Autor Thema: Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe  (Gelesen 295247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UweH

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 213
  • ich mag's offroad
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #45 am: 25. August 2010, 07:31:57 »
Hallo, habe gestern meinen Duster Prestige dCi 110 4x4 beim AH inspiziert. War alles stimmig. Das Dichtungsband ist aktuell ersetzt durch einen schwarzen Schaumstoff, der passgenau zwischen Scheibe und Armaturebrett sitzt. Habe mal ein Bild von einem ähnlichen Material gemacht, was ich daheim hatte. Ihr kennt das von Elektronikteileverpackungen. Ich fide das ist eine akzeptable Lösung  :daumen

Gruß von Uwe aus Kraichtal

 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #46 am: 25. August 2010, 11:02:12 »
Dasselbe Band ist auch bei mir drin. Verzieht sich auch in der Sonne nicht.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #46 am: 25. August 2010, 11:02:12 »

Offline Andreas L.

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #47 am: 01. September 2010, 03:37:15 »
Bei mir ist kein Band drin, und so wie es aussieht war da auch nie eins.
Der Spalt ist so dünn, da passt man gerade ein stück Papier zwischen.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline freizeit2005

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Nach dem Duster kommt direkt Lotte
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #48 am: 01. September 2010, 12:41:46 »
ich habe in meinem Duster, geliefert am 27.08.2010, genau das gleiche neue Band wie UweH und Sargnagel. DACIA hat also schnell reagiert.


Gruß
Günter
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #49 am: 09. September 2010, 11:40:04 »
Heute gesamt 7 Duster geprüft, Vorführwägen.
Alle mit dem alten Kompriband, nicht mit der neuen PE-Schnur.
3 x alte Dichtung, aber völlig in Ordnung
1 x keine Dichtung, Basis-Modell.
Danach in eine Zweigstelle:
2 x alte Dichtung, i.o.
1 x keine Dichtung, aber auch fast kein Spalt. Basis-Modell

Kann Zufall sein.
Gruss S.


RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Voitl-Fan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #50 am: 09. September 2010, 14:30:01 »
Habe ebenfalls diverse AH inspiziert und nach den besagten Dichtungen geschaut.
Fa.Haas in LB, in allen Duster´n keine Dichtung.
Fa.von der Weppen in Stgt. in 2 Vorführduster keine, in einem Nagelneuen die schwarze Schaumstoffdichtung.
Bestellt am 16.6.10,
Seit 15.10 10 stolzer Besitzer
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #51 am: 09. September 2010, 14:55:15 »
Scheint wohl Fertigungstoleranzen zu sein, bei größerem Spalt kommt das Band zum Einsatz!
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #52 am: 15. September 2010, 19:21:11 »
Ich hatte ja wie man 2 Seiten weiter vorn lesen kann vor 5 Wochen
an das Qualitätsmanagement von Renault-Dacia geschrieben.
Ich war aber nun im Urlaub und habe deswegen erst jetzt das endgültige Ergebnis,
was denn nun mit dieser Gummischlange zu tun ist.

Es gibt zwar eine Ersatzteilenummer und auch Pläne wo diese Dichtung aufgeführt ist.
Man kann sie aber nicht bestellen.
Das Autohaus war bemüht, aber es ist trotzdem nicht lieferbar.

Deswegen habe ich die grauenhafte Schlange jetzt getötet, indem ich sie am Schwanz gepackt habe,
herausgerissen und in die Mülltonne geschleudert habe.

Sieht jetzt auch nicht schlechter aus als vorher.

Das Autohaus hat mir angeboten, selbst nach einer passenden Kordel zu suchen,
weil einer der Mitarbeiter das gleiche Problem hatte und sich was anderes eingebaut hatte.

Darauf habe ich aber verzichtet, weil mir ging es in erster Linie nur darum, was der offizielle Dacia Weg ist. 
Neufahrzeuge werden jetzt wohl inzwischen ohne diese Dichtung ausgeliefert.
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline Buffy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #53 am: 16. Oktober 2010, 21:36:40 »
Habe unseren gestern im AH besichtigt. Er hat dieses Gummi-oder Schaumstoffband auch an der Windschutzscheibe. Sah aber (was ich in dem Keller des AH bei Neonlicht erkennen konnte) sauber verlegt aus.

Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch dürfen wir ihn abholen  /freuen


Grüßle
Buffy
Bestellt: 30.04.10 in Basaltgrau
Im AH: 14.10.10
Nach Hause geholt: 19.10.10 >>> Fotos in meinem Profil
 

Offline docsnydor

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #54 am: 15. Juni 2011, 16:52:57 »
Ich habe nur diesen Thread hier gefunden.

Ich habe das 'neue' Schaumstoffband ab Werk drin, und das wandert jetyt mit der Zeit an beiden Enden in Richtung Fahrgastzelle. Hat noch jemand das Problem? Wieder reindruecken kann mans nicht, weil scheinbar der Kleber mitwandert.
 

Offline hosenmax

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #55 am: 15. Juni 2011, 17:18:44 »
Habe das gleiche Problem auf der rechten Seite,es sind 5cm die ca.einen halben cm hoch kommen,werde es beobachten und bei Gelegenheit im AH beanstanden.
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #56 am: 15. Juni 2011, 17:20:31 »
Habe das gleiche Problem auf der rechten Seite,es sind 5cm die ca.einen halben cm hoch kommen,werde es beobachten und bei Gelegenheit im AH beanstanden.
Das ist bei meinem Duster auch so. Die beiden Enden wandern allmählich höher.  /weissnich /nachdenk
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline PAINTYBEAR

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #57 am: 15. Juni 2011, 17:43:13 »
Ich hatte das gleiche Problem mit den "alten" Dichtungsband......(welches auch sonst  :[ )
Nach etlichen Querelen wurde das ausgetauscht.
Das Material würde eigens bei "Würth" besorgt.
Zur Montage demontierte man sogar die Windschutzscheibe.
Bis jetzt hält es bombig, schrumpft nicht und verwindet sich nicht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline rago123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Gurgaspätzla
    • DC City Gents
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #58 am: 15. Juni 2011, 18:49:01 »
Ich denke das Problem ist leider doch noch nicht aus der Welt. Auch bei mir kommt die Dichtung aus der Spalte. Werde es demnächst bemängeln.
Gruß Ralf
(Kreuzfahr)Schiff mit Stern und riesigem Kofferraum...
Ich war dabei: Knibishütte, Ostfriesland I + II, Königsalm I + II, Schwetzingen, Rastatt I, II & III, immer wieder Feldberg, Wolfgangsee 2013, Campertreff 2013, Wolfgangsee 2014, Wolfgangsee 2016, Wolfgangsee 2017
... ab sofort mit Statussymbol  /hahaha
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #59 am: 15. Juni 2011, 20:44:07 »
Ich habe nur diesen Thread hier gefunden.

Ich habe das 'neue' Schaumstoffband ab Werk drin, und das wandert jetyt mit der Zeit an beiden Enden in Richtung Fahrgastzelle. Hat noch jemand das Problem? Wieder reindruecken kann mans nicht, weil scheinbar der Kleber mitwandert.

Habe das gleiche Problem auf der rechten Seite,es sind 5cm die ca.einen halben cm hoch kommen,werde es beobachten und bei Gelegenheit im AH beanstanden.

Das ist bei meinem Duster auch so. Die beiden Enden wandern allmählich höher.  /weissnich /nachdenk

Wenn ich das hier so lese, kann ich von Glück reden, dass ich einen Duster erwischt habe, bei dem auf welche Dichtung auch immer, gänzlich verzichtet wurde!  :daumen

Die "Halbwertzeit" der neuen Dichtung scheint ja nur marginal länger zu sein als beim ersten Versuch.....  /nachdenk

Ich habe da lediglich einen winzigen Spalt von vielleicht 2 mm, dieser stört überhaupt nicht und sieht sehr anständig aus. Habe auch schon mal die Probe mit einem Blatt gemacht, ließ sich vielleicht 5 cm in den Spalt schieben. Ja, ein Parkschein kann da schon mal drin verschwinden, aber ich habe ja auch nicht vor mein Armaturenbrett "zuzumüllen".


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dichtungsband innen an der Windschutzscheibe
« Antwort #59 am: 15. Juni 2011, 20:44:07 »