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  • #16 von lord am 02 Aug 2010
  • Ich meine, es hier in DC schonmal gelesen zu haben, aber finde keine Details mehr (ja, passiert auch nem MOD, ihr Massenposter /hahaha /engel)

    Hat schon mal jemand das Teilchen selbst entfernt und wenn ja, wie gings denn so ? ... und geht das rückstandslos oder bleiben da
    Klebereste an die man nicht mehr rankommt ? ???
  • #17 von olihonda am 02 Aug 2010
  • Weg mit dem Ding und gut
    • olihonda
  • #18 von Sargnagel am 02 Aug 2010
  • Zitat
    Ich meine, es hier in DC schonmal gelesen zu haben, aber finde keine Details mehr (ja, passiert auch nem MOD, ihr Massenposter  )

    Hat schon mal jemand das Teilchen selbst entfernt und wenn ja, wie gings denn so ? ... und geht das rückstandslos oder bleiben da
    Klebereste an die man nicht mehr rankommt ?

    Lord, bei dem Benziner, den ich probegefahren habe, war das Dichtungsband entfernt. Allerdings Klebereste  /mies

    Bei meinem Duster ist das Dichtungsband vorhanden und auch sauber verarbeitet. Stand Sonntag stundenlang in der prallen Sonne.
    Hat sich nicht verzogen. Hoffe, es bleibt so, sonst ab zum AH und /doing /doing

    LG Joachim
  • #19 von PAINTYBEAR am 02 Aug 2010
  • Weg mit dem Ding und gut

    Nö, seh ich nicht so!
    Ich habe für das Auto über 30.000 DM bezahlt.
    Warum sollte ich da einem Mangel durchgehen lassen?

    Ein User hat 2 verschiedene Seitenschweller (eine Seite silber, andere schwarz) am Duster entdeckt.
    Man sieht ja doch immer nur einen, niemals beide gleichzeitig.
    Das braucht man dann auch nicht reklemieren, oder was?

    Fakt ist, dass ein Mangel vorliegt, der Dacia wahrscheinlich nicht viel Geld kosten wird.
    Mich stört das und ich will das behoben haben.
    Und genau deshalb baue ich hier in der Community auf alle und deren uneigennützige Hilfe.
    Genau so uneigennützig, wie ich es bisher gemacht habe.
    Danke.
  • #20 von Sargnagel am 02 Aug 2010
  • Kein Problem Painty,

    sollte sich Dichtungsband bei mir verdrehen oder schrumpfen, geht sofort eine mail an Dacia
  • #21 von Dr. Watson am 02 Aug 2010
  • @Painty

    Würde Dich ja auch gern dabei unterstützen, aber bei mir fehlte das Dichtungsband von Anfang an (wie hier schon irgendwo gepostet, sind auch nirgens Kleberreste zu erkennen).
    Kann ja wohl kaum eine Mail an Dacia schicken, in der ich die Nachrüstung des Dichtgummis fordere (zumal mir der jetzige Zustand eigentlich viel besser gefällt!).

    Sorry....  /kopfstreichel
  • #22 von skyzzz am 03 Aug 2010
  • Am Donnerstag geht mein Duster wegen einiger Mängel :'(  in die Werkstatt, unter anderem auch wegen diesem Dichtungsband.Wenn ich ihn am Freitag wieder abhole, dann werde ich euch mal posten was mein AH stattdessen eingebaut hat.
  • #23 von norwac am 03 Aug 2010
  • Hat schon mal jemand (also von den Pionieren unter den Dusterfahrern) das Dichtungsband abgemacht?
    Bleiben da Klebstoffreste übrig?

    • norwac
  • #24 von Woblo am 03 Aug 2010
  • und was sind die anderen Mängel????!!!! weshalb Du dahin musst ???  /fahren
  • #25 von skyzzz am 03 Aug 2010
  • und was sind die anderen Mängel????!!!! weshalb Du dahin musst ???  /fahren


    1.Dichtungsband Windschutzscheibe
    2.Defekter Lautsprecher Beifahrerseite
    3.Rost unterboden (Hinterachse)
    4.Lackschaden Stoßstange Hinten (der Lack platzt ab)
    5.enorm hoher Benzinverbrauch seit 14 tagen

    Ja das waren dann erst mal meine Mängel,Donnerstag wird alles erledigt und Freitag hab ich meine Duster dann wieder. :klatsch
  • #26 von Woblo am 03 Aug 2010
  • Wau !! Danke für die Info, glaube ich besorge mir schon mal einen Blaumann, und werde dann auf allen vieren,um den Duster kriechen  /hahaha  /fahren
  • #27 von RaiX am 03 Aug 2010
  • Soeben abgeschickt:

    "An Sachbearbeiter Herr xxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Auf den Tag genau 3 Monate warte ich auf eine Lösung
    für das völlig verdrehte und eingerissene Dichtungsband,
    welches sich zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe
    meines Dacia Duster befindet.

    Die Länge stimmt nicht, es passt überhaupt nicht in den Spalt rein,
    ist verdreht und löst sich immer wieder, so dass es inzwischen eingerissen ist
    und Klebereste von der Dichtung am Armaturenbrett hängen.

    Im Autohaus habe ich dies vor 3 Monaten reklamiert und wiederholt nachgefragt.
    Dacia scheint aber nicht an einer Lösung interessiert zu sein.

    Meine konkrete Frage daher:
    Ist mit einer Lösung des Problems zu rechnen ?
    Soll ich es herausreißen ?
    Soll ich selbst auf eigene Rechnung ein geeignetes Dichtungsband kaufen und einbauen ?
    Sind sie mit einer Veröffentlichung ihrer Antwort auf meinen Webseiten einverstanden ?

    Ich weiß, dass Dacia das Problem inzwischen bekannt ist. Kundenaussagen in
    einschlägigen Foren bestätigen dies.
    Außerdem wurde ich bereits 2 mal telefonisch von Dacia bezüglich
    Zufriedenheit angerufen und habe den Mangel exakt beschrieben.

    Mein Fahrzeug:
    Dacia Duster
    Erstzulassung xxxxxx
    Fahrgestell-Nr. : xxxxxx

    Mit freundlichen Grüssen
    Name, Anschrift"

  • #28 von alpha-wolf am 03 Aug 2010
  • Habe heute auch einen Großen Diesel als Vorführer gefahren ist erst vor einer Woche beim Autohaus eingetroffen auch ohne diese Dichtung und es sah so aus als wenn die Plastikverkleidung ganz dich an der Scheibe wäre nur ein paar Millimeter Platz dort.
    • alpha-wolf
  • #29 von RaiX am 04 Aug 2010
  • Es kommt Bewegung in die Sache Dichtungsband.

    Aufgrund meiner eMail wurde von der Qualitätsabteilung Dacia
    mein Autohaus verständigt.
    Dort war ich vorhin.
    Dieses stellt jetzt eine konkrete Anfrage mit Fehlerbeschreibung an Dacia.
    Die Antwort entscheidet dann darüber was in meinem Fall dann gemacht wird.

    Vorher war es so, dass das Autohaus das Ersatzteil bestellen wollte, dieses aber nicht lieferbar ist.
    Jetzt wird es eine offizielle Antwort geben, was damit geschehen soll.
    (Ich vermute mal raus damit wird die Lösung heißen)

    Im Verkaufsraum standen übrigens 2 Duster.
    Der eine hatte ein schlecht angebrachtes Dichtungsband drin
    und der andere nicht. Da war aber der Abstand zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe
    minimal und nicht so groß wie an meinem Dusti
  • #30 von norwac am 04 Aug 2010
  • Hat schon mal jemand (also von den Pionieren unter den Dusterfahrern) das Dichtungsband abgemacht?
    Bleiben da Klebstoffreste übrig?



    Ja, gerade.
    Ja, es bleiben Klebstoff- und Dichtungsreste zurück.
    Dafür verschwindet aber das Empfangskabel des Navis in der Spalte, was einiges wieder wettmacht. Also nun habe ich eine professionelle Schattenfuge, die optisch durch den schwarzen Rand der Windschutzscheibe ziemlich groß wirkt.
    • norwac
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