ich da richtig?

Letzteres ist von der Intrumentenbeleuchtung  /idee 

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
[Phase 1]: Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #22 am: 22. März 2014, 21:16:03 »
Da kann man auch was neues einbauen......
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Offline Systemfehler

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #23 am: 28. September 2015, 22:56:21 »
Ich haue das mal hier rein habe nichts besseres gefunden und Ausgebaut habe ich die Blende ja auch.

Habe die Tage die 4x2 Blende gegen eine 4x4 Blende getauscht das Fach und die Blindknöpfe haben mich schon immer etwas gestört.

Mit Marc seiner Hilfe wurden daraus ein schöner 4x4 Regler die beiden Knöpfe mit Beschriftung habe ich gebraucht dazu gekauft.

Orginal Dacia 4x4 Blende den Rest von überall ein wenig geklaut den 4x4 Knopf aus dem Nissan X-Trail und die 2 Schalter aus dem Renault Laguna .

Das ganze sieht schon etwas schöner aus und nicht so als wenn da jemand etwas vergessen hätte zu kaufen. :D





H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #24 am: 28. September 2015, 23:16:08 »
du "Blender"  /hahaha ....ein tiefergelegter 4x4....was sollen da nur Kenner denken /nachdenk

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #25 am: 28. September 2015, 23:23:05 »
Ich würde ja gerne schreiben das merkt man nicht aber....

Neulich stand eine 4x4 neben mir an der Ampel da musste ich schwer hochgucken. :[

Das Blenden tauschen ist ja mehr aus Optischen gründen damit das nicht so leer ist alles und das Fach weg ist.

Ich und das kleine Fach sind halt nie so wirklich gut Freunde geworden.

Mein Lieblinksknopf ist der im Link hätte Hochkant nur etwas komisch ausgesehen. /hahaha

Klick Mich

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #26 am: 28. September 2015, 23:33:23 »
Das Blenden tauschen ist ja mehr aus Optischen gründen damit das nicht so leer ist alles.

Ich und das kleine Fach sind halt nie so wirklich gut Freunde geworden.

Mein Lieblinksknopf ist der im Link hätte Hochkant nur etwas komisch ausgesehen.


"Verdeck auf" zeichnet sich ja bei einigen Dustern mit Rissbildung ein wenig ab..... /hahaha

Nur so ein simplen 4x4 Drehknauf....da gibt es doch deutlich markantere Wahlmöglichkeiten "KLICK" um die gähnende Leere zu vertuschen.  :P
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #27 am: 28. September 2015, 23:40:10 »
Genau jeder mit Rissen im Dach bekommt so einen "Verdeck auf" Knopf Gratis. :D

Das Cockpit wäre wohl mit deiner Flugzeug Anzeige etwas überladen da bleiben wir lieber bei dem einfachen Knopfding.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Marc1

  • Gast
Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #28 am: 29. September 2015, 07:20:57 »
 /hahaha ich hab ihm ja schonmal geschrieben soll er sich einen Fluxkompensator einbauen  /hahaha der hätte sogar noch nutzen da USB Anschluss  ;). Zur Not kann man sich das Teil ja auch selber bauen wenns nicht da rein passt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausbau Blende Allradsteuerung / Zigarettenanzünder
« Antwort #28 am: 29. September 2015, 07:20:57 »