Autor Thema: Dachkonsole  (Gelesen 84090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Dachkonsole
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2011, 22:01:14 »
@mausespeck01:
Absolut genial!!!!   :daumen

Würdest Du vielleicht noch ein Bild von der Seite einstellen?   /freuen Wäre super, da mich interessieren würde wie du die Befestigung gelöst hast.
 

Offline mausespeck01

Re:Dachkonsole
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2011, 23:35:09 »
HI eXc

ich weiß nicht ob Dir das Foto jetzt weiter hilft,  /nachdenk

aber ich stelle es gerne für dich rein.

M.

 

DUSTERcommunity.de

Re:Dachkonsole
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2011, 23:35:09 »

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Dachkonsole
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2011, 10:15:00 »
Voll genial!!!  :daumen

Hast Du das nur in dem Loch der Beleuchtung befestigt, oder auch direkt an der Kante oben über dem Monitor?

Vielleicht kann man das Ganze auch aus GFK machen und dann in Wagenfarbe lackieren. Möchte nur so wenig wie möglich irreversibel machen.
 

Offline mausespeck01

Re:Dachkonsole
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2011, 12:26:49 »
Ich habe die Konsole

vom Himmel aus mit 6 Schrauben befestigt.

Die Konsole aus GFK zu fertigen wäre natürlich auch eine möglichkeit.

Werde aber über den Winter hin meine Konsole vieleicht noch

einmal umbauen.

Möchte dort noch was anderes unterbringen und vieleicht die Konsole

schwungvoller gestalten.

Werde diese dann aber auch wieder mit Fotos dokumentieren.

M.
 

Offline woerner0815

Re:Dachkonsole
« Antwort #34 am: 01. Februar 2012, 10:58:32 »
Hallo
Der Prototyp der Dachkonsole die ich anstrebe ist fast fertig.Werde anschließend eine Negativform bauen,von der aus das Endprodukt entsteht.
Vorab mal ein paar Bilder für die Intereserten,bzw anregungen  /nachdenk
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Dachkonsole
« Antwort #35 am: 01. Februar 2012, 14:28:19 »
@Woerner

Wo hast du denn die Fächer her?
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Appus

  • Gast
Re:Dachkonsole
« Antwort #36 am: 01. Februar 2012, 15:50:02 »
Sieht bisher ganz toll aus. Hoffe, man kann das dann auch mal im Original bei einem Treffen besichtigen.

Gruß Appus
 

Offline woerner0815

Re:Dachkonsole
« Antwort #37 am: 01. Februar 2012, 16:20:22 »
Hallo phil33 die Dachboxen habe ich in der Bucht für39 .- ersteigert und werden im VW Tiguan/Golf Plus verbaut.Wann ich mit dem Projekt fertig bin weiß  ich noch nicht.Ich hoffe bald.Es kommen vorne und hinten noch eine Beleuchtung vom Duster und vom Clio , Steckdosen vorn und hinten rein.Werde das dann auch sehr gerne  vorführen wenn es fertig ist.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Dachkonsole
« Antwort #38 am: 02. Februar 2012, 09:15:04 »
Das sieht echt super aus, aber Probleme sehe ich in der Befestigung.  /weissnich
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dachkonsole
« Antwort #39 am: 02. Februar 2012, 11:35:57 »
Das sieht echt super aus, aber Probleme sehe ich in der Befestigung.  /weissnich
Die könnte an den beiden Quertraversen verschraubt werden, siehe techniche Bilder im Lexikon.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline woerner0815

Re:Dachkonsole
« Antwort #40 am: 02. Februar 2012, 13:32:07 »
Hallo STEPUHR
Geplant ist über alle 3 Traversen,Vorne Mitte(über Fahrer-Beifahrersitz) und die Traverse über der Hinteren Sitzbank.Somit kommt die ganze Konsole bis in den Kofferraum wo noch eine Leuchte verbaut wird.Insgesammt 3 Leuchten.Vorne die vom Clio-Mitte die Originale und Hinten von einem VW die ich schon Organisiert habe.  ;) Das ganze wird dann mit Blindnietmuttern verschraubt.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline woerner0815

Re:Dachkonsole
« Antwort #41 am: 02. Februar 2012, 14:21:14 »
So sieht in etwa die Planung mit den Leuchten aus.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Dachkonsole
« Antwort #42 am: 03. Februar 2012, 11:06:23 »
Das Ding würde ich ja dann gerne nur zu gerne mal LIVE sehen /cool
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline woerner0815

Re:Dachkonsole
« Antwort #43 am: 13. Februar 2012, 11:26:18 »
Hallo erstmal  /winke
Bin heute endlich fertig geworden mit dem Prototypen der Dachkonsole.  8) Nun gehts die Tage an die Negativform.Ich hoffe es wird wärmer,in der Garage ists A.....kalt.  :'(
Wünsch euch noch was Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Dachkonsole
« Antwort #44 am: 13. Februar 2012, 12:01:24 »
Hi Woerner,

wie machst du denn nun die Negativ-Form?

Kannst du vielleicht ein paar mehr Bilder machen, sodass man es nachher eventuell in eine Anleitung stecken kann? Das ganze funktioniert ja sogar auch für andere Teile ;)
Duster fahren in Heinsberg :D
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dachkonsole
« Antwort #44 am: 13. Februar 2012, 12:01:24 »