Seiten:
Actions
  • #301 von petmail am 14 Apr 2013
  • Bei meinem Duster "arbeitet" sich das Band von LZPARTS wierder raus. Wie fest / tief muss ich es bei der Montage hineindrücken?
    Hallo Duster-Zeus!

    Ich habe die Dichtung von "Fratom" vor ca. 1/2 Jahr so weit rein gedrückt, dass sie mit der Oberfläche vom Armaturenbrett bündig war. Sie sitzt immer noch so drinnen wie ich sie rein gedrückt habe.

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #302 von Dutschia Fan am 14 Apr 2013
  • Wie fest / tief muss ich es bei der Montage hineindrücken?
    Ich habe meine, bündig mit dem Armaturenbrett abschließend, rein gedrückt und da rührt sich nüscht.

    Der Vorteil ist ja bei der Fratom-Schlange (außer der Optik)... auch, dass sie jederzeit neu gelegt werden kann.  :daumen

    Bei der orig. geklebten Schlange, wurde mir nach einem viertel Jahr das Armaturenbrett ausgebaut,
    um eine "neue" ein zu kleben. (diese hielt wieder 3 Monate) :'(

    Gruß Bernd
  • #303 von Elch am 16 Apr 2013
  • Vielleicht hilft dir ja die Ansicht, obwohl man auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen kann.
  • #304 von manfredfellinger am 16 Apr 2013
  • Vielleicht hilft dir ja die Ansicht, obwohl man auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen kann.

    Sieht bei mir auch so aus und hält bombenfest und... scheint auch Geräusche zu dämpfen  /freuen
  • #305 von Fratom am 16 Apr 2013
  • Bei manch einem rutscht sie durch weil sie bis zu 10mm Dichtet wobei es hier Toleranzen zu geben scheint.

    Hatte aber bisher nur 2 Reklamationen.

    MfG
    Frank
  • #306 von Duster-Zeus am 16 Apr 2013
  • Danke für die Hinweise, werde es nochmal neu verlegen und tiefer reindrücken. Hatte die Dichtung im Herbst verlegt, Temperatur war schon kalt, so dass es womöglich deshalb nicht gehalten hat.
  • #307 von manfredfellinger am 20 Aug 2013
  • Sieht bei mir auch so aus und hält bombenfest und... scheint auch Geräusche zu dämpfen  /freuen

    Ich muß das jetzt mal ein bisschen korrigieren: als es in den vergangenen Tagen so extrem heiß war, kam die Dichtung langsam und ungleichmäßig aus dem Spalt raus. Ich gehe davon aus, dass sie sich einfach ausgedehnt hat zum Einen und zum Anderen habe ich sie wahrscheinlich nicht fest genug und nicht gleichmäßig genug reingedrückt beim Montieren. Ich habe sie nach dem Abkühlen (die wird schon seeeeehr heiß unter Sonneneinstrahlung) mit Nachdruck wieder montiert und seither scheint Ruhe zu herrschen.

    lG M
  • #308 von max16V am 23 Sep 2013
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 1/2 Jahr auch die Dichtung von LZ Parts verbaut. Habe sie so reingedrückt dass sie fest und gleichmäßig war.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich ein klappern aus dem Amaturenbrett im Bereich der Beifahrerseite habe und beim nachsehen ist mir aufgefallen dass ich die Dichtung jetzt komplett hinterschieben könnte. Damals passte sie kaum dazwischen.
    Was könnte das sein? Könnte es an dem Druck der Dichtung liegen? Kann sich die Befestigung des Cockpits lösen ? (ist doch bestimmt verschraubt)
  • #309 von Ahnungsloser am 23 Sep 2013
  • Könnte es an dem Druck der Dichtung liegen?
    Na, dass glaube ich wohl weniger.

    Kann sich die Befestigung des Cockpits lösen ? (ist doch bestimmt verschraubt)
    Kann bestimmt, aber die Wahrscheinlichkeit..... D. h. ich würde das mal prüfen.
    Evtl. klappert da ja auch ein Gegenstand (Stift o.ä.) der irgendwo zwischengeruscht ist.

    Wenn Du das Rätsel nicht selber löst, bleibt Dir wohl nur der Weg zum Freundlichen. Dein Auto hat ja noch Garantie.
  • #310 von kaween am 23 Sep 2013
  • Nah, Viel Glück Damit.  /nachdenk



    Ich Erinnere Mir Ganz Ausdrücklich An Die Aussage/Warnung Meines AH Wenn Es Auf Dieses Dichtungsband An Kamm Wenn Ich Ihm Sagte Das Ich So Einiges Änderen Wurde An Meinem Duster.

    Da Sagte der Techniker das Dacia In Belgiën Sehr Streng Ist Auf Dieses Gebiet : Er Nannte Das Vorbild eines Duster-Fahrer der Der Schaumstoff Original Band Ausgewechselt Hatte durch "Etwas Anderes".  Danach Reklamationen Über Klapperen Von/Im Armaturenbrett : Keine Garantie.

    Ich Habe Mir Da Nichts Bei Gedacht, Weis Auch Nicht Ob es Das L&Z Teil Betraf.  

    Aber "Keine Garantie" War Die Aussage Von Dacia Belgiën.

    Nun, Die Warnung Hatt Nicht Geholfen, Da Das Armaturenbrett So Ungefär Das Einzige Ist Das Ich Noch Nicht Demontiert Habe Im Duster.

    Ich Habe Mal Eine Karrosserie-Werkstatt Gefragt Ob Er Mein Armaturenbrett Gegen Bezahlung Entfernen Möchte um Extra Soundisolierung auf Die Spritzwand und Innenseite des Armaturenbrett An Zu Bringen.

    Er Hatt Es Verweigert Weil "Wenn Das Ganze Dort Einmahl Zu Klapperen Beginnt, Es Eine Höllische Aufgabe Sein Kann Um Es Wieder Leise Zu Kriegen".   /oeehh
  • #311 von Fratom am 23 Sep 2013
  • Manchmal kommt man um die Demontage nicht herum.

    Hier war der Klimaverdampfer im Koleos das Problem.



    Lässt sich ja auch beheben, warum soll das beim Duster nicht gehen?

    MfG
    Frank
  • #312 von max16V am 24 Sep 2013
  • Danke erstmal für eure Antworten.

    Ich vermute mal das Klappern kommt von einem Kabel welches irgend wie lose umher schwingt, so klingt es zumindest. Was mich halt verwundert ist dass der Spalt nun größer zu sein scheint (Windschutzscheibe - Cockpit), denn damals saß die Dichting bombenfest.

    Max
  • #313 von kaween am 24 Sep 2013
  • @Fratom :

    Heh. "Was Rein Geht, Geht Auch Raus". Aber Auch : Es Gibt Ein Deutlichen Unterschied Zwisschen Wass Sich Machen Läst und Was Mann Selber Machen Kann.

    Ist Mir Ja Deutlich Das das Armaturenbrett Nicht Im Duster Herangewachsen Ist.  /hahaha
    Aber Um Es So Weit Zu Entfernen Muss Mann Zu Zweit Sein Denke Ich, Und Selbst Dann Ist Es Für Ungeübte Schrauber Wie Mir Noch Eine Ganze Aufgabe Um Das Zu Machen Ohne Schaden Am Armaturenbrett Das, Wie Du Sicher Weist, Sehr Kratzanfällig Ist.
    Ich Weis Was Ich Alles Lösen Muss Um Das Brett Eines Dusters Zu Entfernen, Doch Ich Traue Es Mir Ganz Einfach Nicht Zu.


    @Max16 :
    Also, Du Kannst Mal Sehen ob Es Nicht Einfach Ein Klapperendes Kabel im Radioschacht Ist. (Facia Ab, und Optisch Inspektieren). Das Ist der Einfachster Platz Um Seine Suche Zu Starten. Dort Nix ? Unter Die Tachoscheibe Steckt Auch Noch Ein Ganzen Kabelbaum nach Unten. Und dann noch Sämtliche Andere Kabel (OBD Schnitstelle ect ect ect ...)
     
    Das Problem Ist : Gerausche Hinter das Armaturenbrett Können "Rechts Anfangen und Links Zu Hören Sein" oder Vise-Versa. Ich Habe Das Selbst Erlebt Mit Dem Duster, Es Hatt Mir 2 Monaten Gebraucht Biss Ich Das Problem Gefunden Hatte (Und Obwohl Ich Sicher War Das Das Gerausch Im Meinem Fall Hinter Das Armaturenbrett Zu Finden War, War Der Echt Grund Ein Kabel Im Spiegeldreieck ).....

    Gute Jagt und Viel Glück ! Das Grösser Worden Der Spalte Ist Aber Komisch.
  • #314 von malsehen am 08 Sep 2015
  • Dieses nachträgliche reinstecken ist murx. Es kann nie genau sein. Klappern kann viel im Armaturenbrett. Es gibt diverse Stecker die an der querstange Anliegen und klappern können. Es hilft nur eins, Armaturenbrett raus und dichtleiste sauber kleben.

    BILDER
    • malsehen
  • #315 von PAINTYBEAR am 08 Sep 2015
  • Nein Danke.
    Auch wenn ich kein Freund davon war, hat mich letztendlich doch nur eine Variante im Sinne von Kosten-Nutzen überzeugt:
    Dichtung raus, ev. Kleberreste entfernen........fertig.

    Der Ausbau des Armaturenbretts ist unverhältnismäßig!!
Seiten:
Actions